Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
SchlumpfenSocken
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:29
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SchlumpfenSocken » Fr 8. Apr 2011, 22:53

Das frage ich mich auch. Müssen uns wohl noch etwas gedulden.

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Laubfrosch » Sa 9. Apr 2011, 07:35

Hallo zusammen,

der Aero-Kadett war ja mal für Ausgabe 43 (in ca. 18 Monaten) angekündigt - vielleicht ist bis dahin ja sogar das angekündigte MC-Modell erschienen.
Das würde sich als Formgeber eher anbieten - ansonsten traue ich IXO auch durchaus eine Eigenentwicklung zu...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von DerRoteCorsar » So 10. Apr 2011, 12:17

Hallo zusammen.
Ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder was von mir geben !

Der Lotus Omega ist für mich bisher das schlechteste Modell der IXO - Collection.
Allerdings hab ich mein Modell ein wenig bearbeitet und siehe da, es ist doch ein ansehliches Auto geworden...

-Die Innenaustsattung habe ich schwarz lackiert ,
-Lackfehler und Staubeinschlüsse rausgeschliffen ,
-die ganze Kiste ordentlich aufpoliert !

Leider bekommt man die hellen Kanten ohne umlackieren nicht weg, aber es geht jetzt auch so.
Speziell für den Kaufpreis ...

Gruß Gerd

Benutzeravatar
fa-isern
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:19
antispam: 0
Wohnort: Siegen

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von fa-isern » Mo 11. Apr 2011, 10:19

Gemorje zusammen,

nach langem (Mail-)Hinundher habe ich jetzt auch die Nachlieferung #1 und #2 bekommen. Die Hefte offen, die Modellboxen schon halb ausgepackt - sieht mir eher nach Rückläufern aus dem Zeitungshandel aus, aber man ist ja schon glücklich, wenn überhaupt etwas wie zugesandt kommt. Bin gespannt, ob es in der nächsten Lieferung mit dem Blitz klappt...

Zu den Modellen selber habe ich wirklich nicht viel zu meckern, bin allerdings auch kein Hardcore-Sammler, sondern nur ein alter Opel-Liebhaber. Vielleicht komme ich mit dieser Serie meinem Ziel, alle seit 1936 im Familienbesitz gewesenen Typen zu einem akzeptablen Preis zu erwerben, näher. Insofern ist es für mich etwas leichter, über das eine oder andere Detail hinwegzusehen. Was mich allerdings ziemlich stört, sind die merwürdigen dunken Punkte von den Befestigungspinökeln bei diversen Scheinwerfern. Aber damit muss man wohl bei dem Preis leben. Mit Lackschäden hatte ich noch kein Problem, nur eine etwas schief sitzende Heckscheibe, aber das wird sich auch für den Laien regeln lassen.

Meine persönlichen Top-3-Typenwünsche:
-Olympia 35
-Admiral 38 Cabrio Gläser 2-T
-TE 2800
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Laubfrosch » Sa 16. Apr 2011, 22:02

Guten Abend zusammen,

ich habe inzwischen aus der Bucht schon einen P1-Viertürer bekommen. Ein nettes Modell, gut lackiert, feine Details und leicht zu zerlegen.
Offensichtlichster Fehler: das einheitlich weisse Dach! Ich werde wohl versuchen den Farbton mit einem blauen Decal zu treffen und den hinteren Teil des Daches blau zu machen.

Etwas lustiges ist mir noch aufgefallen - ich denke auf dem Foto sieht man die zwei schwarzen Balken über dem Heckblech und dem Kofferraumdeckel. Die sind nicht nur aufgedruckt, sondern "erhaben" in die Form eingebracht... hat jemand eine Idee, was das darstellen soll? Ich habe an Kennzeichenhalter gedacht, aber die dürften ja nicht über den Kofferraumdeckel gehen...
Ich gewinne langsam den Eindruck, das die Modelle absichtlich kleine Fehler verpasst bekommen... es wäre ja viel einfacher gewesen, die Dinger nicht zu machen...

Man könnte sie mit einem Kennzeichen kaschieren, dann müsste man allerdings vorsichtig das kleine Rekord-Schild mit Bedruckungsentferner wegnehmen.

Sehr komisch...

(Ich füge morgen noch mehr Bilder vom Modell ein!)

Gruss
Laubfrosch
P1_Rückseite.jpg
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Commodore » So 17. Apr 2011, 08:53

Hallo Laubfrosch

Du könntest recht haben, der Gedanke mit den absichtlich eingefügten Fehlern ist mir allerdings auch schon in den Sinn gekommen um das Modell von seinem Lizensbruder etwas "abzuheben"!?
Was die beiden erhabenen schwarzen Streifen am Heck sollen ist mir allerdings unbekannt...hab sowas beim Orig. bzw. auf Bildern in meiner Büchersammlung noch nie gesehen bei dem Fahrzeugtyp.
Das mit der Farbe auf dem Dach ist auch sehr schade, ich weis, das Preis/Leistungsverhältniss, werde mir meinen am Mittwoch auch von der Tanke holen, bin schon sehr gespannt....
Kannst Du sagen von welchen Modell der kopiert/lizensiert wurde, MCH hat ja nur zweitürer und Tin Wizard & Danhausen glaube war auch nur ein zweitürer!?

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SR-Fan » So 17. Apr 2011, 09:19

Vieleicht sind das für die Collection ja auch nur "2.Wahl" Modelle, damit sie schön billig sind!? :shock:

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Laubfrosch » So 17. Apr 2011, 10:24

Hallo Sandro,

der IXO ist einen Tick grösser als der Minichamps 2-türer - die Modelle von Tekno sind viel kleiner und das Modell von Danhausen habe ich nicht in der Sammlung.
Ich würde sagen, es ist tatsächlich eine Eigenentwicklung von IXO - wie schon der Olympia 51-53.
Man kann das Modell sicherlich noch verfeinern, indem man z.B. den Kühlergrill mit etwas schwarzer Farbe behandelt und die Felgen etwas verschönert.
Ich denke man könnte auch ein Modell ablaugen und neu aufbauen - allerdings würde dann das beste verloren gehen, nämlich die schön gedruckten Schriftzüge!
(Spiegel und zweiten Wischer muss ich noch anbringen, die lagen lose bei... ;-) )

Wenn mein Modell fertig ist, stelle ich noch neue Bilder ein!

Gruss
Laubfrosch
P1_4t_1.jpg
p1_4t_2.jpg
p1_4t_3.jpg
p1_4t_4.jpg
p1_4t_5.jpg
p1_4t_6.jpg
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Botze » So 17. Apr 2011, 22:10

in der Seitenansicht sieht er fast aus wie ein alter Dinky...
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von borusse mg » Do 21. Apr 2011, 14:03

Hallo an alle Abo-Bezieher,

ist bei Euch die 3-fach Lieferung bestehend aus:
- Lotus Omega
- P1 Viertürer und
- Blitz LKW
schon eingetroffen? Ich warte leider noch....

Viele Grüße und schöne Ostertage!

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Antworten