Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

El-ahrairah
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 22:36
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von El-ahrairah » Mo 3. Jan 2011, 02:12

1 Ausgabe erscheint am 12.01.2011 für 4.99 Euro
2 Ausgabe erscheint am 26.01.2011 für 12.99 Euro
3 Ausgabe erscheint am 09.02.2011 für 12.99 Euro
somit 14 tägig
Also die daten sind dan fur jede Rewe gleich ???

Mochte es gerne wissen da ich nach die Rewe in Kranenburg gehe... konnte in Kleve nicht die Rewe finden, und Goch komme ich nicht so oft.
Habe nie Deutsch in die Schule gehat... kenne nur was ich von tv gelernt habe.

youngtimer-55
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:02
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von youngtimer-55 » Mo 3. Jan 2011, 11:06

El-ahrairah hat geschrieben:

Also die daten sind dan fur jede Rewe gleich ???

Mochte es gerne wissen da ich nach die Rewe in Kranenburg gehe... konnte in Kleve nicht die Rewe finden, und Goch komme ich nicht so oft.

Hallo,

die Opel Collection wirst Du in jedem Normalen Zeitschriftenladen/Kiosk bekommen.

MfG

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Commodore » Mo 3. Jan 2011, 17:19

Das sind ja gute Neuigkeiten, dachte schon die haben die Serie wieder "eingestampft".

Das Commodore A Coupe (Vorserie?) mit Heft habe ich auch aus der Buch, zu nicht ganz sozialen Preis geschossen, wenn man mal die Anschaffung des damaligen Verkäufers betrachtet.
Werde mal heut in den Zeitschriftenladen meines Vertrauens gehen und die Serie abbonieren.
Bin gespannt was so noch kommt? Preis/Leistung sind jedenfalls sehr gut, in was sind die Modelle dann eigendlich verpackt, außerdem Modell in der PVC Vitrine mit Sockel, im BLISTER?

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Laubfrosch » Mo 3. Jan 2011, 20:31

Hallo Sandro,

bei den bisherigen Augaben waren die Modelle in der Vitrine in einem Blister, der auf Pappe aufgeklebt war. Die Pappe gab dann auch dem (etwas) dünnen Heftchen den entsprechenden Halt.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Laubfrosch » Mo 3. Jan 2011, 20:49

Hallo zusammen,

anbei der erste "Lückenschliesser", der gerade vorweg in der internationalen Bucht aufgetaucht ist, der Diplomat V8.

Ich denke der wird richtig teuer weggehen - ich persönlich warte lieber auf die Version für 12,99 Euro...

Wahrscheinlich kommt das entsprechende Modell von MC dann auch Anfang des Jahres... ;-)

Gruss
Laubfrosch
Diplomat_Opel_Collection.jpg
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von beanpole » Mo 3. Jan 2011, 23:15

Moin!

Bin mal gespannt, ob Minichamps versuchen wird den Diplomat vor dem Zeitschriftenmodell auf den Markt zu bringen.
Hier noch mehr Fotos, als Hersteller ist übrigens IXO angegeben.

Gruß
beanpole
Dateianhänge
diplo_1.jpg
diplo_2.jpg
diplo_3.jpg

tinageise
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:43

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von tinageise » Di 4. Jan 2011, 01:04

Hallo -- erst mal einen netten Gruß an alle Opel Modell Fans.
youngtimer 55 hatte ja meinen Post bereits aus einem anderen Forum hier veröffentlicht und mich informiert, daß in diesem Forum hauptsächlich Opel Modell Fans sind,
die großes Interesse an unserer neuen Sammel Serie haben (wobei so neu ist diese nicht, da es vor einem Jahr bereits zwei Test Ausgaben gab).

Ich, Tina bin in der Verlagsredaktion, die sich u.a. um die Vermarktung der Serie kümmert. Es wurden ja hier schon bereits einige Vermutungen angestellt, welche Modelle denn
nun kommen werden.

Da ich der offiziellen Presse Info nicht vorgreifen darf, kann ich hier natürlich nicht die komplette Liste der 60 fest geplanten Modelle veröffentlichen, da wir gerade bei den Modellen,
die erst in 1 - 1,5 Jahren erscheinen noch nicht alle Verträge unterzeichnet haben und somit noch recht flexibel sind, um auf die Sammlerwünsche einzugehen.
Da wir jedoch bei der James Bond Collection schon einiges an Erfahrung sammeln konnten um entsprechende Lizenzen und Sub-Lizenzen zu ergattern, bin ich sehr optimistisch
auch die Opel Fans glücklich zu machen.

Es wird übrigens etliche Formenneuheiten geben, da wir das Projekt eng mit Opel als Schirmherr angegangen sind, somit gibt es nicht nur "alte Modelle mit neuer Farbgebung."

Was mich hier wundert ist, daß es bei Ebay bereits Modelle gibt, die noch gar nicht von uns veröffentlicht wurden. Bei der James Bond Collection die bereits in Frankreich und England
veröffentlicht wurden war es klar, daß Modelle aus diesen Ländern über Ebay auch in Deutschland verkauft wurden, nur bei dieser Collection, die als Erstveröffentlichung
im Mutterland von Opel publiziert wird -- darf sowas nicht vorkommen. Ich spreche jetzt nicht von den bereits vor einem Jahr veröffentlichten 2 Modellen, bzw. die beiden die in Mini Stückzahlen von Opel verschenkt wurden, sondern Modelle, die erst noch erscheinen werden.

Hier habe ich ja fast das Gefühl, daß Opel Modelle auf dem Weg von China nach Deutschland vom Schiff gefallen sind.... und jetzt teuer bei Ebay unters Volk gebracht werden.
Ihr könnt Euch sicher sein, daß wir diesen Fällen nachgehen und ich bin natürlich auf Eure Mithilfe dankbar, wenn hier Ebay Auktionen gepostet oder mir als persönliche Mitteilung
zugetragen werden.

Falls noch Fragen zu der Opel Collection bestehen, welche am 12.01.2011 überall im Zeitschriftenhandel erhältlich sind, bin ich natürlich gerne bereit diese zu beantworten.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage zur Serie, die bald "Online" geht.

Das war´s fürs erste viele Grüße Eure Tina.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Alex » Di 4. Jan 2011, 01:15

Moin Tina,

dann hat sich meine Bitte, Dich noch "hierher zu locken", ja schon erübrigt... ;)

Willkommen hier und danke für Deine Infos. Da wir für dieses Thema einen [ --> Sammelthread ] aufgemacht haben, in dem wir die Collection dokumentieren werden, wäre es schön, wenn wir dann zu den jeweiligen Modelln noch bei Bedarf mit Detailinfos bzw. offiziellen Bildern versorgt werden könnten. (Natürlich kann ich mir die Modelle auch jeweils auf den Tisch in mein Studio stellen und diese ablichten, aber wenn's da schon gute Bilder von Eurer Seite geben sollte, warum dann das Rad zwei Mal erfinden?)

Gruß Alex

EDIT: Gibt's eigentlich einen Rabatt für den Admin des Opel-Modell-Forums? :mrgreen:
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Alex » Di 4. Jan 2011, 01:27

Nachtrag:
und somit noch recht flexibel sind, um auf die Sammlerwünsche einzugehen.
- da könnte ich doch glatt ein paar Modelle nennen, auf die wir alle schon seit Jahren sehnlichst warten...

Frage Nr. 1: Können wir hier als "Hardcore Opel-Sammler" Euch noch mit sinnvollen Vorschlägen für Modelle behilflich sein und - falls ja - in welchem Umfang?

Frage Nr. 2: Sind auch Modelle aus den ersten Dekaden geplant oder kommen ausschließlich Modelle ab 1945 vor?

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Commodore » Di 4. Jan 2011, 01:57

Es gibt leider scheinbar immer wieder Möglichkeit, Dinge vor Markteinführung, für viel Geld zu "verschachern", solange es Leute gibt die breit sind den Preis dafür zu bezahlen.
Auch wenn es völlig unvernünftig ist das Modell vor Markteinführung für ein vielfaches des regulären Marktpreises zu kaufen, jeder der die Info hat das das Modell kommen wird und zu welchem Preis, lässt denke ich die Finger davon...
Ich persönlich würde mich "schwarz" Ärgern, so viel Geld dafür bezahlt zu haben und dann zu sehen das es sie deutlich billiger zu haben sind.

Find den Vorschlag von Alex super, mit dem Angebot, die Serie eventuell mit Vorschlägen und der gleichen zu unterstützen, in welcher Form auch immer.

Gruss Sandro

Ps. Den Diplo find ich schon mal echt klasse, glaub nicht das MCH den vorher noch bringt.... lassen wir uns überraschen. ;)
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten