Wir sind umgezogen: http://opelmodellforum.de
 
 
Du bist Gast
Opel-Modell-Forum
Home Registrieren HilfeSuchen Chat Login
  OMF - Das Forum für Sammler von Opelmodellen
  Zum Vorbild genommen (Moderatoren: Alex)
  Commo A GS (ehem. 2800)
Druckversion des Themas
Antwort schreibenBei Antworten benachrichtigen
 Autor Thema: Commo A GS (ehem. 2800)
Graf_Vlad
Olympia


Karma: 0
aus: Nidderau



Der macht nichts ... der will nur spielen!

Geschlecht:
  Commo A GS (ehem. 2800) Datum:24.04.03 um 09:25


Moin,

vielleicht ist der Wagen ja ein mögliches Vorbild für den einen oder anderen Modellbauer ? es würde mich zumindest freuen ...

Die Geschichte, wie ich zu dem Wagen gekommen bin und ein paar Bilder sind hinter dem Link oben.

Bis dann,
Thorsten
Graf Vlad's geistiger Dünnpfiff

Homepage besuchen E-Mail Profil anzeigen
C-H
Ehrenmitglied


Karma: 0
aus: Banfe!



Lasst uns froh und manta sein!

Geschlecht:
  Re: Commo A GS (ehem. 2800) Datum:25.04.03 um 00:30


Schönes Auto, nett geschrieben! - Aber mit einem entsprechenden Modell wird's wohl so schnell nichts werden, da es die 4tL (zumindest in 1:43) nicht gibt. Paradcar hatte sie m.W. vor Zeiten mal im Sortiment. Würde sie aber, wenn ich sie denn hätte, auch kaum schlachten wollen, um eine Rennsportversion zu machen.
Über die Renneinsätze des Viertürers im Großen wüsste ich gern bei Gelegenheit etwas mehr. Völlig ungewöhnlich! Üblich war doch wegen der größeren Verwindungssteifigkeit der Karosserie - auch gegenüber dem Coupé - die 2-türige Limousine.

Gruß, C-H



E-Mail Profil anzeigen
Graf_Vlad
Olympia


Karma: 0
aus: Nidderau



Der macht nichts ... der will nur spielen!

Geschlecht:
  Re: Commo A GS (ehem. 2800) Datum:25.04.03 um 14:43


Hallo,

soweit ich das bisher herausgefunden habe, diente der Wagen einem Opel-Händler als Vorführwagen. Als er ausgedient hatte, wurde der 2,8er Motor (es war ja ein GS 2800) durch einen 2,5er ersetzt, weil der Wagen an Rennsportveranstaltungen (wohl bravere Rallyes) in der Gruppe A teilnehmen sollte ? und da war nur der 2,5er homologiert.

Eine Servolenkung (wegen der direkteren Lenkung) hat er nicht und ob er ein Sperrdifferential hat, weiß ich (noch) nicht. Sobald ich weitere Einzelheiten weiß, melde ich mich ...
Graf Vlad's geistiger Dünnpfiff

Homepage besuchen E-Mail Profil anzeigen
Seiten: 1 AntwortenBei Antworten benachrichtigen
Gehe zu:

Powered by YaBB and Forennet.org
© YaBB Developer Team, 2004
Forennet-Impressum