| 1.
geschrieben von: DIOPELO |
geschrieben am: 26.02.05 um 08:32 |
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Hallo, da wir ja nun wissen, daß der Monza A1 die Nr.11 in der Opel-Car-Collection wird, könnte man doch die allgemeine Umfrage aufs Wunschmodell Nr.12 richten, oder!? Meins wäre zweifelsfrei der Ascona B!!! Was ist eigentlich mit Wunschmodellen, wie Kadett C City? Aero? Ascona A Voyager? Commodore A Coupè... |
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| 2.
geschrieben von: Charly |
geschrieben am: 23.02.05 um 22:29 |
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Hallo, also mein Wunschmodell wäre ein Aero, aber diesmal mit "Blinker oben"!!! Charly |
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| 3.
geschrieben von: holgersh |
geschrieben am: 23.02.05 um 22:46 |
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Hi, und ich hätte gerne den Rekord B oder Kadett D Caravan Gruß holgersh |
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| 4.
geschrieben von: Alex |
geschrieben am: 23.02.05 um 23:20 |
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Moin, wartet doch erst 'mal, ob der gute C-H wieder eine neue Umfrage einstellt, dann könnt Ihr Euch austoben... @holgersh: Den Rekord B gibt's als Limousine oder Coupé von Paradcar. Den Kadett D CarAVan gab es 'mal als Bausatz von...? (müsste ich nachsehen) Gruss Alex |
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| 5.
geschrieben von: Maiki66 |
geschrieben am: 24.02.05 um 07:02 |
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den gabs von HJS... Blitzmäßige Grüße Michael |
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| 6.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 24.02.05 um 11:39 |
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Hallo Ihr! Ich meine fast, da erübrigt sich vorab eine erneute Umfrage. Mit über 52% der Stimmen wurde der Ascona B („Normal"-Ausführung) absoluter Sieger. Platz 2 mit 13,43%, der Monza (A1), kann abgehakt werden. Platz 3 teilten sich mit je 10,48% Senator (A1) und Commodore C. Nachdem Minichamps auch den Senator angekündigt hat, wäre also als # 12 OCC der Ascona fällig. Gefolgt vom Commodore C. Als 2- / 4-Türer und als CarAVan machbar. Gruß, C-H |
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| 7.
geschrieben von: Xtreme83 |
geschrieben am: 24.02.05 um 15:14 |
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Mein Wunsch-Modell Nr. 12 wäre ein qualitativ guter C-Ascona oder ein Lotus-Omega (ja ich weiß, es gab ihn mal als Bausatz von ?). Noch was anderes zum Monza A1 oder A2: Die Bezeichnung A1 oder A2 gab es offiziell NICHT, die Unterscheidung der Modelle gab das Bj. an und nicht eine Zusatzbezeichnung, das dürfte dann auch beim Senator A zutreffen. Genauso gibt es keinen Vectra A1 oder A2, oder einen Astra F1 oder F2, ... mfg Andi |
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| 8.
geschrieben von: holgersh |
geschrieben am: 24.02.05 um 16:08 |
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Was kostet den der Bausatz von HJS und wo kann ich den bekommen ? |
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| 9.
geschrieben von: OpelCalibraPacer |
geschrieben am: 24.02.05 um 17:01 |
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Hallo, mein Wunschmodell wäre ein D-Rekord oder Aero(Blinker oben) in 1:18 MfG. Mirko Wiehe |
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| 10.
geschrieben von: Tobra |
geschrieben am: 24.02.05 um 17:19 |
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hallo. mein wunschmodellwäre ein ascona b 4türer. und mein wunschmodell in 1:18 ist bereits fertig und wartet auf die bildereinstellung von c-h. gruss tobra |
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| 11.
geschrieben von: Charly |
geschrieben am: 24.02.05 um 17:52 |
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@ Tobra Was ist das denn für ein Wunschmodell in 1/18 Charly |
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| 12.
geschrieben von: fan-zeitung.de |
geschrieben am: 24.02.05 um 18:06 |
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Also ich hätte da einen ganz anderen Wunsch: Opel sollte die Team Edition in der aktuellen Form einstellen und statt dessen in Form einer Kollektion von (ehemaligen) Concept-Cars neu auferstehen lassen. Wäre zwar ein Schlag ins Gesicht von Opel, denn schliesslich würde da für alle Welt dokumentiert, dass Opel meist die tollsten Concept-Cars baut, die ihrer Zeit weit voraus sind und dann baut die Konkurrenz ähnliche Autos in Serie... Man denke nur an den Maxx und das Junior-Ei, die Opel präsentierte, lange bevor man bei DC auch nur an einen Smart dachte! Auch der Signum1 war eine tolle Studie, der der Signum2 nicht das Wasser reichen konnte (und die spätere Serienversion schon doppelt nicht)... Aber zurück zur Car Collection: Ich habe letztes Jahr ein Modell des Laubfrosch schmerzlich vermisst! Opel hat mit diesem Auto europäische Industriegeschichte geschrieben und was haben sie letztes Jahr aus dem 80. Jubiläum dieses Autos gemacht? Eine Pressemitteilung mit Foto und ein im Café im Opel-Live ausgestellter Oldtimer... Ansonsten bin ich ein Kind der 80er. Daher wäre ich über alles, was zu dieser Zeit im Modellprogramm von Opel war und nur sehr unbefriedigend von Bburago und Gama als Modellautos hergestellt wurde, sehr erfreut. Aber ein wirklich gute Modell des Lotus-Omega wäre auch was feines... |
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| 13.
geschrieben von: Tobra |
geschrieben am: 26.02.05 um 08:33 |
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hallo charly schaust duHIER mein biher teuerstes modell etwa 875 euro kann auch was mehr sein. aber es werden keine kosten und mühen gescheut um treume zu verwirklichen. gruss tobra |
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| 14.
geschrieben von: Xtreme83 |
geschrieben am: 24.02.05 um 18:27 |
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875 EURO ? Sind da die Arbeitsstunden mitgerechnet? Wenn ja, wieviel kostet eine Stunde? Oder hast du dich verschrieben? mfg Andi |
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| 15.
geschrieben von: Alex |
geschrieben am: 24.02.05 um 22:45 |
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Moin Tobra, wunderschönes Modell, welches Du da anbietest - leider nicht mein Massstab. Aber sag' einmal: Hast Du nicht Bedenken, dass Du da irgendwann einmal Probleme mit der Rechtsabteilung von Minichamps bekommst, weil Du Dich in der Auktion auf deren Grundmodell beziehst? Soweit ich das mitbekommen habe, gab's da schon ein paar Mal ganz schönen Ärger für die anbietenden Modellbauer. Gruss Alex |
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| 16.
geschrieben von: opelkit |
geschrieben am: 24.02.05 um 20:38 |
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Jener war von SMTS, aber nur rechtslenker... Gruss, Albert |
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| 17.
geschrieben von: Tobra |
geschrieben am: 24.02.05 um 21:42 |
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hallo alex ne bedenke habe ich keine solang ich immer betonen das es kein original ist sonderen ein umbau auf basis eines minichamps. und was ich mit den modellen mache ist immer noch meine sache und nicht die von minichamps. x-treme mal zu den kosten die gesamtkosten der ätzteile alles ingeriffen kostete mich das ganze 490 euro für 10 satz 35 euro erstellungskosten für die scheinwverder formnenkosten 25 euro 140 euro erstellungkosten für den aufklebersatz 25 euro für den aufklebersatz. 60 euro für das modell die resintele kommen nochmal so an die 35 euro felgen 19,50 euro macht zusammen ohne die arbeitzstunden wenn ich nicht vergessen habe 829,50 euro was mich das modell bis jetzt gekostet hatt. von den rabeitzstunden reden wir erst garnicht gruss tobra |
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| 18.
geschrieben von: Maiki66 |
geschrieben am: 26.02.05 um 07:56 |
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Stimmt nicht ganz, meiner ist auch von SMTS und ist linksgesteuert... Blitzmäßige Grüße Michael |
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| 19.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 26.02.05 um 10:18 |
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Jetzt haben wir's wieder: Drei Ärzte = vier Diagnosen! *gg* Vielleicht starten wir besser doch mal eine neue Abstimmung ... Für eine Einstellung der OCC in der bisherigen Form (wie oben angeregt) bin ich nun ganz bestimmt nicht! Im Gegenteil, wir dürfen uns sicher glücklich schätzen, daß sie in Anbetracht dessen, was die treusorgende Mutter GM seit dem Vorjahr mit ihrer Tochter Opel exekutiert, überhaupt noch fortgesetzt wird! Zur Erinnerung: Ursprünglich war die OCC auch nur auf zehn Modelle ausgelegt. Der zuletzt erschienene Kadett B ist also bereits eine Konzessionsentscheidung! Außerdem gab es Zeiten, in denen sich die OCC strikt auf Vorbilder aus den 50er und 60er Jahren beschränkte. Modellvorschläge wie Commodore oder Manta B wurden vom hauptverantwortlichen Opel-Mitarbeiter als „noch nicht classic genug“ zurückgewiesen ... Ob aber nun 50er/60er Jahre oder die jetzt in der OCC aktuellen 70er: Hier wie dort gibt es zahlreiche Typen, die nach wie vor als zeitgemäßes Modell schmerzlich vermisst werden. Kapitän '54 und Ascona B - um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Prototypen und Studien sind ohne Frage ein äußerst reizvolles Thema. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn da nach dem Insignia noch was käme ... Das dürfte allerdings sehr davon abhängen, wie lange der gegenwärtige, künstlich erzeugte Boom anhält. Sein Ursprung liegt ja in der Tatsache, daß vielen Herstellern über Jahre hinweg kaum anderes einfiel als „noch 'nen Porsche“, „noch 'nen Ferrari“, „noch 'nen Lambo“ ... Und denselben Porsche, Ferrari oder Lamborghini mußten dann auch noch sechs Hersteller zwischen Hong Kong und Aachen bringen. Denen sind also schlichtweg die in ihren Augen wirklich attraktiven Vorbilder knapp geworden! Und so hat man sich dann auf die Suche nach „Nischenmodellen“ begeben. - Anderes Beispiel: Die gegenwärtige Flut an Tuningmodellen. Es steht meiner Ansicht nach dahin, als wie anhaltend und tragfähig sich diese Entwicklung erweist. Aber bitte, nichts dagegen, wenn sie einen Maxx, Trixx, Frogster, CD, Tech1, OSV40 etc. zeitigen würde. Das Opel solche Jubiläen wie das des 4PS „Laubfrosch" im Vorjahr geradezu bewußt verschnarcht, berührt mich schon wesentlich schmerzlicher! Vor allem, wenn man sich ansieht, wie engagiert andere 1:1-Hersteller ihre Traditionspflege auch im Modell betreiben. Und dies ganz bestimmt nicht aus der gesicherten Erkenntnis heraus, „daß das eh nichts bringt“!!! Opel verharrt dagegen in einer schwer, nein, nicht begreifbaren, selbstgewählten Geschichtslosigkeit. Gerade so, als müsse man sich schämen, dereinst einen Olympia OL38 oder einen Manta B gebaut zu haben ... Dabei ist die über hundertjährige Geschichte Opels als Automobilhersteller überreich an Vorbildern, die technikgeschichtliche Pionierleistungen darstellen oder sich mit anderen Superlativen schmücken können!!! Bezogen auf das laufende Jahr mal als Beispiele: - 80 Jahre 10/40 PS. Deutschlands meistverkaufter Mittelklassewagen! - 70 Jahre Olympia! Der erste deutsche Wagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie! - 70 Jahre 1,1 Liter P4. Deutschlands erfolgreichster Kleinwagen. Eine d e r Opel-Legenden! - 30 Jahre Ascona B. Bestseller und Rennsportlegende! In diesem Sinne! C-H |
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| 20.
geschrieben von: fan-zeitung.de |
geschrieben am: 26.02.05 um 14:34 |
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Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich bin FÜR die Fortsetzung der OCC, aber GEGEN die Fortzsetzung der Team Edition in der bisherigen Form, denn eigentlich sind das doch bloss andere Versionen der Modelle der OCC... Deshalb war meine Idee, die Team Edition in der heutigen Form einzustellen und als eine Reihe von Konzeptautos wieder auferstehen zu lassen.
Genau das ist der Punkt! Opel scheint sich für seine Geschichte regelrecht zu schämen! Und dieses Mal können wir vermutlich nicht einmal den Amis die Schuld dafür geben, denn die haben erst vor kurzem für einige Millionen US-$ das "GM Heritage Center" aus dem Boden gestampft! Aber vermutlich würden wir diese Jubiläums-Modell nicht so schmerzlich vermissen, wenn Opel nicht damit angefangen hätte. Mit dem schwarzen Kapitän, dem Doktorwagen und dem blauen GT, die in ihrem jeweiligen Jubiläumsjahr in Kleinserie aufgelegt und den Opel-Rentnern als Weihnachtsgeschenk geschickt wurden, hatte Opel eine für uns Sammler tolle Richtung eingeschlagen und gleichzeitig eine Erwartungshaltung erzeugt, der sie dann nicht mehr entsprechen wollten... |
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| 21.
geschrieben von: opelkit |
geschrieben am: 27.02.05 um 21:46 |
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Sie haben recht, ich habe einer Lotus Carlton (rechtsgesteuert) und einer Lotus Omega (linksgesteuert) |
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| 22.
geschrieben von: Uwe |
geschrieben am: 01.03.05 um 08:47 |
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Hallo zusammen, die diskutierten Modellvorschläge für das OCC Nr. 12 sind bereits (als Handarbeitsmodelle) teilweise realisiert und lieferbar, wie zB. Kadett C Aero (als C1 und C2) Commodore A Coupe Bei Interesse bitte melden. Gruß Uwe |
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| 23.
geschrieben von: Charly |
geschrieben am: 01.03.05 um 20:01 |
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@ Uwe Hallo, könntest Du mal Bilder vom Aero posten?? mfg Charly |
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| 24.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 01.03.05 um 21:39 |
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Hi Charly, Bilder von Uwes Aero-Modellen gibt es 2x unter diesem Link: http://www.forennet.org/pro/omf/YaBB.pl?board=Bauenander&action=display&num=1378 Gruß, C-H |
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