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  Tschüß Opel bei der DTM !!!
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 Autor Thema: Tschüß Opel bei der DTM !!!
holgersh
Blitz


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aus: neu im Schwabenländle



Der Opelsammler schlechthin.

Geschlecht:
  Tschüß Opel bei der DTM !!! Datum:08.12.04 um 23:22


Hallöchen,

glaubt man den letzten Nachrichten, so wird nächstes Jahr bei der DTM ohne Opel starten. Da jetzt die 2004er Vectras der DTM herauskommen, fragt man sich, was wird danach. In welcher Rennserie ist Opel noch mit schönen Autos vertreten, die sich als Modelle bauen lassen oder müssen wir auf solche Boliden in nächster Zeit verzichten. Wäre wirklich schade oder ?

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


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Tobra
Diplomat


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aus: In der Modellschmiede



Geht nicht gibt es nicht, was nicht passt, wird passend gemacht, was es nicht gibt, das baue ich mir dann selbst!

Geschlecht:
  Re: Tschüß Opel bei der DTM !!! Datum:08.12.04 um 23:50


Hallo holgersh  





Nein aus sicher quelle weis ich das Opel sich die Schande auch noch 2005 antut,und nur noch mit 4 Vectras an den Stacht geht.
Und 2006 dann ganz aus der DTM aussteigt .Endlich ist ja schon nicht mehr zu ertragen das ständige Hinterherr  fahren usw.

Ich Persönlich würde es Begrüßen wenn Opel sich mal  im Rallye  und Young Timer Tropy   einbringen würde und das dann aber mit den alten Opel wo sich auch mal erfolge mit erzielt haben! Den mit der heutigen Technik kann Opel einfach nicht umgehen. Iwenntuell sollten sie dann den Manta a  den Ascona b und nicht zu vergessen den Kadett c Neuauflegen wäre das nicht schön!!!

Was ist den außer an den Lackierungen der Vectras an den Autos schön?? Mit den Autos kann man sich doch in keinster weise Identifizieren!


Gruss tobra



Mitleid ist kostenlos, Neid muß man sich schwer erarbeiten!
schaut doch mal vorbei www.dtm-modell.de der onlineshop für opel modelle&Zubehör im maßstab 1:18


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holgersh
Blitz


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aus: neu im Schwabenländle



Der Opelsammler schlechthin.

Geschlecht:
  Re: Tschüß Opel bei der DTM !!! Datum:10.12.04 um 22:51


Hallo,

ich habe hier und auch inzwischen auf meiner Webseite einige Astra G Rennversioenen von der brasilianischen Stockcarserie gesehen. Die gefallen mir persönlich auch sehr gut. Wäre doch ein Vorschlag für Schuco oder Minichamps !

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
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C-H
Ehrenmitglied


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aus: Banfe!



Lasst uns froh und manta sein!

Geschlecht:
  Re: Tschüß Opel bei der DTM !!! Datum:11.12.04 um 11:19


Aus ziemlich sicherer Quelle, nämlich dem OPC:

Zitat:

29.11.2004 Die DTM steht im Zentrum des Opel-Motorsportprogramms für die Saison 2005.

Die Opel Performance Center GmbH (OPC) plant den Einsatz von vier neuen Opel Vectra GTS V8. Als Fahrer stehen bereits der Deutsche Heinz-Harald Frentzen, der Schweizer Marcel Fässler sowie der Franzose Laurent Aiello fest. Neben dem Engagement in der DTM wird Opel 2005 auch in der Formel 3, im Rallyesport sowie im Breitensport aktiv sein.

„Die DTM hat sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt und hat sowohl in Deutschland als auch im Ausland einen hervorragenden Stellenwert bei den Fans und bei den Medien“, sagt Opel-Sportchef Volker Strycek. "Wir arbeiten mit voller Konzentration an den Vorbereitungen für die Saison 2005. Das Team im OPC DTM-Center in Bobingen ist bereits seit Monaten mit der Entwicklung des neuen Autos beschäftigt. Wir werden uns als OPC noch stärker selbst engagieren als bisher. So können wir die bestehenden Ressourcen und Möglichkeiten noch effektiver und kosteneffizienter nutzen.“

Zum Thema Fahrerkader sagte Strycek weiter: "An der Komplettierung unserer Fahrerbesetzung arbeiten wir noch. Wir wollen erfolgreicher sein als in der vergangenen Saison. Außerdem werden wir mit unseren Partnern in der DTM weiter an der Zukunft der Serie arbeiten. Die Marke Opel wird sich auch nach der Saison 2005 im Motorsport engagieren.“

Formel 3: Weiterentwicklung des erfolgreichen Opel-Formel-3-Motors

In enger Zusammenarbeit mit dem bewährten Technik-Partner Spiess wird der erfolgreiche Opel-Formel-3-Motor für die Saison 2005 weiterentwickelt. Das Zweiliter-Triebwerk wird den Teams verschiedener europäischer Formel-3-Serien als Kundenmotor zur Verfügung stehen. "Wegen der Konzentration unserer Ressourcen auf die DTM wird es eine werksseitige Unterstützung von Teams und Fahrern in der bisherigen Form nicht mehr geben“, erklärt Volker Strycek. "Wir gehen aber davon aus, dass viele Teams mit Opel-Motoren an den Start gehen wollen.“

Opel hat eine sehr erfolgreiche Tradition in der Formel 3: Nach 180 Rennsiegen und zehn Meistertiteln in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft zwischen 1990 und 2002 folgte im Jahr 2003 auf Anhieb der erste Titelgewinn in der neuen Formel-3-Euroserie durch Ryan Briscoe. Viele ehemalige Opel-Formel-3-Fahrer aus der deutschen Meisterschaft und der Euroserie schafften den Aufstieg als Test- oder Einsatzfahrer in die Formel 1, darunter Nick Heidfeld, Ralf Schumacher, Giorgio Pantano, Timo Glock, Ryan Briscoe und Alexander Wurz. Auch in anderen Formel-3-Serien ist Opel erfolgreich. So gewann mit Bastian Kolmsee zum zweiten Mal in Folge ein Opel-Fahrer die Gesamtwertung im deutschen Formel-3-Cup 2004, bei dem Opel-Piloten 18 von 20 Rennen gewannen. In der Gesamtwertung der Britischen Formel-3-Meisterschaft belegte James Rossiter – ebenfalls mit einem Opel-Motor – Rang drei.

Rallye: Opel Corsa Super 1600 für Privatteams

Im Rallyesport ist Opel mit dem Corsa Super 1600 vertreten. Dieses Fahrzeug, entwickelt von OPC in Zusammenarbeit mit Technik-Partner Ray Mallock, wird sowohl in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) als auch in anderen nationalen und internationalen Serien von Privatteams eingesetzt. In der vergangenen Saison ging Horst Rotter mit einem Opel Corsa Super 1600 in der DRM an den Start, außerdem holte er den Gesamtsieg bei der Rallye Wartburg. Der Brite Kris Meeke, Schützling des ehemaligen Rallye-Weltmeisters Colin McRae, bestritt einen Großteil der Junior-Rallye-WM auf einem Corsa Super 1600. Auch in Griechenland, Polen, Italien, Großbritannien und der Türkei waren Corsa Super 1600 im Einsatz, ebenso in der Rallye-Europameisterschaft.

Sechzehn Corsa Super 1600 wurden bisher für verschiedene Rallye-Championate aufgebaut. Zusätzliche Neufahrzeuge werden auf Abruf gefertigt. Eines davon wird 2005 mit Unterstützung des Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) von Markus Fahrner in der Deutschen Rallye Meisterschaft eingesetzt. Fahrner wird dort mit einem noch nicht benannten Beifahrer als DMSB-Deutsches-Rallye-Junior-Team an den Start gehen. Auch Horst Rotter plant den Einsatz eines Corsa Super 1600 in der DRM-Saison 2005.

Breitensport: Opel Performance Cup mit fast 100.000 Euro dotiert

Traditionell misst Opel dem Breitensport einen hohen Stellenwert bei. Deutlich wird dies unter anderem durch die wiederholte Ausschreibung des Opel Performance Cup, der mit fast 100.000 Euro dotiert ist. Dabei handelt es ich um eine Wertung für Opel-Privatfahrer, die sich im Langstrecken-, Rallye- und Bergrennsport engagieren.

In der Saison 2004 waren über 80 Teilnehmer für den Cup eingeschrieben. Der Gesamtsieg ging an das Pink-Power-Team aus Schmitten (Hessen) mit den Fahrern Ludger Henrich und Jürgen Schulten. Sie waren auf einem Opel Astra OPC (Serienautos bis zwei Liter Hubraum) in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Start.

Opel Corsa Sport: Ein Angebot für den Breitensport

Als preiswertes Einsatzfahrzeug für den Langstreckensport bietet Opel den Corsa Sport an. Das Auto verfügt über einen 125 PS starken 1,8 Liter Ecotec-Motor und ist für den Einsatz in der Klasse VLN-Serienwagen bis 1850 ccm in der BF Goodrich-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring rennfertig aufgebaut. Auf einem solchen Fahrzeug errangen die Zwillingsbrüder Heinz-Otto und Jürgen Fritsche 2003 den Gesamtsieg in der Langstreckenmeisterschaft.

Neu-Entwicklung für die Langstrecke: Tigra TwinTop

Eine neue Entwicklung für den Langstreckensport ist die Rennversion des Opel Tigra TwinTop, die momentan in Zusammenarbeit von OPC und dem Team Kissling Motorsport entsteht. "Mit diesem Auto wollen wir die Einsatzmöglichkeiten des Tigra TwinTop im Motorsport demonstrieren“, sagt Opel-Sportchef Volker Strycek. "Über Testeinsätze werden wir in naher Zukunft entscheiden. Wenn der Tigra sein Potenzial bestätigt, werden wir ihn auch interessierten Kundenteams für den Einsatz bei Langstreckenrennen anbieten.“
Zitat Ende!

C-H


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