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  Opel und DTM, passt das noch ?
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 Autor Thema: Opel und DTM, passt das noch ?
holgersh
Blitz


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aus: neu im Schwabenländle



Der Opelsammler schlechthin.

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  Opel und DTM, passt das noch ? Datum:01.05.05 um 17:21


Traurig, das der Vectra trotz Gewichtsvorteil auch dieses Wochenende nicht über Platz 10 hinauskam. Man munkelt, ob des schon fast erwarteten schlechten Starts, das Opel früher als erwartet aus der DTM aussteigt.
Beim nächsten Rennen hat Opel dann also insgesamt gegenüber Audi 20 Kilo Vorteil und über Mercedes 40 Kilo, bringt das was ?
Ich habe das Gefühl, das Opel gar nicht mehr will und absichtlich nichts mehr an den Rennboliden verändert, nur um früher aussteigen zu können. Die Fahrer um Frentzen, Aiello, Reuter und Fässler, die nun wirklich alle bewiesen haben, das Sie fahren können, tun mir wirklich leid. Sie sollten sich schnellstmöglich einen neuen Arbeitgeben suchen, der mit mehr Engagemnet bei der Sache ist.
Hoffen wir, das Opel sich auf Zeiten des Calibras bei der DTM besinnt und uns irgendwann wieder erfolgreich im Motorsport beglückt.
Schade um die schönen Boliden, wie Astra, Vectra, Calibra und Konsorten.
Nicht zu vergessen die immer noch zeitlos schönen Omegas aus des DTM.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


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Opelmad
Diplomat


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aus: Ede, Niederlande



OMCNL Chairman :-)

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  Re: Opel und DTM, passt das noch ? Datum:01.05.05 um 23:23


Hi,

you forget the STW Vectra's

But i think that Opel will leave the DTM earler than we all think.
I think it will be over before the second part of 2005.

But maybe it's good that Opel will leave the DTM but only for 1 or 2 years, like in 1990 aftre the bad Omega Opel's stops and built the new Calibra, and there are back in the front of the grid.

Let's hope that this is not the end of Opel in the DTM.

Gr Andre

Now voting for the Opel model off the year 2007

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fan-zeitung.de
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Einmal Opel, immer Opel!

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  Re: Opel und DTM, passt das noch ? Datum:15.05.05 um 21:50


Bei aller Kritik an Opel in der DTM, was sollen sie denn sonst machen? Den Werks-Motorsport ganz aufgeben? Oder in die WTCC wechseln? (Frag' mal bei Chevy Europe nach, die sind jede Woche am Kotzen, denn sie hatten bei den drei ersten Rennwochenenden 2xKernschrott und 3 weitere schwer beschädigte Autos zu beklagen - billiger als die DTM kann das auf Dauer auch nicht sein!)

Und Opel ohne Motorsport, ist der Anfang vom Ende für Opel! Selbst wenn sie in der DTM hinterher fahren, ist das für Opels sportlich-jugendliches Image förderlicher, als wenn sie keinen Motorsport betreiben würden...



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holgersh
Blitz


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aus: neu im Schwabenländle



Der Opelsammler schlechthin.

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  Re: Opel und DTM, passt das noch ? Datum:15.05.05 um 23:21


@ fan-zeitung.de

Ich glaube du bist nicht auf dem Laufendem.
Opel steigt doch sowieso Ende dieser Saison definitv aus. Aufgrund dieser Misere wohl schon vorher. Heute trotz Gewichtsvorteil reicht es trotzdem nur für Fässler zu Platz 5.
Außerdem siehe VW kommen Automarken auch ohne Motorsport aus. Bei welcher erfolgreichen Motorsportserie ist denn eigentlich VW vertreten.
Und die verkaufen und verkaufen. Wenn Opel wirklich wieder einmal einsteigen sollte, dann muß sich vorher einiges ändern. Volker Strycek
steht, so hört man, schwer unter Beschuss und wird vielleicht sogar entlassen als Motorsportchef. Er ist halt immer noch mehr ein Rennfahrer als ein Sportchef. Nicht für Ungut, aber das Aussteigen kann für Opel im Moment nur ein Vorteil sein. Welcher junge Autofahrer will schon mit einem Auto protzen, das nur hinterher fährt. Beim Calibra war man noch stolz, auch der Vectra B ging noch, aber der Astra G und der Vectra C haben nicht nur aufgrund der schlechten DTM - Saisons an Image verloren.
Gruß holgersh
(Diese Nachricht wurde am 15.05.05 um 23:21 von holgersh geändert.)
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
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Einmal Opel, immer Opel!

Geschlecht:
  Re: Opel und DTM, passt das noch ? Datum:16.05.05 um 00:00


Ich denke schon, dass ich absolut auf dem Laufenden bin! (Schonmal auf den Link hinter meinem Banner geklickt? )

Mir ist durchaus bewußt, dass GM Opels Ausstieg aus der DTM angeordnet hat - bloss kann GM es in meinen Augen nicht rechtfertigen ausgerechnet seiner europäischen Volumen-Marke ein Werks-Motorsport-Programm zu verwehren, wenn gleichzeitig jede andere Konzern-Marke weltweit (mind.) ein Werksprogramm hat. Selbst Pontiac, die sogar vor dem völligen Aus stehen, haben derzeit zwei kostspielige Programme...

Und da Opel nunmal ein sportliches Image braucht, um auch junge Käufer wieder anzulocken (der Altersschnitt der Opel-Käufer ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen), braucht Opel derzeit die DTM ebenso wie die DTM Opel braucht - ist zumindest meine Meinung...

Bei VW ist das etwas völlig anderes, denn deren Autos haben sich schon immer verkauft, obwohl sie oft technisch nicht "State of the Art" waren - das war schon immer so, seit die Nazis dem Käfer den Vorzug gegenüber dem Kadett als ihrem "Volkswagen" gegeben haben...
BTW: VW ist im Marathon Welt-Cup (nebst Dakar) vertreten, der ausserhalb von Deutschland einen recht hohen Stellenwert hat.

Dass Strycek intern und extern unter Beschuß steht, ist ein offenes Geheimnis. Man muss aber auch bedenken, dass Strycek oft von Seiten des Vorstands ins Handwerk gepfuscht wurde (man denke nur an das Kapitel Frentzen), was seine Arbeit nicht leichter gemacht hat. Obendrein liess Opel in den letzten Jahren Konstanz vermissen - mit Ausnahme von Strycek und Reuter wurde seit 2000 so ziemlich jeder Posten umbesetzt... Wenn man alleine anschaut, wieviele Leute im Kielwasser von Michael Bernhardt von Opel/OPC zu VW Racing gewechselt sind...

Du hast auch sicher Recht, dass Strycek eher Rennfaher als Sportchef ist, aber viel an der aktuellen Kritik erinnert an die übliche Trainer-Schelte im Fußball...

Trotzdem, was soll Opel machen, wenn sie aussteigen? Motorsport gehört zu Opel, so lange es Autos aus Rüsselsheim gibt!

Ob der Astra G wirklich einen ernsthaften Imageschaden davon getragen hat, weil er seit 2000 nicht mehr gewonnen hat? Keine Ahnung, aber immerhin ist er der 2.-erfolgreichste DTM-Bolide der Rüsselsheimer. Das Image des Vectra hat ganz sicher nicht Schaden genommen, denn selbst Misserfolg in der DTM kann das Hutträger-Image des Vectra nur positiv beeinflussen.

Wogegen ich mich eigentlich ausgesprochen habe, ist die Unterstellung, Opel würde absichtlich schlecht abschneiden, um schneller aus der Sache heraus zu kommen... Denn erstens würde man damit nur zusätzlichen Imageschaden für die Marke produzieren und zweitens jegliche Chance auf irgend ein Werks-Engagement ab 2006 verspielen...

Naja, dies ist ein freies Land und ebenso, wie ich der Meinung bin, dass Opel auch weiterhin dringend ein Werks-Motorsport-Programm braucht, darf jeder einer anderen Meinung sein...



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holgersh
Blitz


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Der Opelsammler schlechthin.

Geschlecht:
  Re: Opel und DTM, passt das noch ? Datum:16.05.05 um 00:39


Hi,

sicher hast auch du recht, das Opel zur DTM gehört, da mir persönlich auch die Boliden sehr gut gefallen und ich sie so ziemlich alle als 1:43 - Modelle sammle. Ich frage mich auch nur, welche Motorsportmodelle es dann überhaupt geben soll. Mir kommt es nur komisch vor, das Opel in letzter Zeit wirklich so extrem schlecht ist. Fahrer wie Frentzen, Aiello, Reuter und Fässler sind nun wirklich keine schlechten. Es kann eigentlich nur am Auto und an den Konstrukteuren liegen. Ich denke schon, das da etwas gedreht wird, nicht von Opel, aber doch eher von GM, die, so denke ich mit einer eigenen Marke in die DTM wollen. Es heißt dann, Opel kann es nicht, also probieren wir es, schlechter kann es nicht werden.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
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