| 1.
geschrieben von: Tobra |
geschrieben am: 28.08.05 um 18:40 |
|
hallo also wenn ich diese preis sehr die janos da bekommt frage ich mich doch ob ich nicht dn hersteller wechsel solte $$$$$$) seht es euch selbst an. Audi skoda audi und hier mal ein opel manta gruss tobra |
|
| 2.
geschrieben von: Alex |
geschrieben am: 28.08.05 um 20:35 |
|
Moin Tobra, tja... die angesprochenen Modelle sind halt wohl nicht so "Mainstream" wie derzeit Opel - so verstehen sich wohl auch die Preise. Vorschlag: Der indische Hersteller "Hindustan" wäre bestimmt eine interessante Marktlücke... Gruss Alex |
|
| 3.
geschrieben von: i2800 |
geschrieben am: 28.08.05 um 21:10 |
|
Mann, Torsten, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Die nachfrahe nach französischen Vorbildern dürfte aber auch bei einem deutschen Sammler stagnieren. Zu mal es bereits so ein Kit zu kaufen gibt! Gruß, Gerd |
|
| 4.
geschrieben von: strolchi |
geschrieben am: 02.09.05 um 11:38 |
|
Hallo, jetzt muß ich auch mal meine persönliche Meinung zum Thema Marken hier äussern. Immer noch unangefochten Platz 1 belegt Ferrari. Durch die stenge Lizenzvergabe und auch durch die Qualitätsprüfung des Vorbildherstellers hat Ferrari immer noch die Sammlerherzen im Griff. Durch die Lockerung bei der Lizenzvergabe in der letzten könnte das Image etwas bröckeln. Platz 2 hat in letzter Zeit meiner Meinung nach Audi erreicht. Die Aktivitäten des Shops im "Museum Mobile" die mit hochqualitative Modellen den Markt bereicherten bzw die Top-Hersteller zu Audi-Modellen motivierten und unterstützten, haben die Sammlergemeinschaft erwitert und gefestigt. Paltz 3 hat meiner Meinung nach Porsche. Deren Lizenzpolitik durchaus noch etwas straffer sein könnte und dadurch ihre Image im Modellsektor zu festigen. Die weiteren Plätze gehen an BMW, DB und Exoten. Opel hat bestimmt noch eine der grössten Sammlergemeinschaft aber der "Sammlerdrang" bröckelte in letzter Zeit rapide und der Podiumsplatz wurde an andere Marken verloren. Die lieblose Modellumsetzung von Schuco und deren nicht ganz zeitgemässe Qualität hat u.a. leider diese Entwicklung eingeleitet. Um Opel wieder zu festigen und auf einen Podiumsplatz zu stellen müssten die Herren in Rüsselsheim sich mal bei der Konkurrenz umsehen: Lizenzpolitik von Ferrari Qualitätsprüfung von Audi Modellpolitik von Porsche Preispolitik von BMW Sammlerpolitik von Mercedes Daher wichtig!!! kein verramschen von (Auslauf?)-modellen - das ist der Tod jeglicher Sammlergemeinschft! Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung aus über 30 Jahren aktiven Modellsammeln. |
|
- - - - - - - - - - - -
http://www.forennet.org
©2001