1.
geschrieben von: Graf_Vlad |
geschrieben am: 29.02.04 um 16:11 |
Moin, ich habe mal ein paar Infos zu den Besonderheiten der Sprint- und der GS-Lackierung und den optionalen Stilelementen des GS zusammengestellt. Dargestellt wird das ganze an Hand der wunderschönen Wagen von Andreas J. (unrestauriertes GS/E-Coupé - war auch schon in der Motor Klassik) und des ebenso ansprechenden Sprint-Coupé von Frank. Die Infos sind bestimmt auch für Modellbauer ganz interessant ... Bis dann, Thorsten |
2.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 29.02.04 um 22:42 |
Schöner Bericht und für unsere Zwecke sehr gut brauchbar! Minichamps hat sich ja bislang an einer "Sprint"-Version des Rekord C Coupe erfolgreich vorbeigedrückt. Ebenso konnten sich die Aachener auch nicht für den Commodore als Coupé begeistern. Wie dies durch Teiletausch zwischen den vorhandenen Modellen bewerkstelligt werden könnte, haben wir h i e r schon mal aufgezeigt. Vielleicht ist Graf Vlad noch so nett, uns mal bei Gelegenheit die notwendigen Embleme / Beschriftungen der Fahrzeuge im Detail zu fotografieren? Gruß, C-H |
3.
geschrieben von: Graf_Vlad |
geschrieben am: 01.03.04 um 23:42 |
||
Ja, ich muss mal gucken – kann sein, dass ich solche Bilder schon habe. Aber im Endeffekt finde ich das relativ uninteressant. Um die ganzen bis- und ab-Fg.-Nr.-Varianten abzudecken, verbraucht man da recht viel Webspace. Also richtig den "Kick" gibt mir das Thema nicht. Bis dann, Thorsten |
4.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 02.03.04 um 10:00 |
||
Hallo Thorsten! Ich denke, es ist völlig ausreichend, wenn e i n e Commodore-Variante dargestellt wird, die möglichst ohne weitere, aufwändige Bastelarbeiten aus den vorhandenen Modellen abgeleitet werden kann. Wenn wir es dann noch geregelt kriegen, die Rekord Sprint-Streifen mit auf einen Decalsatz zu bringen, ist schon viel gewonnen! In diesem Sinne! C-H |
5.
geschrieben von: C-H |
geschrieben am: 23.04.04 um 01:27 |
... und dann hatte ich da noch eine Frage zu Zweifarben-Lackierungen beim Rekord C, ... ... der, wie bekannt, in seinen frühen Jahren noch die in den 50er und 60er Jahren sehr beliebten Zweifarben-Lackierungen mit farblich abgesetztem Dach hatte. Der Prospekt Farben & Polster vom August 1966 nennt 13 lieferbare Kombinationen. ![]() Nun entdeckte ich im www ein Bild, daß den Rekord C in einem ganz anderen Zweifarben-Schema zeigt: ![]() Mit farblich abgesetzten Flanken nämlich! Und Graf Vlad zeigt auch ein Cabrio von Deutsch in ähnlicher Ausführung. ![]() Frage nun: Gab es solche Lackierungen offiziell von Opel? Wenn, wann? Oder war hier doch der Osterhase am Werk? __________ Antwort von Graf Vlad, der das auch mit eindrücklichen Bildern belegt (zitiert aus dem OHF): "Moin, wenn man sich die Karosserie des Rekord C genau ansieht, drängt sich dieses Farbschema eigentlich auf, wenn man die passende Zierleiste nicht hat. Die an das Original angelehnten Lackierungen mit der auslaufenden Dachfarbe an der C-Säule sehen in meinen Augen etwas seltsam bis unharmonisch aus. Die Zierleiste ist übrigens fünfteilig und unterscheidet sich von der zweiteiligen Vinyldachzierleiste! Bis dann, Thorsten" Mithin: Nichts mit "Original-Zweifarben-Flanken-Lackierung"! Sieht nett aus, aber eben nicht echt! Besten Dank an Graf Vlad! C-H |
- - - - - - - - - - - -
http://www.forennet.org
©2001