OPEL-MODELL-MUSEUM (1990-1994)
Moderator: Laubfrosch
-
Re: OPEL-MODELL-MUSEUM (1990-1994)
Nur der Super 6 ( den gibt es heute noch von Tin Wizard ) und der Kapitän P 2,6 ( Modellauto Replica - basiert auf dem Norev-Kapitän - von danhausen ) sind "Serien"-Modelle, alles andere eben "Made by Auto-Claus" ....
Hallo Auto Claus
Sehr schöne Modelle!!!! RESPEKT!!!!
auf dem Poster ist auch ein Lotus Omega von hinten Abgebildet, auf dem Nummernschild steht AUTO-CLAUS
Am besten gefällt mir der Regent und das Senator Cabrio.
Auf dem Poster ist auch ein Opel Blitz 1931, gibts mehr Infos/Bilder zu dem Modell?
Grüße Sandro
Sehr schöne Modelle!!!! RESPEKT!!!!
auf dem Poster ist auch ein Lotus Omega von hinten Abgebildet, auf dem Nummernschild steht AUTO-CLAUS

Am besten gefällt mir der Regent und das Senator Cabrio.
Auf dem Poster ist auch ein Opel Blitz 1931, gibts mehr Infos/Bilder zu dem Modell?
Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
-
- Administrator
- antispam: 0
Moin,
bin wieder zurück und hocherfreut über diesen Thread. Ich glaube, ich habe bei Auto Claus vor seeeehr vielen Jahren auch schon mal was erworben...
Das Poster habe ich auch noch irgenwo in einer Mappe herumliegen, eBay hatte mir seinerzeit den Erwerb desselben möglich gemacht.
Gerne also mehr Input hier und weitere Infos von den "Geschichten hinter den Modellen"...
Ach ja, und wenn's irgendwann einmal wieder eine Neuauflage vom Holzvergaser-Kapitän geben sollte, dann würde ich doch ganz schnell meine Hand heben (gerne auch als Zurüst-Teil für ein bereits vorhandenes Modell).
Gruß Alex
bin wieder zurück und hocherfreut über diesen Thread. Ich glaube, ich habe bei Auto Claus vor seeeehr vielen Jahren auch schon mal was erworben...

Gerne also mehr Input hier und weitere Infos von den "Geschichten hinter den Modellen"...
Ach ja, und wenn's irgendwann einmal wieder eine Neuauflage vom Holzvergaser-Kapitän geben sollte, dann würde ich doch ganz schnell meine Hand heben (gerne auch als Zurüst-Teil für ein bereits vorhandenes Modell).
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
-
Beide Modelle sind noch in meinem Besitz, die Vorbilder schon lange nicht mehr.....
-
Ein paar Bilder vom Lotus-Omega, der damals auf Basis des GAMA-Omega entstand:
-
- Administrator
Moin,
Sandro (Commodore) war so nett, einmal aus einem alten Start-Magazin (1995/1) einen Artikel zum Thema einzuscannen und mir zuzusenden - dafür ein Dankeschön.
Ich habe die einzelnen Scans noch "zusammengeklebt" und auf forumstaugliche Größe heruntergerechnet.
Gruß Alex
Sandro (Commodore) war so nett, einmal aus einem alten Start-Magazin (1995/1) einen Artikel zum Thema einzuscannen und mir zuzusenden - dafür ein Dankeschön.
Ich habe die einzelnen Scans noch "zusammengeklebt" und auf forumstaugliche Größe heruntergerechnet.
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
-
Das Poster aus der START hängt heute noch in meinem Hobbyzimmer !
Und die Zeitung hab ich auch noch ! Muss ich mal wieder rauskramen zum lesen ...
Gruß Gerd

Und die Zeitung hab ich auch noch ! Muss ich mal wieder rauskramen zum lesen ...
Gruß Gerd
-
- antispam: 4
Hallo zusammen,
auf der Techno-Classica in Essen sind heute und morgen noch ein paar der Modelle von Auto-Claus auf dem Stand der Adam OPEL AG
in den Vitrinen zu sehen. Anlass ist die Sonder-Show, auf der die Firma OPEL - unterstützt von der ALT-OPEL IG - das Thema
"50 Jahre KAD" präsentiert.
unter anderem sind folgende 1:43 Modelle zu sehen
- der verlängerte Diplomat A
- Admiral B von Hostaro
- Diplomat B Cabrio
- Admiral A als Taxi-Version
Viele Grüße
Udo
auf der Techno-Classica in Essen sind heute und morgen noch ein paar der Modelle von Auto-Claus auf dem Stand der Adam OPEL AG
in den Vitrinen zu sehen. Anlass ist die Sonder-Show, auf der die Firma OPEL - unterstützt von der ALT-OPEL IG - das Thema
"50 Jahre KAD" präsentiert.
unter anderem sind folgende 1:43 Modelle zu sehen
- der verlängerte Diplomat A
- Admiral B von Hostaro
- Diplomat B Cabrio
- Admiral A als Taxi-Version
Viele Grüße
Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu
http://www.alt-opel.eu
-
Wenn ich es morgen noch einmal schaffe hinzugehen, mache ich ein paar Bilder! Die Vitrinen waren mir am Mittwoch gar nicht aufgefallen.
Suche Leervitrinen der derzeit laufenden Opel Collection.
@ Borusse....komisch ....ich war heute auf der Vetarama am Hockenheimring und da hatte die Altopel IG auch einen Stand und auch eine Vitrine....und darin genau die von Dir aufgelisteten Modelle....leider hatte ich mein Handy nicht dabei sonst hätte ich ein Foto gemacht....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen