Moin Moin
Leider muss ich meinem Vorredner zustimmen, hatte gestern das blaue Kadett B Coupé gestern bei Müller in DD auch schon in der Hand und musste feststellen das er im Vergleich zu seinen Vorgängern in Punkto Qualität als enttäuschen zu bezeichnen ist.
Mal vor der Farbe abgesehen, die ist ja Geschmackssache, jedoch sind die Opelzeichen und Schriftzüge darauf weder als Farbdruck noch als eine Art „Decals“ zu bezeichnen, sehen eher aus wie billige Aufkleber die bei einem von beiden Modellen sich schon teilweise vom Modell lösten.
Die beiden (4) Commos find ich durchaus sehr gelungen und heiß erwartet

, obwohl auch teilweise einige Fehler in Lackierung und den Verziehrungen, der Karosse (Schleifspuren von Bearbeiten der Rohkarosse untern Lack sichtbar sind) vorhanden sind.
Aber sonst SEHR GUT gelungen für den Preis find ich.
Das neue Material der Karosse macht mir dennoch sehr Kopfzerbrechen und ist für einen Umbau weniger geeignet als Metall, und nimmt man mal das ganze Metall (z.B. vorm Kühler und ich sag nur Gewicht auf der Hinterachse

) aus dem Modell wird daraus ein echtes Fliegengewicht.
Gibt es eigentlich einen Grund warum der Manta 400 in Silber zu einem deutlich höherem Preis angeboten wird als seine beiden Vorgänger, kann ja wenn nur an der Farbe liegen, denn Veränderungen die das Modell aufwendiger machen kann ich keine finden?
Gruß Commodore