Minichamps 2009 !

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

TseHa
antispam: 0

Re: Minichamps 2009 !

Beitrag von TseHa » Fr 21. Aug 2009, 22:55

GUTEN!

Hier sind noch ein paar Ansichten der neuen Modelle:
MCH_KD-SR1.jpg
Joh, anderthalb Jahre nach Vorstellung als Neuheit, weniger als sechs Verschiebungen des Liefertermins - Lob! Denn mit dem Kadett D SR (# 400 044120 / Auflage 1536 St.) bleibt Minichamps unter dem Durchschnitt. Statt "Weiß", wie es auf dem Sockel steht, müsste es korrekter "Polarweiß" heißen. Hinten sind natürlich keine Milchglasscheiben a la 00 eingebaut; das liegt an der Aufnahme.
MCH_KD-SR2.jpg
MCH_TT-2.jpg
Vier Jahre nach der ersten Auflage des Tigra TT Sport (# 400 043130 / 2016 St.) in Saphirschwarz folgt nun die # 400 043131 mit 1104 St. in Magmarot. Für die feinsinnige und kreative Auswahl der Farbe verdient sich Minichamps einmal mehr ein hohes Lob, denn das Tigra TT-Modell hatte man zunächst an Opel (dort # 17 99 095) in Magmarot geliefert. Aber nur die bekannten, ewigen Miesmacher werden darauf verzichten, sich das Modell zweimal in der gleichen Farbe in die Vitrine zu stellen.
MCH_TT-1.jpg
Oder sollte Minichamps, rein versehentlich natürlich, doch die aktuelle Farbe "Powerrot" erwischt haben?

Das Gesagte ist keine Kritik an Minichamps, denn sonst kommt gleich wieder Einer und schimpft mich!

:( TseHa

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Sa 22. Aug 2009, 10:42

Hallo TseHa,

eigentlich doch ganz hübsch das Modell. Vielleicht sind die Verbreiterungen etwas extrem, aber das ist nur anhand eines Fotos schwer zu beurteilen.
Schade ist nur, das MC es versäumt hat, die Fehler, die sie bei der Standard-Limousine gemacht haben auszumerzen - so verfügt anscheinend auch das Modell des SR
über ein tiefergelegtes Dach...

P.S. Waren die Spiegel nicht eigentlich schwarz? Oder hat man später auf weiss gewechselt?

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Juba

Beitrag von Juba » Sa 22. Aug 2009, 17:02

hallo Tseha,

beim Tigra behaupten böse Zungen, das MC nur die Stückzahlen die Opel nicht abgenommen hat schon eine zeitlang in Aachen liegen hat. Jetzt hat man die Zeit gefunden von gelb auf schwarz umzukartonieren und schwupps ist einen Opel Neuheit am Markt. Aber wie gesagt " nur böse Zungen".

Streng genommen ist es sogar eine Neuheit. Denn Minichamps hatte bis jetzt das Modell nur in schwarz im Lieferprogramm.
Die rote Opel Variante war ja nur Insider bekannt. Jetzt kommt ein streng limitiertes Modell für den gesammten Markt raus.
Da heißt es " schnell zugreifen".

Servus
Jüba

holgersh

Beitrag von holgersh » Sa 22. Aug 2009, 22:38

Juba hat geschrieben:Streng genommen ist es sogar eine Neuheit. Denn Minichamps hatte bis jetzt das Modell nur in schwarz im Lieferprogramm.
Die rote Opel Variante war ja nur Insider bekannt. Jetzt kommt ein streng limitiertes Modell für den gesammten Markt raus.
Hallo,

streng genommen ist dies keine Neuheit, das dieses Modell offiziell bei Opel erhältlich, war jedoch gleich ausverkauft, daraufhin wurde gleich antiguablau nachgeschoben, der immer noch im Opelshop erhältlich ist.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

TseHa

Beitrag von TseHa » Sa 22. Aug 2009, 23:45

@ Juba
Die Geschichte von den altlagernden, jetzt umgepackten Tigra TT ist ganz entzückend! Aber zu schön, um wahr zu sein.
> Die rote Opel Variante war ja nur Insidern bekannt.
- Die stand (und steht hier und da noch) ganz unverhohlen bei den FOH in den entsprechenden Vitrinen zum Kauf. Das zunächst zur Präsentation gereichte antiguablaue Modell dagegen war vorab nicht offiziell bestellbar / zu kaufen.

@ holgersh
Danke für die Info, dass der noch im Opelshop erhältlich ist. Ein Kumpel sucht dringend einen.

@ Laubfrosch
Hier zunächst mal 2 Werkfotos aus der Abhandlung über den Kadett D zum Vergleichen.

[_mg]http://opelmodellforum.de/phpBB3/downlo ... &mode=view[/img]
[_mg]http://opelmodellforum.de/phpBB3/downlo ... &mode=view[/img]

Alle mir vorliegenden Fotos zeigen den SR unabhängig von der Wagenfarbe mit schwarzen Spiegeln. Und zumeist mit Sportspiegeln. Wir dürfen also M. wohl ein weiteres Fleißkärtchen überreichen für unternehmerisches „Wir nehme, was grad da iss!“ Auf Deine weiteren Anmerkungen (Verbreiterungen etwas extrem, tiefergelegtes Dach...) komme ich gefach noch mal zurück, wenn ich mein Exemplar in Händen habe.

Einen netten Sonntag allen, TseHa

Juba

Beitrag von Juba » So 23. Aug 2009, 11:49

Juba hat geschrieben:
Streng genommen ist es sogar eine Neuheit. Denn Minichamps hatte bis jetzt das Modell nur in schwarz im Lieferprogramm.

Hallo,

streng genommen ist dies keine Neuheit, das dieses Modell offiziell bei Opel erhältlich, war jedoch gleich ausverkauft, daraufhin wurde gleich antiguablau nachgeschoben, der immer noch im Opelshop erhältlich ist.

Gruß holgersh
Juba hat geschrieben:Streng genommen ist es sogar eine Neuheit. Denn Minichamps hatte bis jetzt das Modell nur in schwarz im Lieferprogramm.
Hallo,

Gruß holgersh

hallo Holger,

sorry , ich habe die Smilies bei meinen Einwand vergessen. Aber dann ist es eine Nummern Neuheit.

Servus
Jörg

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » So 23. Aug 2009, 15:53

Hallo TesHa,
danke für die Antwort - ich habe meinen SR auch bereits bestellt. Die Spiegel werde ich dann schwarz anpinseln...
Ich bin auch mal gespannt, wie das Modell in original aussieht.

Gruss und ebenfalls schönen Sonntag,

Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Juba

Beitrag von Juba » Di 25. Aug 2009, 18:47

hallo,

die Spiegel beim SR sind schwarze Engelmänner und der GTE hatte lackierte Engelmänner dran. Vermutlich hat MC ein Fahrzeug abgelichtet und umgesetzt was nicht mehr dem Orginal Zustand entsprach. Die Nummer kennen wir ja schon von den hochgestellten Spiegel beim C-Kadett Coupe.

@ TseHA : die Aktion mit den roten Tigra`s stimmt.

Servus
Juba

holgersh

Beitrag von holgersh » Mi 26. Aug 2009, 19:21

Hallo,

Auslieferung KW36: Rekord P2 Coupe blau
KW41: Rekord C Caravan grün

So sollen also November und Dezember noch die 15 fehlenden Modelle kommen, wer´s glaub wird selig oder wieviel Hörner hat ein Schaf.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

beanpole
antispam: 4

Beitrag von beanpole » Sa 29. Aug 2009, 18:12

Moin!

Von der angekündigten neuen Farbvariante des Rekord C Caravans gibt es auf der Homepage von PMA endlich ein Bild.
© by Minichamps
© by Minichamps
Gruß
beanpole

Antworten