Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

tinageise

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von tinageise » Sa 8. Jan 2011, 02:08

So gestern und heute ist die komplette Erstauflage an die entsprechenden Retailer (Zeitschriftenvertriebe die die Kioske und Supermärkte, Tankstellen u.s.w. beliefern) ausgeliefert worden.
Somit steht einem Start am kommenden Mittwoch nichts mehr im Wege.

Kleiner Tipp, wenn jemand schon vor Veröffentlichung an die Opel Collection kommen möchte, die Bahnhofszeitschriftenläden in Deutschland werden direkt beliefert und müßten
ab morgen (Samstag 07.01.11) die Opel Collection schon haben. Ob Sie diese jedoch rausgeben vor dem Start ist eine andere Sache, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt...

Wie gut daß ich gestern schon vom Vertrieb einige Erstausgaben bekommen habe, die ich für Euch natürlich gleich abfotografiert und die Bilder hier in´s Forum stelle (siehe unten).

Alex habe ich übrigens einige Fotos der kommenden Ausgaben zugemailt, ich hoffe er stellt diese in das gesonderte Forum der zukünftigen Ausgaben rein.
Hier schon mal die Namen mit Erscheinungsnummer (Achtung Reihenfolge kann sich noch ändern, Lizenzen liegen aber schon vor):

Ausgabe 29 Opel Rak 2, 1928
Ausgabe 14 Opel Kapitän´51, 1951-1953
Ausgabe 21 Opel Kadett B Rallye 1967-1973
Ausgabe 35 Opel Rekord P II, 1960-1963
Ausgabe 43 Opel Kadett C Aero 1976-1978
Ausgabe 11 Opel Kadett C GT/E 1975-1979
Ausgabe 12 Opel Manta B GT/E 1982-1984
Ausgabe 27 Opel Speedstar 2000-2005
Ausgabe 17 Opel Calibra VG, 1993-1997

Hier die Bilder der Erstausgabe der Opel Collection aus dem Verlagshaus Eaglemoss (Ausgabe Nr. 1 ab Mittwoch 12.01.2010 überall da, wo es Zeitschrifen gibt)

Gruß tina
Dateianhänge
SDC12392.jpg
SDC12391.jpg
SDC12389.jpg
SDC12388.jpg
SDC12380.jpg
Commodore A Coupé GS/E (liegt Erstausgabe bei)
Commodore A Coupé GS/E (liegt Erstausgabe bei)
Info Prospekt 2
Info Prospekt 2
Info Prospekt über Geschichte Opel sowie Modellübersicht
Info Prospekt über Geschichte Opel sowie Modellübersicht
Rückseite der Erstausgabe
Rückseite der Erstausgabe
Vorderseite der Erstausgabe
Vorderseite der Erstausgabe

Alex
Administrator
antispam: 0

Beitrag von Alex » Sa 8. Jan 2011, 03:06

Moin
tinageise hat geschrieben:[...] Alex habe ich übrigens einige Fotos der kommenden Ausgaben zugemailt, ich hoffe er stellt diese in das gesonderte Forum der zukünftigen Ausgaben rein.
- danke an Tina für die neuen Infos.

Die mir übersandten Bilder aus dem Werbeflyer werde ich aber nicht im zugehörigen Dokumentations-Thread einstellen, da mir die Information zu den Modellen hinsichtlich Erscheinungsdatum und Ausstattung noch zu vage sind. Ich möchte den Dokumentations-Thread ungern zu einer Gerüchteküche mutieren lassen. Unsere Dokumentationen zu Modellen und Originalen im Forum sind bekannt dafür, dass sie sorgfältig recherchiert sind - dieser Qualitätsanspruch wird beibehalten werden.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

tinageise

Beitrag von tinageise » Sa 8. Jan 2011, 09:27

Da habe ich natürlich Verständnis für, daß nur "gesicherte" Infos in den Extra Thread kommen. Denn zusichern kann ich sicherlich auch keine Modelle, welche erst in einem Jahr
in´s Heft kommen sollen-- da wie die Vergangenheit gezeigt hat auch unsere Zulieferer nicht immer pünktlich sind und China halt sehr weit ist...

Da ich jedoch selbst heute nacht angeschrieben wurde, "wie denn die neuen Modelle aussehen" Motto warum hat Alex Infos die ich nicht habe bzw. schick mir mal eben auch die
Fotos, werde ich die Modellfotos aus dem Werbeflyer (Poster) (der übrigens am Mittwoch jedem Heft beiliegt) hier noch posten.

Zusätzlich habe ich mir eine Aktion nur für dieses Opel Modell Forum überlegt Motto "Morgendstund hat Gold im Mund"
Ich habe ja bereits einige Erstausgaben aus dem Vertrieb hier liegen, welche eigentlich erst am Mittwoch an die Kioske kommt--- Exclusiv für dieses Forum ("da wo die Opel Hardcore
Fans zuhause sind") schicke ich noch heute dem Fan die Erstausgabe kostenlos und unverbindlich zu, welcher mir als erstes seine Adresse als persönliche Nachricht schickt.
Ich wiederhole --- nur der 1. bekommt das 1. Heft natürlich mit Auto -- jedes Forummitglied (auch Alex) kann mitmachen.

Gewinner wird natürlich hier im Forum veröffentlicht -- Ziel ist es nur den Leuten die Chance zu geben zu gewinnen die auch angemeldet sind und aktiv das Projekt mit Rat und Tat unterstützen.
Wie gesagt nur der 1. -- Erstausgabe ist schon komplett verpackt braucht nur noch ein Adressetikett geht sofort zu DHL und ist Montag spätestens Dienstag beim Gewinner.

Da die Aktion wieder mal nicht mit der Geschäftsleitung abgesprochen ist und mir heute nacht spontan eingefallen ist trage ich natürlich das Porto und bringe die Ware persönlich zur Post.

Gruß tina

o.k. Aktion ist beendet hier die drei ersten:
1.) youngtimer-55
2.) Maiki66
3.) borusse mg

Somit hat youngtimer-55 gewonnen-- Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang, Paket bringe ich jetzt zur Post, damit Du Montag spätestens Dienstag die Erstausgabe in den Händen halten kannst.
Vielen Dank an alle die bei der kleinen Aktion mitgemacht haben, können wir wenn Interesse besteht mit anderen Artikeln wiederholen.
Für alle die "leer" ausgegangen sind nochmals der Hinweis, daß die Bahnhofszeitschriftenläden die Hefte schon haben aber nur auf Nachfrage verkaufen-- weil der offizielle Start erst kommenden
Mittwoch ist.

Gruß Tina
Dateianhänge
Gewinnerpaket
Gewinnerpaket
Zuletzt geändert von tinageise am Sa 8. Jan 2011, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Maiki66
antispam: 4

Beitrag von Maiki66 » Sa 8. Jan 2011, 10:07

Morgen,

@Tina:
Ich wollte mal nachfragen, ab wann es möglich ist, die Serie zu abonnieren.
Und ab wann die Webseite offiziell "in Betrieb" ist.
Ich bin schon ganz gespannt, bis ich die erste Ausgabe in Händen halten kann.
Die Modell-Liste liest sich ja mal schon sehr viel versprechend, da werde ich wohl
doch noch anbauen müssen....

blitzmäßige Grüße
Michael

youngtimer-55

Beitrag von youngtimer-55 » Sa 8. Jan 2011, 11:32

Hallo Tina,

ich freue mich wie Bolle der erste gewesen zu sein,und damit die Erstausgabe gewonnen zu haben. :lol:

1000 Dank.

Wolfgang

Habe im Traum nicht daran gedacht,daß die Resonanz auf die Opel Collection hier nach meinem Posting vom 02.Jan.2011 zur Weiterführung/Wiederaufnahme der Collection so groß wäre.

Bleibt die Hoffnung das die Opel Sammelcollection Erfolgreich, und gut Verkauft wird.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Sa 8. Jan 2011, 13:03

Moin,

danke an Tina für die nette Aktion.

Und dann möchte ich noch einmal eine Sache geraderücken:
tinageise hat geschrieben:[...] Da ich jedoch selbst heute nacht angeschrieben wurde, "wie denn die neuen Modelle aussehen" Motto warum hat Alex Infos die ich nicht habe bzw. schick mir mal eben auch die
Fotos, werde ich die Modellfotos aus dem Werbeflyer (Poster) (der übrigens am Mittwoch jedem Heft beiliegt) hier noch posten.
- ich möchte keinem Mitglied hier Informationen vorenthalten.

Nicht nur, dass so etwas dem Sinn und Zweck eines Forums deutlich widerspricht, zusätzlich bringt es mir auch keinen Nutzen, wenn ich etwas wüsste, was ich anderen Mitgliedern vorenthalten würde.

Dieses Forum läuft seit beinahe 9 Jahren so, dass wir alle als Sammler-Gemeinschaft Informationen sammeln und teilen und dabei soll es auch bleiben. Und gerade weil dieses Forum seit beinahe 9 Jahren funktioniert (eine Ewigkeit für Online-Zeitverhältnisse), ist das ein Beweis dafür, dass unsere Philosophie die Richtige ist.

Warum ich die mir überlassenen Bilder nicht gepostet habe, habe ich hier und per PN an Tina ausreichend begründet, auch Tina hat dafür an dieser Stelle Verständnis geäußert. Zudem sind das keine Informationen gewesen, die nicht auch aus den hier bereits von Tina geposteten Bildern des Flyers bzw. aus ihren Textinformationen hervorgegangen wären.

Weiterhin habe ich hier im Forum desöfteren darauf hingewiesen, dass dieses Forum werbefrei ist und auch bleiben soll. Diesen Grundsatz möchte ich nicht dadurch aufweichen, dass ich in einem Dokumentations-Thread ungesicherte Informationen veröffentliche, die einer Vertriebsorganisation nützlich sind, für die Mitglieder des Forums aber keinen wirklichen Informationswert haben.

Und - um weiteren Diskussionen vorzubeugen - möchte ich abschließend zwei Dinge feststellen:

1. Ich bin auch erfreut, dass es die Collection gibt und ich selbst bin auch gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, dass diese Collection ein Erfolg wird. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass ich der Collection bzw. deren Machern und Vertreibern hier den entsprechenden Raum einräume, über dieses Produkt zu berichten. Das ist im Interesse der meisten hier vertretenen User.
  2. Gleichzeitig ist das OMF aber kein Werbeplatz für Produkte, die über den Status "beabsichtigt, angekündigt, aber noch nicht sicher" noch nicht hinaus sind.

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

beanpole

Beitrag von beanpole » Sa 8. Jan 2011, 14:40

... man, man . Manche Leute haben Probleme, die sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
Entspannt euch mal und freut euch auf eine interessante Modellreihe, die hier von Anbieterseite her mit mehr Informationen unterstützt wird, als man das sonst von den anderen Anbietern kennt. Von daher nochmal ein Danke an tina für die investierte (Frei-)Zeit.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
beanpole

Maiki66

Beitrag von Maiki66 » Sa 8. Jan 2011, 16:43

So,

habe soeben mein Abo abgeschlossen und auch schon eine Bestätigungsmail
vom Bestellservice erhalten.
Bin schon in heller Vorfreude.

blitzmäßige Grüße
Michael

PS:
War beim Heft leider nur zweiter...
@Tina
wenn ich nicht schon zu alt wäre hättest Du schon einen Heiratsantrag von mir im PM. fg

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Sa 8. Jan 2011, 17:21

Hallo zusammen,

@Alex: Stimme Dir voll und ganz zu!

Ich habe vorhin am Kiosk die neue Flash gekauft und gesehen, dass der link auf die Werbeseite der Opel-Collection bereits gross in der Werbung für die Serie abgebildet ist.
Die Seite selbst befindet sich aber immer noch im unkorrigierten Zustand, am gravierendsten sind die falschen Typenbezeichnungen bei den Modellen...

Da finde ich es doch bei all der Mühe des Onlinemarketings hier im Forum sehr Schade, wenn auf diese Weise viele Leute einen schlechten Eindruck von der Serie gewinnen, bzw. wenn die Anmeldung für ein Abo im Nirvana verschwindet!

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Botze

Beitrag von Botze » Sa 8. Jan 2011, 20:18

Mann Mann Mann....da ist man mal einige Tage nicht online und dann das....mann freu ich mich wie ein Schnitzel ,daß die Serie weiter geht....bin gespannt ob ich auch wirklich angeschrieben werde als alt Abonent.....
möcht jedenfalls KEINE Ausgabe verpassen :D
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten