Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Moderator: Laubfrosch
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Wie heute morgen bereits angekündigt einige Fotos die ich aus dem Werbeprospekt abfotografiert habe, wo neben den noch erscheinenden Autos auch noch
nicht bekannte stehen. Bei den Werbeprospekt handelt es sich um ein Poster "Opel Historie", wo viele Modelle in einem Zeitstrahl abgebildet sind, die bisher
den erfolgreichen Weg von Opel geebnet haben. (Poster liegt der Erstausgabe bei)
Hier schon mal die Namen mit Erscheinungsnummern (Achtung Reihenfolge kann sich noch ändern, Lizenzen liegen aber schon vor):
Ausgabe 29 Opel Rak 2, 1928
Ausgabe 14 Opel Kapitän´51, 1951-1953
Ausgabe 21 Opel Kadett B Rallye 1967-1973
Ausgabe 35 Opel Rekord P II, 1960-1963
Ausgabe 43 Opel Kadett C Aero 1976-1978
Ausgabe 11 Opel Kadett C GT/E 1975-1979
Ausgabe 12 Opel Manta B GT/E 1982-1984
Ausgabe 27 Opel Speedstar 2000-2005
Ausgabe 17 Opel Calibra VG, 1993-1997
Gruß tina
nicht bekannte stehen. Bei den Werbeprospekt handelt es sich um ein Poster "Opel Historie", wo viele Modelle in einem Zeitstrahl abgebildet sind, die bisher
den erfolgreichen Weg von Opel geebnet haben. (Poster liegt der Erstausgabe bei)
Hier schon mal die Namen mit Erscheinungsnummern (Achtung Reihenfolge kann sich noch ändern, Lizenzen liegen aber schon vor):
Ausgabe 29 Opel Rak 2, 1928
Ausgabe 14 Opel Kapitän´51, 1951-1953
Ausgabe 21 Opel Kadett B Rallye 1967-1973
Ausgabe 35 Opel Rekord P II, 1960-1963
Ausgabe 43 Opel Kadett C Aero 1976-1978
Ausgabe 11 Opel Kadett C GT/E 1975-1979
Ausgabe 12 Opel Manta B GT/E 1982-1984
Ausgabe 27 Opel Speedstar 2000-2005
Ausgabe 17 Opel Calibra VG, 1993-1997
Gruß tina
-
- antispam: 0
Pfff... lese das die abo nur in D-sprechende lander kommt...
Wollte die abo bestellen aber wohne in Niederlande... grade einen mail verschickt, und viellicht habe ich gluck oder kann es mitt ein umweg. Ein kumpel/kunde von mihr wohnt in Goch.
Und wenn nicht moglich, dann mahl jede 2 wochen nach D fahren
Wollte die abo bestellen aber wohne in Niederlande... grade einen mail verschickt, und viellicht habe ich gluck oder kann es mitt ein umweg. Ein kumpel/kunde von mihr wohnt in Goch.
Und wenn nicht moglich, dann mahl jede 2 wochen nach D fahren

Habe nie Deutsch in die Schule gehat... kenne nur was ich von tv gelernt habe.
-
hallo,
der abgebildete Aero scheint mir sehr nach dem NEO-Modell auszusehen.
Nummerschild vorne, Scheinwerfer mit Grill, Stoßstangen u Felgen sehen sehr NEO-verwant aus..
Stellt sich mir die Frage, ob verschiedene Hersteller für die Collection genommen werden?
Gruß
Charly
der abgebildete Aero scheint mir sehr nach dem NEO-Modell auszusehen.
Nummerschild vorne, Scheinwerfer mit Grill, Stoßstangen u Felgen sehen sehr NEO-verwant aus..
Stellt sich mir die Frage, ob verschiedene Hersteller für die Collection genommen werden?
Gruß
Charly
The serie will not for sale in Holland, and there will be no shipping for Germany to Holland.
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
ich hoffe,daß der blaue Rallye Kadett B nicht mit dem schwarzen Dach kommt und auch hinten das Doppelrohr am Auspuff hat....
das Bild zeigt den verunglückten Rallye von Schuco......
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
-
- Moderator
Hallo Botze,
jetzt stellt sich die Frage, ob die Bilder nur Platzhalter sind, oder ob tatsächlich der Kapitän '51 und das P2 Coupe von MC, der Rallye-Kadett von Schuco usw. usw. kommen.
Dann würden uns auch alle Fehler der bisherigen Modelle wieder blühen - nicht nur die am Rallye Kadett, sondern z.B. auch die am D-Rekord.
Was mich allerdings wundert ist das Foto vom Neo Kadett Aero - da erwarte ich in der Serie eher das angekündigte MC-Modell. Den Neo in solchen Stückzahlen zu produzieren dürfte etwas schwierig und darüberhinaus auch zu teuer werden!
Ich denke, da hilft nur abwarten...
Gruss
Laubfrosch
jetzt stellt sich die Frage, ob die Bilder nur Platzhalter sind, oder ob tatsächlich der Kapitän '51 und das P2 Coupe von MC, der Rallye-Kadett von Schuco usw. usw. kommen.
Dann würden uns auch alle Fehler der bisherigen Modelle wieder blühen - nicht nur die am Rallye Kadett, sondern z.B. auch die am D-Rekord.
Was mich allerdings wundert ist das Foto vom Neo Kadett Aero - da erwarte ich in der Serie eher das angekündigte MC-Modell. Den Neo in solchen Stückzahlen zu produzieren dürfte etwas schwierig und darüberhinaus auch zu teuer werden!
Ich denke, da hilft nur abwarten...
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
Moin CharlyBrown
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nen NEO Kadett zu dem Preis!?
Wäre ja nich schlecht! Vielleicht (muss) ist in der Qualität dann aber mit Abstrichen zu rechnen.
Die Rak 2 sieht auch stark nach dem Modell von Spark aus, was im Jahren 2009 raus kam.
Der Kapitän 1951 und Calibra , ähnelt sehr dennen von MCH.
auch der Speedster, würde sagen is en Schucomodell!?
Endweder haben Sie die Lizensen an den Formen der anderen Hersteller erworben oder teilweise Bilder (vorab) für die Presentation von anderen Modellherstellern verwendet (NUR Vermutung!!!!).
Das findet man erst herraus wenn wir das Modell vor uns liegt haben... BIN SCHON GESPANNT, wie son kleiner Junge....
Botze
Und wird wieder kopiert...
Gruss Sandro
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nen NEO Kadett zu dem Preis!?

Die Rak 2 sieht auch stark nach dem Modell von Spark aus, was im Jahren 2009 raus kam.
Der Kapitän 1951 und Calibra , ähnelt sehr dennen von MCH.
auch der Speedster, würde sagen is en Schucomodell!?
Endweder haben Sie die Lizensen an den Formen der anderen Hersteller erworben oder teilweise Bilder (vorab) für die Presentation von anderen Modellherstellern verwendet (NUR Vermutung!!!!).
Das findet man erst herraus wenn wir das Modell vor uns liegt haben... BIN SCHON GESPANNT, wie son kleiner Junge....
Botze
Das hoffe ich auch, weis ganicht wie die bei Sch... auf die Idee kamen nem Kadett B Rallye ein Vinyldach zu verpassen, das gabs NIE im Original, oder bei Ihren Recherchen ein "schlechtes" Vorlagefahrzeug in 1:1 hattenich hoffe,daß der blaue Rallye Kadett B nicht mit dem schwarzen Dach kommt und auch hinten das Doppelrohr am Auspuff hat....

Und wird wieder kopiert...

Gruss Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
-
- Administrator
Moin,
also mit den Modellen des Herstellers X als Symbolbild für die eigenen Produkte zu werben... das wäre vermutlich sehr unklug und auch rechtlich bedenklich. So etwas geht eigentlich nur, wenn man da entsprechende Rechte erworben hat.
Sollte hier also alles mit rechten Dingen zugehen, was ich einmal ganz stark unterstellen will, dann sollten wir davon ausgehen, dass wir bei etlichen Modellen einen erneuten Aufguss von Altbekanntem bekommen. Eigentlich eine gute Art, ausgenudelte alte Formen noch einmal gewinnbringend zu entsorgen...
Zum Thema Rallye-Kadett: Einige von Euch sind doch auch im Schuco-Forum aktiv, falls ich mich nicht irre. Was weiss man denn dort von diesem Modell-Recycling?
Gruß Alex
also mit den Modellen des Herstellers X als Symbolbild für die eigenen Produkte zu werben... das wäre vermutlich sehr unklug und auch rechtlich bedenklich. So etwas geht eigentlich nur, wenn man da entsprechende Rechte erworben hat.
Sollte hier also alles mit rechten Dingen zugehen, was ich einmal ganz stark unterstellen will, dann sollten wir davon ausgehen, dass wir bei etlichen Modellen einen erneuten Aufguss von Altbekanntem bekommen. Eigentlich eine gute Art, ausgenudelte alte Formen noch einmal gewinnbringend zu entsorgen...

Zum Thema Rallye-Kadett: Einige von Euch sind doch auch im Schuco-Forum aktiv, falls ich mich nicht irre. Was weiss man denn dort von diesem Modell-Recycling?
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
-
- Administrator
Moin,
ein erster Zwischenstand Eurer Vorschläge ist zusammengefasst im [ --> Vorschlagsthread auf Seite 1 ] zu besichtigen.
Gruß Alex
ein erster Zwischenstand Eurer Vorschläge ist zusammengefasst im [ --> Vorschlagsthread auf Seite 1 ] zu besichtigen.
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
-
- antispam: 4
Wann bekommt man den Brief wegen dem Abo? Ansonsten schließe ich nun erneut eines ab, wenn nicht bald was im Briefkasten ist. Will doch nichts verpassen!