Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Alex
Administrator
antispam: 0
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Alex » Mi 12. Jan 2011, 13:43

Moin,

schlechte Nachrichten:

Die Collection wird natürlich erscheinen, bzw. sie ist es ja schon, aber wir sollten uns keine große Hilfe von "Tina Geise" erhoffen. Nach meinem bisherigen Informationsstand arbeitet sie nicht für die Interabo GmbH, die für den Vertrieb zuständig ist und auch nicht für Publications Ltd. Eaglemoss.

Nach bisherigem Kenntnisstand scheint Tina eine Freelancerin zu sein, die virales Marketing betreibt - das moderne Equivalent eines Zeitschriftendrückers eben, der früher von Türklingel zu Türklingel wanderte. Sucht man einmal ein wenig im www herum, dann findet man interessante Spuren von "Tina Geise" bei ähnlichen früheren Aktionen.

Insofern macht Euch keine große Hoffnung, dass

• die Fehler auf http://opel-sammlung.de noch korrigert werden
  • OMF-Mitglieder irgendwelche Sondermodelle "außer der Reihe" bekommen
  • unsere Vorschläge bezüglich der noch zu bringenden "Wunschmodelle" in irgend einer Weise umgesetzt werden.

Neben meinen bisherigen telefonischen Recherchen bestärkt mich auch das Verhalten von "Tina Geise" in dieser Ansicht. Ich möchte hier bis zu einer endgültigen Klärung der Angelegenheit keine weiteren internen Informationen öffentlich machen. Aus diesem Grund habe ich heute Morgen per eMail auch noch einmal eine offizielle Anfrage an die Interabo GmbH gestellt.

Die eMail wurde soeben telefonisch beantwortet. Inhalt sinngemäß: Interabo ist nicht für Marketing-Angelegenheiten zuständig sondern nur für das Abo-Geschäft. Marketing-Angelegenheiten werden vom Verlag (Eaglemoss) an darauf spezialisierte Agenturen abgegeben.

So, liebe "Tina Geise": Wenn Du hierzu Stellung nehmen möchtest, dann mache das bitte und lege Deine Karten offen auf den Tisch. Bis Donnertag, 13.01.2011, 9:00 Uhr hast Du dafür Zeit. Sollte die Stellungnahme ausbleiben oder unbefriedigend ausfallen, dann werde ich Dich hier sperren. Als Betreiber des OMF lasse ich es nicht zu, dass die hier angemeldeten Mitglieder von Dir zum Zwecke der Werbung veräppelt werden.

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Thora

Beitrag von Thora » Mi 12. Jan 2011, 14:32

Ganz ehrlich Alex , sowas in der Richtung dachte ich mir , als Sie schrieb : "Kauft soviel ihr könnt und verkauft sie bei ebay " , toller Hinweis und vorallem geschäftsfördernd .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Mi 12. Jan 2011, 16:30

Moin nochmal,

es gibt eine weitere Antwort, dieses Mal aus England von Eaglemoss.

Darin wird unter anderem bestätigt, dass "Tina Geise" nichts mit Eaglemoss und nichts mit der beauftragten deutschen Marketing-Agentur zu tun hat. Eaglemoss will sich darum kümmern...

Was aber wesentlich interessanter für die Mitglieder, die nicht in Deutschland wohnen, ist, ist die folgende Information von Eaglemoss:
Regarding other countries, we will definitely release the collection in Austria and Switzerland - I'll get publication dates for you as soon as they are confirmed. We may well publish in other countries in due course, but our business model is to start on one country and then test in the next (eg Holland) to get a feel for the market in that country, and then launch there if we think it will be a success.
- das wollte ich Euch nicht vorenthalten :)
(Auch wenn "Tina Geise" mir öffentlich unterstellt, Informationen zurückzuhalten...)

Weiterhin hat meine Ansprechpartnerin bei Eaglemoss zugesagt, sich um die Fehler auf der Webseite zu kümmern...

Gruß Alex

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Mi 12. Jan 2011, 17:36

Hallo Alex,

danke für Deine Mühe - wäre natürlich schick, wenn ich das eine oder andere Modell (ich denke hierbei an die Grundlagen für Umbauten) hier in der Schweiz am Kiosk beziehen könnte. Gerade vom Diplomat A schwebt mir da schon etwas vor... :-)

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Mi 12. Jan 2011, 19:15

Moin,

weitere Updates von heute Nachmittag direkt aus London:
  1. Unsere gemeldeten Fehler auf der Webseite opel-sammlung.de werden in den nächsten Tagen korrigiert.
  2. Der Fehler mit der falschen Sockelbeschriftung des 1955er Olympias wird in den nächsten Auflagen des Modelles korrigiert.
Und somit können wir uns alle wieder um die eigentliche Opel-Collection und deren harte Fakten kümmern...

Gruß Alex

beanpole
antispam: 4

Beitrag von beanpole » Mi 12. Jan 2011, 21:51

Moin!

Dank an Alex für die Richtigstellung der Sachverhalte. Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, dass sich mal ein Hersteller aktiv an die Sammler wendet.
... bin mal gespannt, ob "Tina" sich hier vernünftig verabschiedet. :)

Gruß
beanpole
Zuletzt geändert von beanpole am Do 13. Jan 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

SR-Fan

Beitrag von SR-Fan » Mi 12. Jan 2011, 22:24

Wie auch immer.........ich hätte sowiso nicht aboniert, weil ich mir die "Rosinen" rauspicke, welche ich gerne haben möchte und somit nicht nehmen muß, was als nächstes kommt! ;)

Habe mir heute in der Mittagspause schnell gegenüber, wie auch am Anfang des Therads schon erwähnt, beim REWE-Markt die erste Ausgabe geholt! :D :D :D
Allerdings mit groß Kohle machen bei E*** ist da nicht, denn es gab exakt nur eine Ausgabe (jetzt meine!) :roll:

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Commodore

Beitrag von Commodore » Mi 12. Jan 2011, 23:38

Moin Moin

Neuigkeiten über Neuigkeiten,
Die Serie kommt und wird jedem auf seine ganz eigene Weise Freude bringen, den Rest, NA JA. Ist nur schade das solche Leute dies über solche Plattformen tun, letztendlich entscheidet sowieso der "Kunde" was er und wieviel er kauft....

Hi Botze

Danke für die Info, man lernt eben Nie aus! :lol: Es ist doch immer wieder toll, wenn man sich im Forum, mit den einzelnen Mitgliedern und Ihrem Backroundwissen austauschen kann.

Hallo Laubfrosch

Bin schon gespannt was Du mit dem Diplo vor hast. :P Cabrio, Leiche 8-), wenn man es recht bedenkt, ist die Serie die beste möglichkeit um an die Basis für einen beliebigen Umbau zu kommen. :mrgreen:

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Maiki66

Beitrag von Maiki66 » Do 13. Jan 2011, 19:06

Hallo,

habe heute mal beim Abo-Service nachgefragt, da ich die erste Ausgabe noch nicht erhalten habe.
Laut Auskunft der Dame am anderen Ende der Leitung, werden die Ausgaben immer paarweise verssndet
Also Ausgabe 1 u. 2, Ausgabe 3 u. 4 und immer (logischer Weise) zum erscheinen der höheren Nummer
im Doppelpack.
Das bedeutet daher, das ich noch fast 2 Wochen auf die erste Lieferung warten darf, so wie alle anderen
Abo-Bezieher auch.

Da heißt es sich in Geduld üben und die Vorfreude noch etwas verlängern.

blitzmäßige Grüße
Michael

Commodore

Beitrag von Commodore » Do 13. Jan 2011, 20:05

Hallo Michael

Wär denn die Bestellung der Sammelserie bei Dir nicht doch irgendwie über den normalen Zeitschriftenhandel möglich?
Sonst wäre die Wartezeit dann schon ganz schön fies und langwierig.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten