Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Moderator: Laubfrosch
-
- antispam: 0
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Hallo,
habe heute ebenfalls beide Modelle bekommen.
Kadett C super.
Astra Cabrio >Rücklicht defekt, reklamiert, bekomme Ersatz.
Diorama Fehlanzeige
Gruß holgersh
habe heute ebenfalls beide Modelle bekommen.
Kadett C super.
Astra Cabrio >Rücklicht defekt, reklamiert, bekomme Ersatz.
Diorama Fehlanzeige
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
Hallo,
habe gestern auch meine Lieferung bekommen. Der Astra ist i.O. der Kadett hat seinen Spoiler falsch aufgeklebt bekommen. Ersatzlieferung folgt. Auch bei mir war kein Diorama dabei. Ich habe allerdings auch keines erwartet. Ich hatte ein "ALT-Abo" (Commo+Manta). Meine erste Lieferung war der GT und diesen erhielt ich umsonst, d.h. meine erste richtige Lieferung waren die Modelle 3+4 mit der 3´ten Lieferung erhielt ich 7+8 sowie den Blitz. Ich gehe davon aus das ich mit der nächsten Lieferung (Manta+Kadett) das Diorama erhalten werden. War bei euch ähnlich? Ich glaube mich auch noch daran erinnern zu können, das ich den Manta B (habe ich ja schon einmal erhalten) auch umsonst bekomme. Kann mir das einer bestätigen? Danke!
Grüße
Bernhard
habe gestern auch meine Lieferung bekommen. Der Astra ist i.O. der Kadett hat seinen Spoiler falsch aufgeklebt bekommen. Ersatzlieferung folgt. Auch bei mir war kein Diorama dabei. Ich habe allerdings auch keines erwartet. Ich hatte ein "ALT-Abo" (Commo+Manta). Meine erste Lieferung war der GT und diesen erhielt ich umsonst, d.h. meine erste richtige Lieferung waren die Modelle 3+4 mit der 3´ten Lieferung erhielt ich 7+8 sowie den Blitz. Ich gehe davon aus das ich mit der nächsten Lieferung (Manta+Kadett) das Diorama erhalten werden. War bei euch ähnlich? Ich glaube mich auch noch daran erinnern zu können, das ich den Manta B (habe ich ja schon einmal erhalten) auch umsonst bekomme. Kann mir das einer bestätigen? Danke!
Grüße
Bernhard
-
- Moderator
Hallo Bernhard,
ja, war bei mir ganz genauso - der Manta B ist "umsonst" versprochen worden. So wie Du es erklärt hast, macht es Sinn mit dem Durchzählen der Lieferungen!
Gruss und Danke
Laubfrosch
ja, war bei mir ganz genauso - der Manta B ist "umsonst" versprochen worden. So wie Du es erklärt hast, macht es Sinn mit dem Durchzählen der Lieferungen!
Gruss und Danke
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
So, Kadett endlich in einem Laden gefunden! Anscheinend hat mein örtlicher Zeitschriftenhändler seine Bestellung schon deutlich reduziert: anfangs lagen stets mindestens 5 Modelle herum, vom Astra nur noch eines, und als ich gestern einen Kadett kaufen wollte - nix! Zum Glück lagen im Supermarkt noch drei...
Das GT/E Modell "musste" ich haben, egal wie die Qualität ausfällt. Zum Glück ist das Modell ja gar nicht übel! Nur der Spoiler sieht eher aus wie ein Flügel und nicht wie eine Gummilippe!?
Etwas doof finde ich auch, dass die den am Vorbild offenbar verbauten Gummi-Straps zur Sicherung des Kofferraumdeckels sklavisch in Form eines schwarzen Striches nachgeahmt haben.
Die Stoßfänger wirken etwas zu zierlich, und die Türgriffe haben die falsche Form. Toll dagegen das Lenkrad und dass man den Tankstutzen auf der Hutablage erkennen kann! Nette Details...
Schalensitze hätten nicht sein müssen, lassen aber auf zukünftige Rallyemodelle von IXO schließen...
Mein Fazit: mehr Pro als Contra und eine nette Ergänzung meiner Sammlung!
Das Manta B2 Modell im Bild auf der Rückseite des Hefts erscheint vielversprechend, aber das Kadett A Coupé mit dem schwarzen Dach nicht so. Gut, dass ich kein Abonnent bin!
Das GT/E Modell "musste" ich haben, egal wie die Qualität ausfällt. Zum Glück ist das Modell ja gar nicht übel! Nur der Spoiler sieht eher aus wie ein Flügel und nicht wie eine Gummilippe!?
Etwas doof finde ich auch, dass die den am Vorbild offenbar verbauten Gummi-Straps zur Sicherung des Kofferraumdeckels sklavisch in Form eines schwarzen Striches nachgeahmt haben.
Die Stoßfänger wirken etwas zu zierlich, und die Türgriffe haben die falsche Form. Toll dagegen das Lenkrad und dass man den Tankstutzen auf der Hutablage erkennen kann! Nette Details...
Schalensitze hätten nicht sein müssen, lassen aber auf zukünftige Rallyemodelle von IXO schließen...
Mein Fazit: mehr Pro als Contra und eine nette Ergänzung meiner Sammlung!
Das Manta B2 Modell im Bild auf der Rückseite des Hefts erscheint vielversprechend, aber das Kadett A Coupé mit dem schwarzen Dach nicht so. Gut, dass ich kein Abonnent bin!
Gestern ist auch bei mir die neue Lieferung mit den Ausgaben 9 und 10 eingetroffen...
beide Modelle ohne Mängel,bis auf den schon erwähnten Spoiler beim Kadett....ich glaub der ist wirklich falsch herum angeklebt
und beim Astra ist die Beschriftung auf dem Sockel falsch....das Cabrio wurde bis August 1999 gebaut und nicht nur bis 1998....
auf die Fasade (Dioram) mußte ich diesmal noch verzichten...hoffe sie kommt mit der nächsten Lieferung (brauch ich dringend für mein Werkstattdiorama)
beide Modelle ohne Mängel,bis auf den schon erwähnten Spoiler beim Kadett....ich glaub der ist wirklich falsch herum angeklebt

und beim Astra ist die Beschriftung auf dem Sockel falsch....das Cabrio wurde bis August 1999 gebaut und nicht nur bis 1998....
auf die Fasade (Dioram) mußte ich diesmal noch verzichten...hoffe sie kommt mit der nächsten Lieferung (brauch ich dringend für mein Werkstattdiorama)

wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
-
- antispam: 0
Hallo,
@albeyer: Es gibt schon mindestens zwei Rallyeversionen vom Kadett (einen blauen habe ich schon) !
Nur zur Info, guckst du hier:
http://www.opelmodellforum.de/phpBB3/vi ... f=16&t=916
und hier:
http://www.opelmodellforum.de/phpBB3/vi ... f=16&t=919
Gruß holgersh
@albeyer: Es gibt schon mindestens zwei Rallyeversionen vom Kadett (einen blauen habe ich schon) !
und hier:
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
Oops, habe wohl länger nicht mehr in die Galerie geschaut! *schäm*holgersh hat geschrieben:Hallo,
und hier:
Gruß holgersh
Den schwarzen Strich finde ich auch etwas skurril bis albern. Kann mich nicht daran erinnern, jemals bei einem Serien-Opel einen solchen Gummi-Nupsi gesehen zu haben. Wohl bei Wettbewerbsfahrzeugen, da aber nicht nur einen einzelnen, sondern mindestens zwei.albeyer hat geschrieben:Etwas doof finde ich auch, dass die den am Vorbild offenbar verbauten Gummi-Straps zur Sicherung des Kofferraumdeckels sklavisch in Form eines schwarzen Striches nachgeahmt haben.
Die Stoßfänger wirken etwas zu zierlich, und die Türgriffe haben die falsche Form.
Als alter Kadett-C-Fahrer habe ich an den Türgriffen nichts aussetzen. Vielleicht etwas hoch geraten - wohl eher dadurch, dass die schwarze Farbe mit in die Griffmulde gelaufen ist - aber vom Grundsatz waren diese Hochklapp-Griffe so.
Mit dem vielleicht einen halben Millimeter zu weit nach links geratenen Heckspoiler kann ich leben, habe wohl Glück gehabt.
"Mein" Diorama ist scheinbar auch erst mit einer der nächsten Lieferungen fällig, Hauptsache es kommt überhaupt.
Hat noch jemand den Feuerwehr-Blitz bei der Umfrage auf Platz eins gesetzt? Aus lokalpatriotischen Gründen konnte ich nicht anders, unsere freiwillige Feuerwehr hatte mal so einen, ich kann mich düster erinnern.
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *
Meine Kritik an den Türgriffen war/ist bestimmt etwas zu pedantisch, aber ich finde sie zu trapezförmig und eine Idee zu kurz, außerdem fehlen die Türschlösser... Das ist so ein wenig der Nachteil wenn die ein Bild des Originals mit in die Packung geben, da kann man wunderbar "such die Unterschiede!" spielen.fa-isern hat geschrieben:Den schwarzen Strich finde ich auch etwas skurril bis albern. Kann mich nicht daran erinnern, jemals bei einem Serien-Opel einen solchen Gummi-Nupsi gesehen zu haben. Wohl bei Wettbewerbsfahrzeugen, da aber nicht nur einen einzelnen, sondern mindestens zwei.albeyer hat geschrieben:Etwas doof finde ich auch, dass die den am Vorbild offenbar verbauten Gummi-Straps zur Sicherung des Kofferraumdeckels sklavisch in Form eines schwarzen Striches nachgeahmt haben.
Die Stoßfänger wirken etwas zu zierlich, und die Türgriffe haben die falsche Form.
Als alter Kadett-C-Fahrer habe ich an den Türgriffen nichts aussetzen. Vielleicht etwas hoch geraten - wohl eher dadurch, dass die schwarze Farbe mit in die Griffmulde gelaufen ist - aber vom Grundsatz waren diese Hochklapp-Griffe so.

Apropos Fotomodell:vermutlich haben die sich an Bildern eines in FR zugelassenen Wagens orientiert, dem der Besitzer irgendwann mal den hinteren Haubenhalter verpasst hat. Und die Kennzeichen haben sie bei der Gelegenheit gleich mit übernommen...
Egal, ich freue mich über das Modell, und kleine Mängel haben doch fast alle.
-
- antispam: 4
Ihr Glückspilze - bei mir ist immer noch nichts angekommen....
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu
http://www.alt-opel.eu