Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

beanpole
antispam: 4

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von beanpole » Sa 4. Jun 2011, 00:56

Guten Abend,
SchlumpfenSocken hat geschrieben:Den Heckwischer gab es jedoch auch Original u.a. an diesem Modell, nicht nur am CC.
Da ich in Bezug auf Opelfahrzeuge immer bereit bin neues zu lernen, würde ich gerne wissen, woher diese Information stammt. Ein paar Fotos würden auch helfen.
Ungeachtet dessen hat der Wischer an dem Modell meiner Meinung nach nichts zu suchen, da er für das Fahrzeug über die ganze Bauzeit (... und die war nun wirklich nicht kurz!) absolut untypisch ist. Im OHF ist man übrigens ob des Wischers an ungewohnter Stelle auch sehr überrascht.

Gruß
beanpole

DerRoteCorsar
antispam: 0

Beitrag von DerRoteCorsar » Sa 4. Jun 2011, 16:19

Hallo zusammen.

Das es den Wischer auf dem Manta B Coupe gegeben haben soll bezweifel ich doch sehr !

Wenn die Heckscheibe zum durchschauen gereinigt werden sollte , was bei einem Coupe/Stufenheck nicht nötig ist, reicht der Wischradius gar nicht aus ...
Und dazu wäre unter dem Karosserieblech gar kein Platz für ein Gestänge oder gar ein Wischermotor ! Dort befinden sich nämlich die Schaniere des Heckdeckels ...

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand glaubwürdige Fotos vorlegen kann ! :o

Gruß Gerd

i2800

Beitrag von i2800 » So 5. Jun 2011, 20:26

SchlumpfenSocken hat geschrieben:Den Heckwischer gab es jedoch auch Original u.a. an diesem Modell, nicht nur am CC.
na, den würde ich ja gerne mal sehen! :lol:
Hat es nie gegeben!
Gruß,
Gerd

fa-isern

Beitrag von fa-isern » Di 7. Jun 2011, 15:27

Hab's gerade das erste Mal "live und in Farbe" auf modelcarworld gesehen. Dieser Heckscheibenwischer ist wirklich der Hit - ich brech' zusammen :-D
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Commodore

Beitrag von Commodore » Mo 13. Jun 2011, 08:39

Moin

Mein Manta is nu auch da, sehr kurioses Detail welches die da bei dem Manta verbaut haben. Habe so was bei einem orig. Fahrzeug noch nie gesehen und in meine umfangreiches Literatursammlung ist darüber auch nix bekannt.

Vermutlich schlechte Recherche beim Original oder absichtlich einen Fehler eingebaut um von Lizenzprodukt zu unterscheiden?!

Habe meinen jedenfalls vorsichtig abgetrennt und mit nem Tupfer Weißer Farbe kaschiert, fertig!

PS. Freue mich schon Kapitän, P4 und Commodore B GS/E Coupe. :D

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

fa-isern

Beitrag von fa-isern » Do 16. Jun 2011, 21:51

N' Abend zusammen,

gerade auf opel-sammlung.de entdeckt: Das mal als exclusive Abo-Zugabe (FAQ: Stw. "Geschenke") präsentierte Diorama "Opel-Werkstatt" gibt es jetzt auch zum Bestellen (17,99) für jedermann. Ob man sich da mit der Zahl der Abonenten verkalkuliert hat? Ich hoffe nur, da wird nicht das baldige Ende der Serie eingeläutet...

Grüße Gunther

P.S.Hätte nicht gestern die Nummer 12 erscheinen sollen?!

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Fr 17. Jun 2011, 19:43

Hallo Gunther,

die Nummer 12 ist vorgestern erschienen - mit dem roten Kadett A Coupe...

Ich warte allerdings auch noch - eigentlich sollte mir noch der Manta gratis zugestellt werden. Mit der nächsten Lieferung hoffe ich dann auch auf mein Diorama. Aber vielleicht kommt der Manta dann auch mit der nächsten Lieferung... irgendwie haben die Leute es dort nicht im Griff... :(

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

borusse mg

Beitrag von borusse mg » Fr 17. Jun 2011, 21:59

Mein Päckchen ist diesmal etwas früher angekommen ;-)

Richtig Vorfreude lässt aber die nächste Lieferung aufkommen (Kapitän und Commodore B GSE).

Wollen wir hoffen, dass die Jungs und Mädels von Eaglemoss noch verdammt lange durchhalten!

Gruß und ein schönes Wochenende

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Fr 17. Jun 2011, 22:41

Hallo
meine Lieferung ist heute eingetroffen. Es waren die Modelle 11+12 sowie das Diorama an Bord.
Das Diorama ist TOP. Ich hatte an Plastik gedacht, doch was da geliefert wurde ist richtig schwer. Als "ALT-ABOéaner" wurde mir für diese Lieferung nur 12,99€ verrechnet (wie befürchtet :D ).
Grüße

Bernhard

fa-isern

Beitrag von fa-isern » Sa 18. Jun 2011, 22:58

Hallo zusammen,

Lieferung #6 ist gestern auch bei mir eingetroffen. Mit dem Scheibenwischer am Manta werd' ich einfach nicht fertig - sieht ja am Modell noch irrer aus, als auf dem Foto, angebracht im Kofferraumspalt. Man stelle sich diese Montage am Original vor. Das ist so bekloppt, das bleibt natürlich so! Den Kadett finde ich ganz ok (Hallo Laubfrosch, was verstehst Du unter schlechter Bedruckung?). Die Werkstatt ist aber der Hit. Mit Metall hatte ich auch nicht gerechnet, da hebt man sich ja an der zwei Teilen fast 'nen Bruch.

Schönes Wochenende mit oder ohne Päckchen!
Gunther

Antworten