Minichamps 2009 !

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

holgersh
antispam: 0
Re: Minichamps 2009 !

Beitrag von holgersh » Di 17. Feb 2009, 20:56

Hallo,

ich hoffe natürlich, das es der C2 Kadett wird, aber bei MCH ist bekanntlich eines sicher: Nichts ist sicher.
Warum die auch noch beleidigt sind, wenn man auf Modell mehr als zwei Jahre wartet ist unverständlich. Ich kenne keine Konkurrenzfirma, die seine Sammler so lange warten läßt. Hätte MCH nicht die gute Qualität, bin ich mir sicher, das die schon lange von vielen überholt wären, vielleicht schon vom Markt wären.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

TseHa

Beitrag von TseHa » Mi 18. Feb 2009, 03:26

Juba hat geschrieben:Nur komischer Weise ist MC beleidigt wenn man es Ihnen sagt.
Das lässt sich sicher nur noch durch maßlose Arroganz erklären!

Ich habe gerade mal so gedacht, was ich / ihr wohl anderweitig einem Handwerker oder Lieferanten erzählen würden, der dreimal verspricht "Aber nächste Woche ganz bestimmt!", um dann auch in der vierten Woche nicht zu erscheinen bzw. nicht zu liefern... Dass er sich in diesem Leben überhaupt nicht mehr blicken zu lassen braucht bzw. sich seinen Tinnef an den Hut stecken soll, vermute ich mal. Freundlich gesprochen. Zumindest soweit, wie ich mich kenne.
holgersh hat geschrieben:Hätte MCH nicht die gute Qualität, bin ich mir sicher, das die schon lange von vielen überholt wären, vielleicht schon vom Markt wären.
Ja, die Qualität ist unstrittig. Der Punkt ist: uns fehlen, zumal als sehr spezialisierten Sammlern, da natürlich grundsätzlich die konkurrierenden Angebote! (Vielmehr, schizophrenerweise sind die Doppelentwicklungen der letzten Jahre ja im Grunde genommen einfach idiotisch!) Dagegen ist (pars pro toto) der nächste Pinselquäler oder Rollmopshökerer keine 10 km weiter weg, um bei obigem Bild zu bleiben.

Nennen wir mal Roco. Oder jüngst Märklin. Zu Zeiten in ihrer Sparte der Modellspielwaren nichts weniger als weltweite Marktführer. Und dachten auch, sie könnten allen anderen von oben auf den Kopf spucken. Bis es sie erwischt hat.

Nun kann man natürlich keiner Firma wünschen, dass sie koppheister geht. Denn bittererweise ist es so, dass die, die nichts dafür können dann beim Kreisjobcenter landen, und die, die's vermasselt haben, machen sich mit den übrig gebliebenen (bzw. übrig gemachten) Milliönchen noch ein paar schöne Tage! Wenn's anders herum wäre, ... In Gottes und in meinem Namen morgen!

Gruß, TseHa

SR-Fan
antispam: 4

Beitrag von SR-Fan » Fr 20. Feb 2009, 01:23

Schaut mal hier....

http://www.auto-und-modell.de/pages/akt ... hamps-143/

Da ist neben dem weißen GSI, dem roten Club Caravan und dem silbernen GSI Cabrio auch ein schwarzer FRISCO Kadett dabei! ;)

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

A400

Beitrag von A400 » Fr 20. Feb 2009, 02:23

einige jjjjjjjjaaaaaahhhhhrrrrrreeeeeeeeeeeeeee sssspääätter!!!!!!!!!!!!wenn mann schon nicht mehr damit rechnet passierts doch,die Modelle sind da ! :oops:

beanpole

Beitrag von beanpole » Fr 20. Feb 2009, 11:26

Moin!
SR-Fan hat geschrieben:Da ist neben dem weißen GSI, dem roten Club Caravan und dem silbernen GSI Cabrio auch ein schwarzer FRISCO Kadett dabei! ;)
Also in meiner Erinnerung hatte der Frisco einen roten Zierstreifen und einen kleinen Heckspoiler. Könnte es eventuell ein anderes Sondermodell sein?

Schade, dass es immer noch keinen Fortschritt in Sachen KAD A zu sehen gibt. :(

Gruß
beanpole

TseHa

Beitrag von TseHa » Fr 20. Feb 2009, 13:36

Meine Brüder,

TseHa befragte den weisen alten Häuptling, aber selbst der weise alte Häuptling konnte TseHa nur sagen, dass viele, viele Monde vergangen sind, seit dem das Bleichgesicht mit der gespaltenen Zunge, das die Krieger Der die Termine schiebt nennen, zuletzt mit Waren zu den Wigwams der Krieger kam, ihnen aber viele falsche Botschaften schickte.

TseHa sprach dann mit dem Großen Geist, und der Große Geist sandte TseHa diese Visionen und befahl TseHa, sie seinen Brüdern zu zeigen.
MCH_0911.jpg
MCH_0912.jpg
MCH_0913.jpg
MCH_0914.jpg
MCH_0915.jpg
MCH_0916.jpg
MCH_0917.jpg
MCH_0918.jpg
MCH_0901.jpg
MCH_0902.jpg
Howgh!

SR-Fan

Beitrag von SR-Fan » Fr 20. Feb 2009, 20:50

Hallo,

mögliche Ausstattungsvarianten des Kadett E, 1984 bis 1991:

Serienmodelle: LS, GL, GLS, GT, Club, CD, GSI
Sondermodelle: Sprint, Cup, Club, Clup Special, Jubilee, Carlifornia, Snow, Top, Tiffany, Miami, Fun Cabrio Edition, Life, Dream, GSI Campion, Frisco, Beauty, CS, Cabrio Special Edition, Cabrio Sportive Edition ;)

Gruß SR-Fan 8-)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

TseHa

Beitrag von TseHa » Fr 20. Feb 2009, 21:35

SCHÖN!

Es ist zwar noch nicht ein Exemplar geliefert, aber wir können ja schon mal rechnen (vor / nach Facelift und so lassen wir mal großzügig außen vor):

Also, die ganzen Ausstattungsvarianten x Sondermodelle x Karosserievarianten x über die Bauzeit lieferbare Farbtöne, das macht ... Uih, sind das viele!

Also, jetzt musst Du mir mal helfen, SR-Fan! Es sind doch "nur" 3.779.289 Kadett E in 1:1 gebaut worden! Das ist doch dann vorbildwidrig, wenn Minichamps mehr macht!

:D TseHa

holgersh

Beitrag von holgersh » Sa 21. Feb 2009, 11:51

Hallo,

ich bin schon überrascht, das MCH wirklich das Fließheck und den Caravan als Spezial- und / oder Sondereditionen herausbringen will.
Mir persönlich wäre eine Stufenheck- und eine Kombovariante lieber.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Slupo

Beitrag von Slupo » Sa 21. Feb 2009, 14:56

Hallo zusammen,

ich seh das als echten Lichtblick. Wenn da schon Vorserienmodelle bestehen ist das doch ein gutes Zeichen. Der schwarze ist ein Kadett Dream. An dem Kombi stimmen die Stoßfänger nicht. Laut Typenschild ist es ein "Club Special", der hatte die teillackierten Stoßfänger des Kadett GT.

Gruß, Christof

Antworten