Hoffen wir mal, dass die Leute von Hermes und der Collection es jetzt endlich begreifen.....
Meine Mail von heute:
Guten Tag,.....
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist bereits bei 3 Ausgaben (von insgesamt 8 Ausgaben) überhaupt keine Lieferung durch Hermes erfolgt - wo das Paket letztendlich abgelegt wurde ist demnach auch nicht bekannt, wahrscheinlich aber in der privaten Vitrine des Paketboten!!!!!
In 2 Fällen haben Sie die Nachlieferung über GLS erfolgreich veranlasst (siehe auch die anhängenden Mails der Opel-Collection). Die 3. Ersatzlieferung (reklamiert in der letzten Woche am Freitag) ist noch nicht erfolgt - es fehlen also weiterhin die Modelle Opel P4 und Opel Calibra.
Bitte berichten Sie mir zeitnah, ob und wie eine Klärung mit dem Hermes Versand erfolgen konnte. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, das Abo zu kündigen.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße nach Hamburg!
--------------------------------------------------------------------------------
Von:
opelcollection@interabo.de [mailto:
opelcollection@interabo.de]
Gesendet: Donnerstag, 18. August 2011 11:23
An: ......
Betreff: AW: WG:_Probleme_mit_dem_Hermes-Versand_bei_Paketen_der_Opel-C?
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Lieferungen werden durch den von uns beauftragten Dienstleister Hermes ausgeliefert. Es handelt sich hier um Warensendungen, bei denen eine Unterschrift des Empfängers nicht erforderlich ist. Wenn der Hermes-Bote Sie nicht antrifft, darf er die Sendung in einer speziellen Hermes-Tüte an Ihre Wohnungstür hängen.
Ein Ablegen außerhalb Ihres Wohnhauses ist somit nicht in Ordnung. Wir werden dies bei unserem Dienstleister reklamieren. Bitte informieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht. Sollte die Lieferung aus diesem Grund defekt oder unvollständig sein, erhalten Sie selbstverständlich von uns einen Ersatz.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opel Collection Kundenservice
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
An: \"
opelcollection@interabo.de\" <
opelcollection@interabo.de>
Betreff: WG:_Probleme_mit_dem_Hermes-Versand_bei_Paketen_der_Opel-C?
Guten Morgen.....,
anscheinend möchte die Fa. Hermes nicht mit dem Empfänger einer Ware, sondern nur mit dem Absender verhandeln.
Wäre schön, wenn Sie noch einmal bei ..........nachhaken könnten, damit in 2 Wochen wieder eine pünktliche Lieferung (nach den 3 Hermes bedingten Totalausfällen) erfolgen kann.
Viele Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Von:
info-paket@hermes-europe.de [mailto:
info-paket@hermes-europe.de]
Gesendet: Mittwoch, 17. August 2011 08:17
An:
Betreff: AW: Probleme mit dem Hermes-Versand bei Paketen der Opel-Collection in Solingen-Gräfrath | Ihre Hermes Vorgangs-Nr.:3499013
Sehr geehrter........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit unserem Service zu Unannehmlichkeiten
gekommen ist und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Versender, damit dieser Ihr Anliegen direkt mit uns
klären kann.
Mit freundlichen Grüßen
HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice
---- Ursprüngliche Nachricht ----
Von:
Empfangen: Mon Aug 15 11:16:21 CEST 2011
An: \"
info-paket@hermes-europe.de\"
Betreff: Probleme mit dem Hermes-Versand bei Paketen der Opel-Collection in .....
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe seit Januar diesen Jahres die Zeitschrift \"Opel-Collection\" von Eaglemoss, die über den Hermes-Versand verschickt wird. Mittlerweile sind von 8 Lieferungen 3 nicht angekommen und im Ersatzversand durch die Opel-Collection verschickt worden (über Ihren Mitbewerber GLS). Der Nac! hversand über GLS erfolgte immer 2 Tage nach meiner Reklamation.
Laut dem Abo-Service der \"Opel-Collection\" ist eine Nachverfolgung der Pakete nicht möglich. Daher meine Frage: ist es möglich, Ihren Zusteller für den Bereich ........... auf seine vertraglichen Pflichten aufmerksam zu machen? Es scheint mir mittlerweile so, dass der Zusteller selbst Interesse an den Paketen hat uns sie deshalb nicht ausliefert.
Die Pakete werden an die Adresse ................, wo auch ständig jemand zu erreichen ist.
Die Versandadresse lautet:
Über eine schnelle Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
.........