Seite 63 von 232
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 22:17
von Alex
Moin Sandro,
ich habe denen erst mal eine bitterböse Mail geschrieben - mal sehen, was passiert...
Gruß Alex
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 22:29
von Botze
bei mir ist der Corsa B und der Laubfrosch letzte Woche noch gekommen aber vom Blitz und vom noch fehlenden A Manta keine Spur.....wenn der Blitz bei der nächsten Leiferung nicht dabei ist werd ich das Abo kündigen,mittlerweile ärgere ich mich mehr als ich mich über die Modelle freue....
irgendwie klappt das bei denen nicht mehr so wie am Anfang der Serie....
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 22:45
von SchlumpfenSocken
Warte mal bis Sonntag, wenn Du magst. Auf dem Trödelmarkt gucke ich mal. Kosten da 7,00 € pro Stk. Gib mir nur durch, was Du brauchst.
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 23:53
von www_oldtimer-nrw_net
Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 01:01
von fa-isern
Man schämt sich ja fast, wenn man keine Problem hat

, Vectra und Olympia Rekord sind Samstag in tadellosem Zustand eingeggangen. Dafür hat die Collection nicht mal der hiesige Bahnhofsbuchhändler im Sortiment.
Wie es weitergeht (und wie lange noch), dürfen wir wohl alle gespannt sein. Die offizielle Liste auf opel-sammlung.de endet immernoch mit der nächsten Nr. 25 RAK2.
Gruß
Gunther
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 01:19
von holgersh
Hallo,
ich kann nur sagen:
Toi, toi, toi. Bis auf das Sondermodell vom Blitz alles da, auch zwei Sammelordner.
Gruß holgersh
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:44
von 54er
Also bis Dato hatte ich auch noch keine Propleme die Lieferungen betreffend, zwei Modelle waren beschädigt u.wurden ersetzt. Ansonsten kamen alle Modelle und Sondermodelle rechtzeitig und ohne makel.
Und für weitere Modelle bleiben mir mindestens 4 Händler die meist noch 3 Modelle im Regal haben, da freut man sich wenn noch welche für umbauten benötigt werden.
Ich denke mal der engpass bei den Nachlieferungen ensteht durch die Gewerblichen aufkäufe, um die Modelle überteuert an den Verbraucher zu bringen, habe in der Bucht schon welche zu 29,90 gesehen.
L.G. 54er
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 13:50
von SchlumpfenSocken
Ich habe vorhin das aktuelle Modell bei unserem Lotto Geschäft geholt. Ohne Tadel. Aber da dies nicht immer so ist, habe ich mich gegen das Abo entschieden. So kann ich es direkt vor Ort umtauschen. Und wenn ich mal von einem Modell ein zweites oder mehr haben mag, hole ich sie mir ggf. auf dem Trödel für 7,00 € - Zustand wie im Geschäft mit Zeitung. Aber da nicht immer das gesuchte Modell vor Ort ist, habe ich eben meine regelmäßige Bestellung im Lotto Geschäft.
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:21
von DerRoteCorsar
Hallo,
ich hab mein Rekord-Modell ebenfalls heute Morgen bekommen .
Ist ein richtig nettes Auto geworden.
In dem Begleitheft steht, das es den Rekord nur mit schwarzen Felgen gegeben hätte !
Das ist dann allerdings bei der Limousine und auch schon bei dem Cabrio falsch.
Lässt sich aber schnell und einfach korrigieren ...
Gruß Gerd
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:14
von Laubfrosch
Hallo zusammen,
ich will ja keinem den Spass verderben, aber beim Olympia-Rekord hat IXO meiner Meinung nach extrem geschlampt.
Front vom 53er und Heck und Dach vom 55er...
Sprich: Das Heckfenster ist viel zu gross und damit die C-Säulen von hinten betrachtet extrem zu schmal. Der 55er ist gut getroffen, aber ein 53er ist das nicht.
Vergleicht man das Modell mit dem von Leader oder Neo, so sieht man den Unterschied recht gut. Was die Leiste (oder Erhebung) auf dem Kofferraumdeckel sein solll, weiss ich auch nicht. Hat die 55er Cabriolimousine aber auch.
Hätte man sich eigentlich denken können, dass man da in der Fabrik durcheinanderkommt, nachdem der 55er auch auf der Zeitschrift abgebildet ist.
Na ja, ich werde mir wohl aus der 55er Cabriolimousine und der (falschen) 53er Limousine eine echte 55er Limousine basteln, das müsste dann wieder stimmen. (Wenn man es richtig anstellt, bleibt dann sogar noch eine 53er Cabriolimousine übrig.)
Nachtrag: Die Erhebung auf dem Kofferraumdeckel dürfte wohl die Verdeckhalterung der Cabriolimousine sein - ich habe eben mal im Opel Olympia Rekord-Buch nachgesehen, das käme ganz gut hin. Braucht man zwar bei einer geschlossenen Limousine nicht unbedingt, kann aber auch nicht schaden...
Gruss
Laubfrosch