Seite 8 von 11
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 17:01
von SR-Fan
Servus holgersh,
ich würde sagen, Hut ab Schuco, ein wirklich sehr gelungenes Modell des Kadett C Coupé im Maßstab 1:43!
R E S P E P E K T!
Da werd ich ab sofort die onehin viel zu teueren Trofeu-Kadetten absetzen!
Hier auch noch die Rückansicht und Modelcarworld-Bild:
Gruß SR-Fan

Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:31
von Alex
Moin,
der gefällt mir auch.
Und wenn sie jetzt noch einen von der Safari-Rallye bringen, dann schlage ich sofort zu.
Gruß
Alex
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Sa 8. Aug 2009, 12:32
von TseHa
Einen Guten!
Ja, durchaus! Den Bildern nach ist Schuco da ein gut detailiertes, sehr stimmig wirkendes Modell gelungen. Da kommt Freude auf - auch bei mir!
SR-Fan hat geschrieben:Da werd ich ab sofort die onehin viel zu teueren Trofeu-Kadetten absetzen!

Auch der / die Preis(e) sind sicher ein beachtenswerter Punkt.
NUR, was mich im Moment ein wenig stutzig und ratlos macht: Die Trofeu-Kadetten (u.a.) geben doch jeweils ein Fahrzeug eines bestimmten Teams und einer bestimmten Rallye wieder...
Wie ist nun das Schuco-Modell in der vorliegenden Ausführung zu verstehen? Stellt es ein Homologationsfahrzeug dar, oder ein Ex-Rallye-Fahrzeug, so wie es sich heute in der historischen Sammlung von Opel befindet?
Wer hat die richtige Idee dazu?
Gruß, TseHa
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Sa 8. Aug 2009, 17:07
von holgersh
Hallo,
@TseHa:
Meines Wissens hat Schuco, wie auch beim Manta B, ein ausgestelltes Originalfahrzeug zum Vorbild genommen, daher keine Starnummern.
Gruß holgersh
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 01:12
von TseHa
Danke Dir, Holger!
Vorhin gefunden: Hier ist er beim 37. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring vom 7. bis 9. August.
Wer seine Sammlung strikt historisch organisiert, könnte das neue Schuco-Modell durchaus zwischen dem
Insignia Sports Tourer und dem ersten
Astra I einsortieren!
Gruß, TseHa
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 09:03
von Alex
Moin,
danke für's Vorbildfoto und die ergänzenden Infos.
TseHa hat geschrieben:Wer seine Sammlung strikt historisch organisiert, könnte das neue Schuco-Modell durchaus zwischen dem Insignia Sports Tourer und dem ersten Astra I einsortieren!
(Hervorhebung von mir)
- öhm... darüber diskutieren wir bitte noch 'mal, wenn ich wieder zurück bin. Muss jetzt erst 'mal schnell weg nach Berlin, bin in ein paar Tagen wieder an Deck.
Gruß
Alex
PS: Ist [ -->
der hier ] dann auch in der Vitrine entsprechend einzusortieren - so er denn jemals als Modell erscheinen sollte?
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 23:57
von TseHa
@ Alex
Ich sagte „könnte [...] einsortieren“ - nicht „ist [...] einzusortieren“
So völlig daneben finde ich die Idee gar nicht... Also, darüber diskutieren können wir gerne mal!
Ziemlich indiskutabel ist dagegen Schucos neueste Farbtopf-Neuheit. Etwas schwarze Farbe macht aus einem Lieferwagen (mit oder ohne Heckfenster) eben noch keinen Leichenwagen. Möge er in Frieden ruhen in den Händlerregalen.
Gruß, TseHa
OPEL ASTRA J 2009....
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 22:23
von ASTRA OPC
Das modell im 1 :43 von der OPEL Astra J komt von Schuco, der kommenden wochen im handel.
Grüsse ASTRA OPC.
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 20:57
von Laubfrosch
Hallo zusammen,
der
Opel Commodore B GS/E, No.39, Rally England, Beaumont/Giganot 1973
ist ab sofort erhältlich.

- Copyright by www.modellcarworld.de
Gruss
Laubfrosch
Re: SCHUCO 2009
Verfasst: Di 15. Sep 2009, 14:43
von TseHa
Guten!
Eine Ergänzung: Die Veranstaltung hieß nach dem Hauptsponsor The Daily Mirror bzw. dem Ausrichter RAC offiziell
22nd Daily Mirror RAC Rally und wurde vom 17. – 21. November 1973 als Runde 12 der FIA World Rally Championship 1973 in Yorkshire ausgetragen. Beste aus Opel-Sicht waren die Schweden Gunnar Blomqvist / Ingelöv Blomqvist (# 21), die auf Ascona den 6. Gesamtrang belegten.
„Schön bunt“ und damit optisch sehr ansprechend ist das Modell (Auflage 1.000 St.) sicher. Dennoch ist mir ein wenig schleierhaft, warum man mit dem Wagen von Marie-Claude Beaumont und Christine Giganot (Team Gréder Racing) ausgerechnet eines der Vorbilder wählte, das damals nicht mal ins Ziel kam...
Der Opel Commodore B hatte zwar ein hohes Potenzial, lag oftmals sehr aussichtsreich weit vorne mit dabei, war aber für seine zahlreichen Ausfälle berüchtigt. Walter Röhrl soll er deshalb beinahe in den Wahnsinn getrieben haben, heißt es.
Gruß, TseHa