SCHUCO 2009
Moderator: Laubfrosch
Re: SCHUCO 2009
Neu von Schuco:
04776 OPEL GT B Roadster mit weihnachtsman und weihnachtsbaum. Special Weihnachten 2009.
07258 OPEL GT B OPEL GTC (Insignia) Concept White.
grüsse von ASTRA OPC.
04776 OPEL GT B Roadster mit weihnachtsman und weihnachtsbaum. Special Weihnachten 2009.
07258 OPEL GT B OPEL GTC (Insignia) Concept White.
grüsse von ASTRA OPC.
Moin!
Die Neuheiten IV/2009 von Schuco sind online. Fotos der Modelle von einer Messe wurden bereits gepostet. Überraschendes ist für die Leute, die hier fleißig mitlesen, nicht dabei. Der Vollständigkeit halber hier die offiziellen Bilder.
Gruß
beanpole
Die Neuheiten IV/2009 von Schuco sind online. Fotos der Modelle von einer Messe wurden bereits gepostet. Überraschendes ist für die Leute, die hier fleißig mitlesen, nicht dabei. Der Vollständigkeit halber hier die offiziellen Bilder.
Gruß
beanpole
- Dateianhänge
Wohl wahr, beanpole!
- Der GTC Concept in "concept white" ist von der Farbe her so'n Ding für sich,
- das Homologations-Modell des Manta B2 400 müsste dagegen weiss, und nicht silbern sein, meine ich,
- Manta B 400 "Safari Rallye 1985" und Ascona B 400 "Sachs Winter Rallye 1981" wie bekannt,
- über den Corsa SR (Warum auch weiss?) werden sich zumindest einige freuen, die anderswo zu spät gekommen sind,
- der Ascona A "Sport" sagt mir so wenig bis nichts,
- und der korallenrote Kapitän 1956 ist eine sehr nette Farbvariante.
Am besten gefällt mir im Moment der Weihnachtsmann. Der hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Zahnarzt.
Gruß
TseHa
- Der GTC Concept in "concept white" ist von der Farbe her so'n Ding für sich,
- das Homologations-Modell des Manta B2 400 müsste dagegen weiss, und nicht silbern sein, meine ich,
- Manta B 400 "Safari Rallye 1985" und Ascona B 400 "Sachs Winter Rallye 1981" wie bekannt,
- über den Corsa SR (Warum auch weiss?) werden sich zumindest einige freuen, die anderswo zu spät gekommen sind,
- der Ascona A "Sport" sagt mir so wenig bis nichts,
- und der korallenrote Kapitän 1956 ist eine sehr nette Farbvariante.
Am besten gefällt mir im Moment der Weihnachtsmann. Der hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Zahnarzt.
Gruß
TseHa
Hallo zusammen,
hab da grad bei Modelcarworld unter den Ankündigungen noch was entdeckt:
Doppelpack, Opel Rekord E-Taxi + Hanomag "Komissbrot" 1:43!
Gruß SR-Fan
hab da grad bei Modelcarworld unter den Ankündigungen noch was entdeckt:
Doppelpack, Opel Rekord E-Taxi + Hanomag "Komissbrot" 1:43!
Gruß SR-Fan
Zuletzt geändert von SR-Fan am Mi 23. Dez 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Kadett, kurz gesagt OK!
Hallo Tseha,
ich vermute das Schuco sich das Modell als Vorbild genommen hat. Mit den passenden Decals kann man sich einen Youngtimer bauen.
Quelle: www.Ascona-Rallye-Team.de
Servus Juba
ich vermute das Schuco sich das Modell als Vorbild genommen hat. Mit den passenden Decals kann man sich einen Youngtimer bauen.
Quelle: www.Ascona-Rallye-Team.de
Servus Juba
@ Juba
Danke, der Hinweis auf den Histo-Renner macht Sinn! Vom Homologations-Fahrzeug liegt das Schuco-Modell deutlich weiter weg (fehlende Stossstangen, Heckspoiler Felgen usw.).
> Mit den passenden Decals kann man sich einen Youngtimer bauen.
- Jep, Schuco hätte das Modell als Bausatz deklarieren sollen
@ SR-Fan
Danke Dir für den Hinweis auf den Doppelpack! Die Zusammenstellung Opel Rekord E Taxi + Hanomag Komissbrot erscheint ein wenig gekünstelt. Na, was soll's!
Gruß
TseHa
Edith flüstert mir gerade zu, dass
- Weihnachtsmann-GT,
- Ascona A "Sport" und
- Kapitän 1956 (korallenrot)
schon ausgeliefert sind.
Danke, der Hinweis auf den Histo-Renner macht Sinn! Vom Homologations-Fahrzeug liegt das Schuco-Modell deutlich weiter weg (fehlende Stossstangen, Heckspoiler Felgen usw.).
> Mit den passenden Decals kann man sich einen Youngtimer bauen.
- Jep, Schuco hätte das Modell als Bausatz deklarieren sollen

@ SR-Fan
Danke Dir für den Hinweis auf den Doppelpack! Die Zusammenstellung Opel Rekord E Taxi + Hanomag Komissbrot erscheint ein wenig gekünstelt. Na, was soll's!
Gruß
TseHa
Edith flüstert mir gerade zu, dass
- Weihnachtsmann-GT,
- Ascona A "Sport" und
- Kapitän 1956 (korallenrot)
schon ausgeliefert sind.
Wie gewohnt und geschätzt, liefern die Fürther einmal Angekündigtes auch zügig aus. Den 2. Advent können wir uns mit drei weiteren neuen Modellen verschönern:
Opel Corsa 1.3 SR, weiss
Art.-Nr. 450341400
Auflage: 1000 Exemplare
Obwohl Schuco den ja nicht gerade riesigen Corsa maßstäblich etwas verniedlicht hat - Warum nur? - macht der neue SR einen sehr ansprechenden Eindruck. Diejenigen, die sich das Modell quasi als "Zweitwagen" zum Pendant der Aachener Konkurrenz gönnen möchten, werden über Schucos Farbwahl allerdings nicht restlos begeistert sein. Opel Manta B 400 "Homologation"
Art.-Nr. 450554400
Das mit der Angabe "Homologation" lassen wir mal stecken: Das Schuco-Modell gibt einen Manta B400 der Facelift-Version von 1982 wieder. Der B400 wurde aber bereits 1981 homologiert!l Opel GTC Concept, "concept white"
Art.-Nr. 450725800
Auflage: Abweichend von der Angabe oben (500) sind es 777 Exemplare!
Der GTC Concept von 2007 in "concept white" ist von der Farbe her nicht vorbildgetreu. Vielmehr bringt Schuco eine Art hauseigene Serie nach modernen Vorbildern in dieser Aufmachung. Aber, mal ehrlich, in "concept white" sieht die Opel-Studie noch besser aus als im O-Farbton, oder? Gruß
TseHa
Opel Corsa 1.3 SR, weiss
Art.-Nr. 450341400
Obwohl Schuco den ja nicht gerade riesigen Corsa maßstäblich etwas verniedlicht hat - Warum nur? - macht der neue SR einen sehr ansprechenden Eindruck. Diejenigen, die sich das Modell quasi als "Zweitwagen" zum Pendant der Aachener Konkurrenz gönnen möchten, werden über Schucos Farbwahl allerdings nicht restlos begeistert sein. Opel Manta B 400 "Homologation"
Art.-Nr. 450554400
Das mit der Angabe "Homologation" lassen wir mal stecken: Das Schuco-Modell gibt einen Manta B400 der Facelift-Version von 1982 wieder. Der B400 wurde aber bereits 1981 homologiert!l Opel GTC Concept, "concept white"
Art.-Nr. 450725800
Auflage: Abweichend von der Angabe oben (500) sind es 777 Exemplare!
Der GTC Concept von 2007 in "concept white" ist von der Farbe her nicht vorbildgetreu. Vielmehr bringt Schuco eine Art hauseigene Serie nach modernen Vorbildern in dieser Aufmachung. Aber, mal ehrlich, in "concept white" sieht die Opel-Studie noch besser aus als im O-Farbton, oder? Gruß
TseHa
-
- Moderator
Hallo zusammen,
den Corsa SR werde ich wohl auslassen - mich stört die falsche Frontschürze. Da wurden wohl auch die gut gemeinten Korrekturhinweise im Schucoforum geflissentlich ignoriert...
Den Rest muss ich mir mal näher anschauen. Der Favorit ist im Augenblick der Weihnachts-GT - der ist so absurd, das er fast schon wieder gut ist!
Gruss
laubfrosch
den Corsa SR werde ich wohl auslassen - mich stört die falsche Frontschürze. Da wurden wohl auch die gut gemeinten Korrekturhinweise im Schucoforum geflissentlich ignoriert...
Den Rest muss ich mir mal näher anschauen. Der Favorit ist im Augenblick der Weihnachts-GT - der ist so absurd, das er fast schon wieder gut ist!

Gruss
laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
Hallo aus Brüssel!
Gerade gekauft auf E***:
Opel Agila B 'Weihnachtsmarkten Schwabach 2009' limitiert auf 100 exemplare.
Bedrückung mit Sternchen wie die GT/J aus 2008, aussenfabre ist Schwarz.
Artikelnr: 310186302851
Viele Grüsse
ReCo
PS Admiral Pullman immer noch nicht eingetroffen, wenn OK mache ich die versprochen Bilder.
Gerade gekauft auf E***:
Opel Agila B 'Weihnachtsmarkten Schwabach 2009' limitiert auf 100 exemplare.
Bedrückung mit Sternchen wie die GT/J aus 2008, aussenfabre ist Schwarz.
Artikelnr: 310186302851
Viele Grüsse
ReCo
PS Admiral Pullman immer noch nicht eingetroffen, wenn OK mache ich die versprochen Bilder.
-
- Moderator
Hallo ReCo,
herzlichen Dank für den Tip - ich habe jetzt auch einen!
Gruss
Laubfrosch
herzlichen Dank für den Tip - ich habe jetzt auch einen!
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***