[_mg]http://up.picr.de/23217860zi.jpg[/img]
Dieses Cabrio ist damals für das OPEL-MODELL-MUSEUM entstanden, und eben ohne diese klobigen Verdecke, die die heutigen Modelle aufweisen...
Ich muss damals irgendwelche Vorbildfotos gehabt haben, aber eben damals. Hat jemand noch Bilder vom Hebmüller-Cabriolet mit versenktem Verdeck?
Überigens: Auch Gläser bot das versenkte Verdeck an...
Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
-
-
- Moderator
Re: Admiral Cabriolet von Hebmüller - Bilder vom Vorbild?
Hallo Claus,
ich habe in meinen Quellen nichts finden können. Hier wurde immer die aussenliegende Verdeckmechanik als Charakteristikum für die Hebmüller-Variante angegeben.
Alles mit versenktem Verdeck stellt sich als Gläser heraus - egal ob mit Türanschlag vorne, oder hinten...
Gruss
Laubfrosch
ich habe in meinen Quellen nichts finden können. Hier wurde immer die aussenliegende Verdeckmechanik als Charakteristikum für die Hebmüller-Variante angegeben.
Alles mit versenktem Verdeck stellt sich als Gläser heraus - egal ob mit Türanschlag vorne, oder hinten...
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
-
- Moderator
Hallo Claus,
wenn ich dem Bild glauben darf, dann hattest Du den Opel-Traktor schon einmal gebaut?
Ist der auch in der Opel-Sammlung gelandet?
Dein Hebmüller-Admiral gefällt mir jedenfalls sehr gut. So schlecht war der Plumbies Admiral garnicht...
Gruss
Laubfrosch
wenn ich dem Bild glauben darf, dann hattest Du den Opel-Traktor schon einmal gebaut?
Ist der auch in der Opel-Sammlung gelandet?
Dein Hebmüller-Admiral gefällt mir jedenfalls sehr gut. So schlecht war der Plumbies Admiral garnicht...
Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***
-
Die Bilder sind schon von Opel, also auch ein Bild von deren Volkstraktor. Und es gibt aus jener Zeit vieles, was ich noch mal bauen könnte/sollte/müsste - wie z.B. auch die Pullman-Limousine vom 38er Admiral, vielleicht sogar nochmal auf Basis Plumbies?!?
Das Verdeck von Hebmüller (siehe Matrix) finde ich einfach grausam.....
Das Verdeck von Hebmüller (siehe Matrix) finde ich einfach grausam.....