Neo Scalemodels 2009
Moderator: Laubfrosch
Re: Neo Scalemodels 2009
Sehr schön!
Ich hab mal ein paar Daten zu den Vorbildern in der dargestellten Ausführung rausgesucht:
#52 und #60 - Opel GT 1900 Gruppe 4, eingesetzt vom Team Conrero Squadra Corse (Leiter: Giorgio Pianta) bei der 55. Targa Florio am 16. Mai 1971. #60 fuhr mit Salvatore Calascibetta / Paolo Monti den Gruppensieg heraus und erreichte (gegen durchwegs viel stärker motorisierte Konkurrenten) den 9. Gesamtplatz. #52 mit Guiseppe Marotta / Gianpaolo Benedini fiel nach 4 Runden aus und endete damit auf dem Zählrang 49. Der Vollständigkeit halber: Der dritte eingesetzte GT (#54, Giorgio Pianta / Pino Pica) schied nach drei Runden aus, was in der Statistik Platz 52 bedeutete.
Noch ein paar sehr sprechende Zahlen: 118 Wagen waren gemeldet. 24 gaben unter der Sonne Siziliens schon bis zum offiziellen Training den Geist auf. Von diesen 94 gingen noch 75 Teams an den Start. Nur 41 beendeten das Rennen regulär.
Optisch ist der blau-gelbe mit #34 zwar der vielleicht ansprechendste, aber bei der 56. Targa Florio am 21. Mai 1972 überstand dieser einzige eingesetzte Conrero-GT mit Giorgio Pianta & Giorgio Schön das Training nicht, so dass die Statistik unter "did not start" nur den Zählrang 80 vermerkt. Überhaupt sahen nur 39 von 103 angemeldeten Wagen die Zielflagge.
Gruß, TseHa
Ich hab mal ein paar Daten zu den Vorbildern in der dargestellten Ausführung rausgesucht:
#52 und #60 - Opel GT 1900 Gruppe 4, eingesetzt vom Team Conrero Squadra Corse (Leiter: Giorgio Pianta) bei der 55. Targa Florio am 16. Mai 1971. #60 fuhr mit Salvatore Calascibetta / Paolo Monti den Gruppensieg heraus und erreichte (gegen durchwegs viel stärker motorisierte Konkurrenten) den 9. Gesamtplatz. #52 mit Guiseppe Marotta / Gianpaolo Benedini fiel nach 4 Runden aus und endete damit auf dem Zählrang 49. Der Vollständigkeit halber: Der dritte eingesetzte GT (#54, Giorgio Pianta / Pino Pica) schied nach drei Runden aus, was in der Statistik Platz 52 bedeutete.
Noch ein paar sehr sprechende Zahlen: 118 Wagen waren gemeldet. 24 gaben unter der Sonne Siziliens schon bis zum offiziellen Training den Geist auf. Von diesen 94 gingen noch 75 Teams an den Start. Nur 41 beendeten das Rennen regulär.
Optisch ist der blau-gelbe mit #34 zwar der vielleicht ansprechendste, aber bei der 56. Targa Florio am 21. Mai 1972 überstand dieser einzige eingesetzte Conrero-GT mit Giorgio Pianta & Giorgio Schön das Training nicht, so dass die Statistik unter "did not start" nur den Zählrang 80 vermerkt. Überhaupt sahen nur 39 von 103 angemeldeten Wagen die Zielflagge.
Gruß, TseHa
-
- antispam: 0
Hallo,
laut http://www.raceland.de bringt NEO drei Manta B heraus:
CC GTE gelb, CC silber, CC Berlinetta rot
Gruß holgersh
laut http://www.raceland.de bringt NEO drei Manta B heraus:
CC GTE gelb, CC silber, CC Berlinetta rot
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
Guten morgen, holgersh!
Siehe Neo-Therad-Anfang! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Nix für ungut!
Gruß SR-Fan
Siehe Neo-Therad-Anfang! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Nix für ungut!

Opel Kadett, kurz gesagt OK!
Hallo Leute,
nun einer der rätselhaften Anfangsbuchstaben der Neuheiten ist entschlüsselt!
Neo 43710 Opel Ascona B i2000, gelb/weiß, 1980
Ich sag nur...Daumen hoch!
Gruß SR-Fan
nun einer der rätselhaften Anfangsbuchstaben der Neuheiten ist entschlüsselt!

Neo 43710 Opel Ascona B i2000, gelb/weiß, 1980
Ich sag nur...Daumen hoch!
Gruß SR-Fan

Das ist wirklich eine feine Nachricht!
Große Anerkennung für die Niederländer, die wieder Gespür für die Lücken beweisen - das lässt hoffen!
Gruß, TseHa
Große Anerkennung für die Niederländer, die wieder Gespür für die Lücken beweisen - das lässt hoffen!
Gruß, TseHa
Moin!
Das ist in der Tat mal eine erfreuliche Meldung.
Wenn der i2000 kommt, dürfte die Sport-Ausführung wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
... hoffentlich.
Auf die nächste Aktualisierung der Homepage bin ich wirklich mal gespannt.
Gruß
beanpole
Das ist in der Tat mal eine erfreuliche Meldung.
Wenn der i2000 kommt, dürfte die Sport-Ausführung wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
... hoffentlich.

Auf die nächste Aktualisierung der Homepage bin ich wirklich mal gespannt.
Gruß
beanpole
was ist mit Sportausführung gemeint?
der i2000 ist bereits die Sportausführung des Ascona B.
der i2000 ist bereits die Sportausführung des Ascona B.
Servus,
die SPORT Variante ab 1980 sah so aus, und gabs in den farben rot, silber, weiß und schwarz!
Mfg SR-Fan
die SPORT Variante ab 1980 sah so aus, und gabs in den farben rot, silber, weiß und schwarz!

Mfg SR-Fan

N'Abend!
Da war der SR-Fan ein wenig schneller als ich.
Natürlich meinte ich das Sondermodell "Sport", wie es auch HIER! sehr schön abgebildet ist.
... auf der verlinkten Seite finden sich noch viele weitere schöne, große Bilder aller möglichen Opelmodelle. Die Seite ist zwar russisch, aber anhand der Modellbezeichnungen werdet ihr euch schon zurecht finden!
Gruß
beanpole
Da war der SR-Fan ein wenig schneller als ich.

Natürlich meinte ich das Sondermodell "Sport", wie es auch HIER! sehr schön abgebildet ist.
... auf der verlinkten Seite finden sich noch viele weitere schöne, große Bilder aller möglichen Opelmodelle. Die Seite ist zwar russisch, aber anhand der Modellbezeichnungen werdet ihr euch schon zurecht finden!
Gruß
beanpole
Hallo zusammen,
hier mal 2 "Prototypen", der kommenden Neuheiten!
Was ich so gelesen habe, soll daß der erste Teil an Neuheiten 2009 sein!?
Gruß SR-Fan
hier mal 2 "Prototypen", der kommenden Neuheiten!

Was ich so gelesen habe, soll daß der erste Teil an Neuheiten 2009 sein!?

Gruß SR-Fan