ruhige und besinnliche Festtage - von wegen!
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, endlich wieder einmal meine Modellautoseite online zu bekommen. Ist irgendwie angenehmes Arbeiten, wenn von Kunden keine Telefonate bzw. Mails kommen können und einen nichts ablenken kann.
Die älteren Mitgleider hier erinnern sich ja vielleicht noch, dass ich bereits seit Mai 2000 meine Modelle im Web hatte - diverse Facelifts und Erweiterungen der Webseiten eingeschlossen.
Die letzte Version ging im Januar 2005 online und beinhaltete erstmals auch die Modelle ohne den Blitz im Kühlergrill. Nach einigen Umstellungen auf dem Server seitens des Providers und nach einem Umzug aller meiner anderen Webseiten auf einen neuen Server, habe ich es nun geschafft und die Portierung angestoßen, damit die Seite endlich wieder online gehen kann.
Die bisherige Datenbank (MS-Access) und die dynamischen Seiten (ASP) konnte ich natürlich komplett wegwerfen, da jetzt alles auf einer MySQL-Datenbank und PHP basiert. Zum Glück ließen sich aber die angesammelten Daten exportieren, konvertieren und in die neue Datenbank importieren. Die Seiten mussten natürlich alle neu gebaut werden - hier kam wieder mein bewährter Text-Editor zum Einsatz.

So... jetzt ist der ganze kram also wieder endlich im Web und nun muss ich nur noch die Zeit finden, die ganzen Neuerwerbungen der letzten Jahre zu erfassen und zu fotografieren. Und dann muss die neuen Datenbank noch bereinigt werden, da befindet sich noch einiges an "Karteileichen" drin - kommt Zeit, kommen Updates...
Und hier geht's jetzt zur "Baureihe D": [ --> hahlmodelle.de ]
Gruß
Alex