Insignia OPC

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Alex
Administrator
antispam: 0
Re: Insignia OPC

Beitrag von Alex » Fr 2. Apr 2010, 18:57

Moin,

da kann ich nur zustimmen: "Geduld" heißt das Stichwort - auch wenn's Sammlern wie uns mitunter schwerfällt.

Etliche meiner Modelle habe ich erst erworben, als schon die 23. Farbauflage (überspitzt formuliert) in den regulären Handel kam. Da kann man richtig viel Geld sparen - sofern die Sammlerei sich überhaupt mit dem Begriff "Sparen" verbinden lässt.

Gruß

Alex
(heute hier ohne Feiertag, daher schon seit 7:00 im Büro)
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Commodore
antispam: 4

Beitrag von Commodore » Fr 2. Apr 2010, 20:36

Von Sparen bei so einem Hobby kann kaum die Rede sein, man kann schauen wo man was günstiger bekommt, oder wartet halt darauf das das Modell irgentwann mal ausgelaufen ist und die preise sinken.
Allerdings habe ich schon gemerkt das es ein sehr langwieriger Prozess ist, wenn man eher auf den Preis achtet und mal von unbedingt HABEN WOLLEN-Faktor absieht.
Kommt nun wieder darauf an um welches Modell es sich handelt, zB. den Rekord E SR von Schuco warte ich ab, wenn er billiger is, Grund: falsche umsetzung des Modells zu dem Preis!? NÖ!!!!!

MFG
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Thora

Beitrag von Thora » Fr 2. Apr 2010, 20:47

Eine Diskussion über den Wahnsinn mit den Preisen hatten wir schon mal irgendwo , aber das ist schon mit Verlaub gesagt reine Abzocke am Sammler !
Wenn man dann sieht das das Vectra C OPC Modell momentan für um die 16 € verkauft wird . Man darf dabei nicht vergessen , daß da immer noch dran verdient wird .
Ich schließe mich an und setze auf`s abwarten , da habe ich auch schon so manches Schnäppchen gemacht (u.a. Insignia Sportstourer für 14.70 € mit VK !)

Aber generell ist sich mal zu überlegen wohin die Preise gehen und ob man noch bereit ist den Wahnsinn mitzumachen . Ich habe letztes Jahr mein erstes Live-Rennen der VLN besucht und wollte mir das Siegerauto kaufen ( Audi R8 ) , jetzt erschienen von Minichamps für 49.95 € .
Ich werde warten auf ein Angebot (um die 20 €) und sollte es vorher weg sein , dann ist es eben so .
Meine Schmerzgrenze liegt momentan bei 1:87ern - bis 8 € ( da gibt`s heute also kein Modell mehr das ich regulär im Laden kaufen kann )
1:43er - 35 € und 1:18er - 40€ .
Mein Fazit : Ich warte und setzte eigentlich schon längere Zeit auf Angebote bzw. Börsen

So und jetzt - Frohe Ostern !
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Xtreme83

Beitrag von Xtreme83 » Sa 3. Apr 2010, 09:16

Hallo,

bin auch mal wieder hier online. Hab mich gerade wie ein kleines Kind gefreut, als ich die Insignia OPCs im Opel Shop sah,
meine Freude dauerte aber nicht mal eine Sekunde.
Wenns so weitergeht mit den Preisen, dann hör ich auf mit Sammeln. War der Steinmetz Commo schon nicht billig, aber über 51€ für ein 1:43 Modell, ne danke. :evil:
Da tank ich lieber meinen Turbo voll (oder nur 3/4) und baller über die AB, hab ich mehr von :D

mfg
Andi

54er

Beitrag von 54er » Sa 3. Apr 2010, 21:06

Die Sache mit den überzogenen Preisen sehe ich inzwischen ebenso wie Ihr, allmählich werden unverschämte Preise verlangt dafür das wir auch noch Made in China geliefert bekommen.
Ich Handhabe es inzwischen so das bei 1:43 25.- Limit ist, es sei denn es ist was besonderes wie der Commodore, Und selbst den gabs für 29,90.

Bislang hat das auch immer gut funktioniert da ich einen Händler mit Riesigen Schaufensten ( Gott sei Dank ohne Direkte Sonneneinstrahlun) gefunden habe wo die Neuheiten immer ohne OVP ausgestellt werden.

Diese Modell kann man dann mal so ab 15.- € bei 1:18 Schuco´s um die 20,- € ergattern, wenn der richtige Zeitpunkt abgepasst wird. Und ne Verpackung brauch ich nicht die Dinger kommen ja inne Vitrine und der Rest nimmt nur Platz weg.

Hilft meiner Geldbörse unheimlich so das ich auch mal ne Tankfüllung auf der BAB verblasen kann.
LG. Hans-Jörg

Maiki66
antispam: 4

Beitrag von Maiki66 » Di 6. Apr 2010, 19:59

Hallo zusammen,

ich war heute beim FOH und hab mich mal über die Insignia OPC Preise informiert.
LT. Mitarbeiter kommen die Modelle auf je ca. €42,- (im Opel Shop €46,19)
Immer noch recht happig aber doch günstiger als die hier beschriebenen €51,32.
Wenn man bedenkt, das die "älteren" OPC´s im Opel Shop jetzt um €16,15
und die Insignias um €15,07 im Sonderangebot über den Ladentisch gehen, kann
man mal auf die Preisentwicklung bei den Insignia OPC´s gespannt sein.

Blitzmäßige Grüße
Michael

Calibrator

Beitrag von Calibrator » Fr 9. Apr 2010, 12:07

Hallo

Die Preise im Opel-Shop sind am fallen ( NUR noch €37,32 ).

Haben wohl keine Bestellungen erhalten. :lol:

Grüsse aus der Schweiz

Juba

Beitrag von Juba » Fr 9. Apr 2010, 14:17

hallo,

habe heute meine 3 OPC Insignias von Opel erhalten . Über myOpel kosten sie 31,71 €.

Servus
Juba

Thora

Beitrag von Thora » Fr 9. Apr 2010, 15:20

Das ging ja schnell !

Aber da geht bestimmt noch mehr .
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

holgersh

Beitrag von holgersh » Fr 30. Apr 2010, 22:52

Hallo,

ich habe mir erstmal nur einen gegönnt:
insigniaalimoopc1a.jpg
insigniaalimoopc1b.jpg
Gefällt in weiß sehr gut.
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten