Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Alex
Administrator
antispam: 0
Re: Opel Sammel-Zeitschrift bei REWE

Beitrag von Alex » Mi 27. Jan 2010, 01:49

Moin,

Ihr braucht mich doch gar nicht - Ihr habt doch schon selbst herausgefunden, was da vermutlich gemacht worden ist... :D

Ich denke auch, da sind schnell ein paar Modelle eingekauft, fotografiert und umgefärbt worden, die vielleicht für ein potentielles Heft Nr. x in Frage kommen könnten und das war's dann. Jetzt wird erst einmal die Nachfrage abgewartet, dann werden Verhandlungen über Restbestände irgendwelcher Modelle mit einem oder mehreren Herstellern geführt und dann kommt die Serie auf den Markt. Nicht vielleicht so, wie bereits angekündigt, sondern so, wie Modelle sich günstig einkaufen lassen...

Nicht dass ich jetzt fest damit gerechnet hätte, plötzlich ein noch nie dagewesenes Modell (= Formneuheit) offeriert zu bekommen, aber irgendwie ist diese potentielle Zeitschriftenserie für mich ein Grund zur Erleichterung: Als bekennender Nichtsammler von Farbvarianten zeichnet sich für mich eine gute Gelegenheit ab, Geld nicht ausgeben zu müssen, für Modelle, die ich bereits in anderer Farbgebung habe.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Mi 27. Jan 2010, 23:02

Hallo alle miteinander,
ich bin auch kein "will alles haben Sammler" sondern beschränke mich auf ein Modell z.B. ich habe einen Calibra (gelb) von Schuco - warum mehr - der ist doch in Ordnung. Allerdings freue ich mich auf die vielleicht kommenden Modelle. Warum? Es bringt Vielfalt, liegt es nicht an uns den Kunden, was wir wollen. Könnte man sich nicht mit "Wünschen" einbringen? Modelle die noch nicht "da" sind.
Ist das nicht unser Chance? Je mehr Anregungen/Vorschläge bei den Anbieter ankommen umso besser für uns Sammler. Desweiteren muss man natürlich auch anmerken, dass die Modelle relativ günstig sind. Die derzeitigen Preise ärgern mich doch sehr. Also bin ich doch relativ zuversichtlich das ein weiterer Anbieter günstigere/bessere Modelle/Angebote bringen wird. Ich freue mich auf einen "Weiteren" der uns mit den gewünschten Modellen versorgen wird. Es wird keiner gezwungen zu kaufen.
Zum Schluß: Ich will Kapitän 1958, Diplomat 1964, Super 6 etc.
Gruß
Bernhard

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Do 28. Jan 2010, 11:15

Moin Bernhard,
Bernhard hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich bin auch kein "will alles haben Sammler" sondern beschränke mich auf ein Modell z.B. ich habe einen Calibra (gelb) von Schuco - warum mehr - der ist doch in Ordnung. Allerdings freue ich mich auf die vielleicht kommenden Modelle. Warum? Es bringt Vielfalt, liegt es nicht an uns den Kunden, was wir wollen. Könnte man sich nicht mit "Wünschen" einbringen? Modelle die noch nicht "da" sind.
Ist das nicht unser Chance? Je mehr Anregungen/Vorschläge bei den Anbieter ankommen umso besser für uns Sammler.
- Zustimmung. Natürlich sind wir Sammler (vulgo "Kunden") gefragt, wenn es darum geht, Impulse und Anregungegen bezüglich neuer Modelle öffentlich zu machen. Das ist ja auch ein Anliegen dieses Forums, in welchem seit vielen Jahren schon solche Wunschlisten immer wieder einmal aktualisiert werden.

Bei dieser Zeitschriften-Geschichte geht's aber um Wiederaufgüsse vorhandener Modelle, die lediglich in einen neuen Farbtopf getunkt worden sind. Und so etwas ist für mich persönlich uninteressant, trotz der günstigen Preise.

Die allgemeinen Kalkulationsgrundlagen legen aber nahe, dass neue Modelle einfach nicht für diesen Preis zu bekommen sein werden, von daher müssen wir bei den derzeitigen Marktpreisen selbst für Großserienmodelle eben in den saueren Apfel beißen. Das heisst natürlich nicht, dass ich persönlich jede Preisanhebung fröhlich mitmache, aber ganz entziehen kann man sich diesem Trend natürlich auch nicht. Mittlerweile habe ich aber Geduld gelernt. Nicht jedes neu erscheinende Modell kaufe ich sofort nach Verfügbarkeit (auch wenn's schwer fällt und der "Haben-wollen-Faktor" groß ist), sondern ich warte oft ein halbes oder sogar ein Jahr ab. Dann bekommt man manche Modelle durchaus zu realistischeren Preisen angeboten, weil sie beim Händler (oder wo auch immer) einfach den teuren Lagerplatz blockieren und günstig abverkauft werden müssen.
Zum Schluß: Ich will Kapitän 1958, Diplomat 1964, Super 6 etc.
- da befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Die Modelle gibt's zwar schon alle, aber Neuauflagen im heutigen Detaillierungsgrad wären auch nicht schlecht. Und die KAD-A-Reihe soll ja bald kommen...

Gruß

Alex

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Fr 29. Jan 2010, 00:00

Hi Alex (Gruß zurück),
du hast recht trotz des günstigen Preises braucht man sich nicht das bereits vorhandene "Modell" kaufen. Ich stimme dir zu, das man nicht sofort ein neues herauskommendes Modell kaufen sollte. Die Preise sinken im Regelfall. Ich warte übrigens noch auf meinen "COMMO" und andere Modelle (...etc.).
Aber vielleicht klappt es ja mit den angekündigten (Kapitän ´58 und den DIPLOMAT A "habe ich zwar schon, aber das ist die "Ausnahme - von wegen doppelt-" ) Modellen.
Grüße an alle

Bernhard

i2800

Beitrag von i2800 » Do 4. Feb 2010, 00:39

Alex hat geschrieben:...

Bei dieser Zeitschriften-Geschichte geht's aber um Wiederaufgüsse vorhandener Modelle, die lediglich in einen neuen Farbtopf getunkt worden sind. Und so etwas ist für mich persönlich uninteressant, trotz der günstigen Preise.

...

Gruß

Alex
Allerdings finde ich diese neue, weisse Variante realitätsnäher, als der vorher veröffentlichte Gelbe aus Spanien, den es ja so nie gegeben hat!
Gruß aus dem verschneiten Fulda,
Gerd

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Do 4. Feb 2010, 10:41

Moin Gerd,

schön, dass Du auch wieder einmal vorbeischaust. :)
Allerdings finde ich diese neue, weisse Variante realitätsnäher, als der vorher veröffentlichte Gelbe aus Spanien, den es ja so nie gegeben hat!
- ok, der Punkt geht an Dich ;-)

Gruß

Alex
(verschneite Alpen)

c-kadett

Beitrag von c-kadett » Do 25. Feb 2010, 22:33

Nabend!!!
Sooooooo, dank eines sehr netten Kontaktes bei ebay, aber dann außerhalb abgewickelt, habe ich nun auch Ausgabe 1+2 der opel-Collection, sprich Commo und Manta!!! Inklusive der Zeitungen!!!

Geile Sache das!!!!

Der sich freuende Benni
C-Kadett!!! Was sonst?

Botze
antispam: 4

Beitrag von Botze » Fr 26. Feb 2010, 22:17

weis eigentlich wer ob die Serie nun weitergeht oder ob schluß ist...bei DeAgustini ist nichts zu erfragen,die lassen sich nicht aus darüber,
selbst ich als Abonent bekomme da keine Auskunft.....schade eigentlich...
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

El-ahrairah

Beitrag von El-ahrairah » Mo 13. Sep 2010, 20:38

War heute bei Rewe, aber keinen Opel-Zeitschrift... kommt die nog ???
Und sein altere ausgaben nog na zu bestellen ??
Habe nie Deutsch in die Schule gehat... kenne nur was ich von tv gelernt habe.

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Mi 13. Okt 2010, 20:22

Hallo zusammen,

in der Bucht (international) sind der gelbe GT und der blaue Kapitän P1 aus der Opel Collection aufgetaucht. (Wohl nur je 1 Modell...)
Entweder tut sich wieder etwas, oder aber die Modelle stammen noch vom Testballon und wurden nie ausgeliefert...

Wir werden es wohl im Augenblick nicht erfahren...

Gruss und schönen Abend

Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten