Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

SchlumpfenSocken
antispam: 0
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SchlumpfenSocken » Mi 27. Jun 2012, 15:49

"....oder nicht herauszugeben..."

Das klingt gar nicht gut. Danke für die Nachricht.

Maiki66
antispam: 4

Beitrag von Maiki66 » Mi 27. Jun 2012, 20:01

Nur Mal so zur Kenntnis:

....... Ausgabe 39 wird der Bitter SC Coupé sein..........

Ihr Opel Collection Kundenservice
Das finde ich jetzt aber sehr interessant, da ja auf der vorhergehendem Seite als Nr. 39 der Senator und als Nr. 40 der Bitter SC
gezeigt wird.

blitzmäßige Grüße
Michael

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Mi 27. Jun 2012, 20:05

Hallo zusammen,

der Blitz war ja heute auch schon zu haben - laut Hotline war der 26.7. nur ein Druckfehler...

Mich wundern die oben am Dach angebrachten Scheibenwischer - hat es solche mal gegeben, oder waren die Chinesen mal wieder kreativ...? :lol:

Nachtrag: hab ein Vorbildfoto mit "Wischern oben" gefunden - allerdings weiss ich nicht, wann oder warum es die gab...

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Commodore
antispam: 4

Beitrag von Commodore » Mi 27. Jun 2012, 20:11

oder nicht herauszugeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, bitte nicht. Das betrifft dann bestimmt wieder die Formenneuheiten...., Aber, wartens wirs mal ab....

Mein Zeitungsverkäufer hatte heut garkeine Modelle, die Verkäuferin war auch "geschockt", soll aber morgen kommen!?
Ich dachte beim ABO gehts drunter und drüber, jetzt auch am Kiosk? :roll:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Mi 27. Jun 2012, 22:24

Hallo Sandro,

besonders bitter, zumal ich noch auf den 57er Olympia Rekord und den Geländesportwagen warte, die wären eigentlich demnächst dran gewesen...

Na ja, hoffen wir das Beste!

Gruss
Laubfrosch

sportstourer

Beitrag von sportstourer » Mi 27. Jun 2012, 22:49

Hallo,

ich denke mal das es weiter geht mit der Reihe. Man soll ja positiv denken. Schade nur das wir nur solche Antworten vom Eaglemoss-Kundenservice erfahren. Die könnten ruhig ein wenig offener zu uns Modellsammlern sein, am Anfang der Serie ging es doch auch. Schließlich verdienen die durch uns Sammler ihre "€"!

Schwamm drüber - und abwarten. Es kommt ja immer anders als man denkt!

Habe mir nach heut morgen "der Senator A2" jetzt am Nachmittag den Blitz als Sonderausgabe geholt. Ich dachte mir schon das der "27.07." ein Druckfehler sei, die Modelle kommen jeden zweiten Mittwoch heraus ebenso die Sondermodelle! Optisch ist er Life vor mir ansprechender als im Flyer. Gefällt mir, jedoch Bemängel ich wie schon am "Opel 10/40" das zu viel verbaute PVC. Andere können dies besser - jetzt kann man ja noch argumentieren "für den Preis.....", aber ich mag an solchen Modellen nicht zu viel von der Plastik. Das gesamte Modell besteht bis auf das blaue Fahrerhaus, der Achsen und der beiden Schrauben komplett aus PVC. Die Verarbeitung ist jedoch ganz gut. Über Fehler am Modell kann ich nicht viel sagen, mein wissen über den Blitz reicht da nicht ganz aus, aber das mit den Scheibenwischer wundert mich aber auch. Im gesamten Begleitheft sind ca. 45 Fotos von verschiedenen "Blitzen" abgebildet, kein einziges Modell jedoch mit Wischer am Dach montiert. Ich recherchiere aber noch dazu, ggfs. ändere ich die Wischer nachträglich, weil Original muss schon original bleiben! Oder jemand hier im Forum weiß es besser und teilt dies uns mit, wäre schön. Anbei meine Fotos.

MfG Micha
Dateianhänge
Zum Vergleich - Die Scheibenwischer waren eigentlich immer am Blitz unten am Haubenansatz!!! Weiß es jemand besser?
Zum Vergleich - Die Scheibenwischer waren eigentlich immer am Blitz unten am Haubenansatz!!! Weiß es jemand besser?
2012-06-27 18.27.42.jpg
2012-06-27 18.27.34.jpg
2012-06-27 18.27.09.jpg
2012-06-27 18.27.00.jpg
2012-06-27 18.26.52.jpg
2012-06-27 18.26.35.jpg
2012-06-27 18.26.12.jpg
2012-06-27 18.25.53.jpg
"Viele Technologien, die weltweit in GM-Modellen zum Einsatz kommen, wurden von einer europäischen Marke entwickelt, die zu den Autoherstellern der ersten Stunde zählt! Das sollte GM nicht vergessen!"

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Mi 27. Jun 2012, 23:15

Hallo Micha,

ich habe im Internet ein Bild eines 1,75 t Pritsche mit Scheibenwischern oben gefunden. Bei einigen Feuerwehrfahrzeugen des 1,75 Tonners findet man ebenfalls oben angebrachte Scheibenwischer (Buch von Paulitz). Mehr habe ich leider auch noch nicht herausgefunden...

Gruss
Laubfrosch

holgersh

Beitrag von holgersh » Do 28. Jun 2012, 01:02

Hallo,

das mit den Scheibenwischern oben ist gar nicht so abwägig.
Blitz1957a.jpg
Laut der Webseite von 1957
Opel-Blitz-LF-8.jpg
Dieser wäre von 1952

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

fa-isern

Beitrag von fa-isern » Do 28. Jun 2012, 10:09

Nochmal kurz zurück zur "Ausgabepolitik",

Meine Rückfrage:

Sehr geehrte Frau Ehnert,
vielen Dank für die Auskunft. Allerdings ist heute als #39 der Senator erschienen und der Bitter SC ist als #40 angekündigt, soviel dazu. Ich vermute, dass auch der erbarmungswürdige Zustand der Webseite mit dieser hektischen Ausgabepolitik zusammenhängt!?
Mit freundlichen Grüßen
Gunther Gelber

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr Gelber,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die von Ihnen aufgeführte Abweichung der tatsächlich erscheinenden Ausgabe von den Angaben auf der (immer unter Vorbehalt! angekündigten Erscheinungsliste) ist uns bewusst.
Der Verlag bezieht sich hier auf vielfachen Kundenwunsch und kann durch die kurzfristige Planung Kundenvorschläge für Modelle, die sich Kunden wünschen, verstärkt aufnehmen und diktiert so dem Kunden nicht von vornherein das Erscheinungsprogramm der Modelle.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opel Collection Kundenservice

Vieleicht sollte man sie mal mit koordinierten Kundenwünschen überschütten und warten, was passiert ;-)
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Do 28. Jun 2012, 19:03

Hallo zusammen,

schön am "Weichblitz" finde ich auch, dass es sich um die Version mit dem längeren Radstand handelt!
Gollwitzer, und Minichamps haben ja die kurze Variante umgesetzt...

Gruss
Laubfrosch

Antworten