- rk.jpg (5.44 KiB) 9640 mal betrachtet
Manta B
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
-
Re: Manta B
Untrennbar hiermit verbunden.....
-
Der letzte Manta B entstand Anfang der 90er (1992-93, wenn ich mich recht erinnere...) Jahre auf Basis einer Rohkarosserie. Und war dann auch kein Opel Manta, sondern ein Kleinwort Manta, so stand es im Brief. (Irgendwo müsste ich eine Kopie des Kfz-Briefes haben..) Gebaut wurde er nämlich von Reinhard Kleinwort, einem Opel-Fan und begnadeten Motorsportler, der leider schon vor 5 Jahren einem Krebsleiden erlag.
(Also konnten Bartels/Manthey 1990 von diesem Manta noch nichts wissen...
... Ahm ja, muss man auch nicht unbedingt gleich drauf kommen, noch nie was davon gehört, offizell jedefalls war der nicht von Opel.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
Auto-Claus hat geschrieben:Der letzte Manta B entstand Anfang der 90er (1992-93, wenn ich mich recht erinnere...) ?.......
Echt Super . Erst klugscheißen und dann selber nicht genau wissen.
-
Weißt Du, Juba, wenn Reinhard noch leben würde, bräuchte ich ihn nur kurz anzurufen...
Und logischerweise war dies auch der Manta mit der längsten Produktionszeit, das ganze Projekt dauerte schon etwas länger - was man sich vorstellen kann, wenn ein Einzelner ein Auto komplett aufbaut...
Und logischerweise war dies auch der Manta mit der längsten Produktionszeit, das ganze Projekt dauerte schon etwas länger - was man sich vorstellen kann, wenn ein Einzelner ein Auto komplett aufbaut...
-
- antispam: 0
Hallo,
für mich bleibt der letzte Opel Manta einer, der offiziell in einem Werk entstand.
Ich glaube, wenn man jedem Privatbastler dazunimmt, dann kauft man sich die Auto-Bild DVD 150 Jahre Opel.
Dort gibt es einen schönen Bericht über einen kompletten Neuaufbau eines Kapitän 1951.
In Prinzip also auch ein neues Auto, deswegen kann man nicht sagen, das diese der letzte Kapitän 51 ist.
Nur meine Meinung.
Gruß holgersh
für mich bleibt der letzte Opel Manta einer, der offiziell in einem Werk entstand.
Ich glaube, wenn man jedem Privatbastler dazunimmt, dann kauft man sich die Auto-Bild DVD 150 Jahre Opel.
Dort gibt es einen schönen Bericht über einen kompletten Neuaufbau eines Kapitän 1951.
In Prinzip also auch ein neues Auto, deswegen kann man nicht sagen, das diese der letzte Kapitän 51 ist.
Nur meine Meinung.
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
-
Das ist ja auch ein Kleinwort Manta, kein Opel Manta...
Und ich hatte auch nicht gefragt, wann der letzte Opel Manta gebaut wurde....
Und ich hatte auch nicht gefragt, wann der letzte Opel Manta gebaut wurde....
Wenn ich alle Teile so ca. 2020 zusammen habe, bau ich mir auch nen neuen Opel Commodore BIch glaube, wenn man jedem Privatbastler dazunimmt, dann kauft man sich die Auto-Bild DVD 150 Jahre Opel.

GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
Lass das OPEL weg und Du kannst auch eine tolle Quizfrage stellen.Commodore hat geschrieben:Wenn ich alle Teile so ca. 2020 zusammen habe, bau ich mir auch nen neuen Opel Commodore B

Gruß
beanpole