Da hilft nur umlackieren, dabei kann man dann gleich diese komische Zierleisten entfernen, oder man macht wirklich ein Vinyldach drauf - was nach meiner Erinnerung bei Coupé eher selten war...Botze hat geschrieben:das Diplo coupe ist ja farbmäsig voll daneben....sieht ja gruselig aus...aussen blau und innen blau.....wenn der aussen beige währe würde mir der besser gefallen....gabs den überhaupt in der Farbkombination?
Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Moderator: Laubfrosch
-
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
-
Übrigens: Sogar im Begleitheft steht, dass es das Coupé ab Werk nie mit Vinyldach gab...
Versenkte Nähte im nicht vorhandenen Yinyldach sind schon paradox, ansonsten doch ein schönes Stück!
Der, dem das Dach erhalten bleibt, würde silbern werden - wenn nicht jenes Cabrio von Karmann nicht auch silbern wäre, da muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.
-
- antispam: 0
Moment mal, kommt der nicht erst morgen?
...oder hab ich den verpasst?
...oder hab ich den verpasst?
Suche Leervitrinen der derzeit laufenden Opel Collection.
-
Bei mir sind die Modelle normalerweise Mittwochs im Zeitschriftenhandel zu bekommen...
Ansonsten: Richtig trocken ist die Farbe nun auch noch nicht!
Ansonsten: Richtig trocken ist die Farbe nun auch noch nicht!
-
- antispam: 0
Au mann, sorry, seit zwei Wochen hab ich mehr Zeit als ich wollte. Da komme ich mit den Wochentagen durcheinander! Hab mir aber gerade eben noch einen gesichert!
Suche Leervitrinen der derzeit laufenden Opel Collection.
Ich schließe mich an, die Farbkombination is wirklich bääääää.
Es scheind sich um die selbe Farbe des Rekord B zu handeln, war wohl noch übrig.
Selbst das komplette Lenkrad ist blau, gabs die farbigen Innenausstattungen beim Diplo überhaupt, kenn das eigendlich nur von Senator A/Monza A und dergleichen, das die Amaturenbretter unteranderem rot, blau oder grün waren.
Das Holzimitat im Innenraum ist bei meinem Modell orange...
Der "Buckel" auf dem rechten Kotflügel soll wohl die Antenne darstellen oder ein dicker Rostpickel beim Originalfahrzeug
Mein Farit: Schöne Formenneuheit, endlich ein Diplo A V8 Coupe, ABER nur fürn Umbau geeignet, wenn mans etwas originaler haben will...
Grüße Sandro
In nächsten Heft: Opel Kadett B 2türige Limousine in Weiß, schade auf den Cover vom Heft is nen 4türer drauf, wäre interessanter gewesen, den 2er gibts von Schuco schon.
Es scheind sich um die selbe Farbe des Rekord B zu handeln, war wohl noch übrig.

Selbst das komplette Lenkrad ist blau, gabs die farbigen Innenausstattungen beim Diplo überhaupt, kenn das eigendlich nur von Senator A/Monza A und dergleichen, das die Amaturenbretter unteranderem rot, blau oder grün waren.
Das Holzimitat im Innenraum ist bei meinem Modell orange...

Der "Buckel" auf dem rechten Kotflügel soll wohl die Antenne darstellen oder ein dicker Rostpickel beim Originalfahrzeug
Mein Farit: Schöne Formenneuheit, endlich ein Diplo A V8 Coupe, ABER nur fürn Umbau geeignet, wenn mans etwas originaler haben will...
Grüße Sandro
In nächsten Heft: Opel Kadett B 2türige Limousine in Weiß, schade auf den Cover vom Heft is nen 4türer drauf, wäre interessanter gewesen, den 2er gibts von Schuco schon.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
auf den Kadett freu ich mich schon ....wieder ein Umbauprojekt.... 

wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
-
Armaturenbrett in der Farbe der Innenausstattung gab es schon beim Diplo A, ebenso farbige Lenkräder - die dann allerdings i.d.R. zweifarbig. In rot, mit silbernen Rahmen und hellbrau statt orange sieht es innen schon ganz anders aus.
Der Antennenstummel ist zwar in Wagenfarbe falsch, ansonsten war die Automatikantenne ja wohl üblich - die sonst so üblichen Antennen bei Modellen sind ja auch eher Besenstiele.
Übrigens: Umbau ist das falsche Wort, es sei denn zum Cabrio. Verfeinern und korrigieren paßt besser...
Der Antennenstummel ist zwar in Wagenfarbe falsch, ansonsten war die Automatikantenne ja wohl üblich - die sonst so üblichen Antennen bei Modellen sind ja auch eher Besenstiele.
Übrigens: Umbau ist das falsche Wort, es sei denn zum Cabrio. Verfeinern und korrigieren paßt besser...
na ich denke doch,daß es eher ein Umbau wird...möchte einen Caravan bauen aber ohne Verglasung..also einen Lieferwagen und einen Pickup....ein Cabrio währe auch noch eine mir fehlende Variante 

wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
-
@Botze, das Umbauen bezog sich auf das Diplo-Coupé.....
Und der fehlende 4-Türer wäre ja auch noch eine Möglichkeit beim Kadett B...
Und der fehlende 4-Türer wäre ja auch noch eine Möglichkeit beim Kadett B...