Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Moderator: Laubfrosch
-
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Ich habe erst mal auf den Opala verzichtet, zum einen, weil ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich ihn wirklich brauche (Das war früher anders...), zum anderen, weil die Opalas hier in den Läden alle eine reichlich matte Lackierung aufwiesen. Ansonsten kein schlechtes Modell, andererseits nichts anderes als eine IXO-Farbvariante.
Und da die Kundenresonanz auf den Opala ziemlich beschränkt sein dürfte, sollten bald in der Bucht Schnäppchen zu machen sein...
Und da die Kundenresonanz auf den Opala ziemlich beschränkt sein dürfte, sollten bald in der Bucht Schnäppchen zu machen sein...
-
- antispam: 0
Hallo,
ich wie gesagt boykotiere ja den "Chevi Opala" weil ich generell GM boykotiere. Außerdem sammle ich nur Opel-Modelle. Aber interessieren würden mich Fotos des Modells schon oder ein Fortovergleich mit dem C-Rekord wer diese Modelle hat! Naja, in 2 Wochen kommt ja wieder eines meiner Lieblings-Opel-Modelle, der Admiral in seiner schönsten Form.
MfG Micha
ich wie gesagt boykotiere ja den "Chevi Opala" weil ich generell GM boykotiere. Außerdem sammle ich nur Opel-Modelle. Aber interessieren würden mich Fotos des Modells schon oder ein Fortovergleich mit dem C-Rekord wer diese Modelle hat! Naja, in 2 Wochen kommt ja wieder eines meiner Lieblings-Opel-Modelle, der Admiral in seiner schönsten Form.

MfG Micha
"Viele Technologien, die weltweit in GM-Modellen zum Einsatz kommen, wurden von einer europäischen Marke entwickelt, die zu den Autoherstellern der ersten Stunde zählt! Das sollte GM nicht vergessen!"
-
Ich freue mich schon auf die C-Limousine und ein City wäre noch prima. Vorkriegskram ist dafür nicht so meins. 

Suche Leervitrinen der derzeit laufenden Opel Collection.
-
Nanu......hat denn keiner einen "Chevi....."?
Hätte gern mal Fotos hier gesehen.
MfG Micha

MfG Micha
"Viele Technologien, die weltweit in GM-Modellen zum Einsatz kommen, wurden von einer europäischen Marke entwickelt, die zu den Autoherstellern der ersten Stunde zählt! Das sollte GM nicht vergessen!"
-
Ich weiß nicht, ob dies Modell auch in der OCE kommt oder nur direkt von IXO: Auf der Messe war bei IXO jedenfalls dieser 1,75to zu sehen:
Könnte durchaus auch ein OCE-Modell werden. Bei der seinerzeitigen Abstimmung über die Sondermodelle (der Fragebogen ist direkt immernoch aufrufbar: http://www.opel-sammlung.de/questionnaire.html ) war auch ein Blitz-Bus dabei, allerdings nicht als Weichblitz-Ableger. Aber der scheint ja IXOs Liebling zu sein, der damals zur Abstimmung gestellte Feuerwehr-Blitz sah auch völlig anders aus, als der letztens gelieferte...
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *
That's not a 1:43 Blitz, i't's the Blitz from a other serie in 1:72.
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
-
Shit!!!Opelmad hat geschrieben:That's not a 1:43 Blitz, i't's the Blitz from a other serie in 1:72.
Keine Bilder vom Opala? Hier sind welche! Das Modell habe ich heute erst gefunden. Ich finde es sehr gelungen. Im Vergleich zum Commodore A fällt auf, dass beide Modelle offenbar komplett anders sind: keine Gleichteile! Weder die Fenster, noch die Bodenplatte.
Beide mit 2 IXO-Schrauben in der Vitrine befestigt.
Das Modell stellt übrigens nicht den Opala 1968-69 dar, sondern einen Opala SS 6 von ca. 1978/79. Mit 4,1 Liter Reihensechszylinder und knapp 140 PS.
Beide mit 2 IXO-Schrauben in der Vitrine befestigt.
Das Modell stellt übrigens nicht den Opala 1968-69 dar, sondern einen Opala SS 6 von ca. 1978/79. Mit 4,1 Liter Reihensechszylinder und knapp 140 PS.
-
- Administrator
Moin,
danke für die aufschlussreiche Gegenüberstellung. Dann kommt der Opala eben nicht in eine der Opel-Vitrinen, sondern nach nebenan zum anderen amerikanischen Alteiesen...
Gruß Alex
danke für die aufschlussreiche Gegenüberstellung. Dann kommt der Opala eben nicht in eine der Opel-Vitrinen, sondern nach nebenan zum anderen amerikanischen Alteiesen...
Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986