Bilder PROBLEM
Bilder PROBLEM
Hab mal ne frage die nix mit Modellen zu tun hatt. Ich muss meine Bilder ja kleiner machen auf ca.250Kb wenn ich das mache ändert sich der Dateityp aber auf bmp und der ist hier ja nicht erlaubt und so kann ich keine Bilder von meinen Autos reinstellen!! Wie kann ich den Dateityp änder?????
-
- Administrator
- antispam: 0
Moin,
normalerweise kannst Du den Dateityp beim "Speichern unter..."-Dialog in jedem Programm bestimmen. Falls Deine Software das nicht hergibt, kann ich Dir für Windows das Freeware-Programm "IrfanView" empfehlen - damit kannst Du eine ganze Menge machen, es kostet nichts und ist auf deutsch.
IrfanView bekommst Du hier [ --> http://irfanview.de/ ]
Gruß
Alex
normalerweise kannst Du den Dateityp beim "Speichern unter..."-Dialog in jedem Programm bestimmen. Falls Deine Software das nicht hergibt, kann ich Dir für Windows das Freeware-Programm "IrfanView" empfehlen - damit kannst Du eine ganze Menge machen, es kostet nichts und ist auf deutsch.
IrfanView bekommst Du hier [ --> http://irfanview.de/ ]
Gruß
Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
Re: Bilder PROBLEM
Das Programm hab ich ja aber die Probleme sind trozdem da!!!
gruß Tom
gruß Tom
ich benutze auch die Freeware irfanview und man kann bei Speicher unter den Dateityp auswählen, das geht sicher.
Was bei dem Programm auch gut ist, wenn man ein Bild von ich sag mal 1600x1200 aug 800x600 verkleinert, bleiben Kanten gerade, bei anderen Programmen entstehen oft stufige Kanten.
mfg Andi
Was bei dem Programm auch gut ist, wenn man ein Bild von ich sag mal 1600x1200 aug 800x600 verkleinert, bleiben Kanten gerade, bei anderen Programmen entstehen oft stufige Kanten.
mfg Andi
-
- Administrator
- antispam: 0
Moin,
hier einmal ein kleiner Screenshot zu dem Thema.
Gruß
Alex
hier einmal ein kleiner Screenshot zu dem Thema.
Gruß
Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
Ja DANKE habs jetzt auch hinbekommen danke für eure Hilfe!!!
gruß Tom
gruß Tom