Ist eine Liste der Schuco-Modelle verfügbar?

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Arne

Ist eine Liste der Schuco-Modelle verfügbar?

Beitrag von Arne » Mo 26. Aug 2013, 17:27

Hallo.

Ich habe recht spät mit dem Sammeln begonnen und hätte gerne gewusst, welche Farbvarianten von Opelmodellen bei Schuco erschienen sind. Beim googeln sind manchmal Reste von Diskussionen des alten Schuco-Forums zu finden, aber die passenden Bruchstücke daraus zur Rekonstruktion von Farbvarianten habe ich noch nicht gefunden. Ich verfüge zwar über einige Neuheitenblätter aus 2000 - 2004, aber nicht vollständig. Und Sondermodelle tauchen darin auch nicht auf.

Entschuldigung, falls ich die Liste überblättert habe, dann bitte das Thema wieder löschen.

Danke für Eure Hilfe.

Arne

Commodore
antispam: 4

Re: Ist eine Liste der Schuco-Modelle verfügbar?

Beitrag von Commodore » Mo 26. Aug 2013, 19:11

Moin Arne

Leider ist sowas kaum komplett zu finden, ich sitze an so einer "privaten" Opel-Modellauto-Zusammenfassung also Bilder, Daten und Fakten (nicht nur Schuco-Modelle in 1:43) schon seit mehr als 8 Jahren.

Die Modelle im Link sind allerdings auch nicht vollständig und man muss suchen, vielleicht hilfts ein wenig!?

http://www.opelminiaturen.nl/toss%20dui ... aturen.php

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

beanpole

Beitrag von beanpole » Mo 26. Aug 2013, 20:26

Moin!

Eine vollständige Liste der Modelle von Schuco wird es wohl niemals geben. Im Schuco-Forum wurde schon oft danach gefragt, aber die Fürther haben die Daten selber nicht (mehr) oder sie haben keine Zeit dafür sie heraus zu suchen oder sie haben einfach kein Interesse daran.

Ich habe auch vor Jahren mal eine Modellübersicht angefangen, die ich auch immer noch weiter pflege, aber gerade im Bereich der Schuco-Modelle aus den 90ern sind doch noch einige Lücken.

Die aktuelle Version ist gerade im Upload. Wenn dieser fertig ist stelle ich hier den Link ein. Bis dahin kannst Du hier schon mal Vorschau ansehen. Klick!

EDIT: Den aktuellen Stand bekommt man über diesen LINK!

Gruß
beanpole
Zuletzt geändert von beanpole am Mo 26. Aug 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Arne

Beitrag von Arne » Mo 26. Aug 2013, 20:52

Hallo.

Wow, was für eine Wahnsinnsarbeit. Danke für Eure Hilfe, immerhin habe ich jetzt eine Idee, wonach ich eigentlich Ausschau halte. Ein wenig eigene Detektivarbeit muß ja auch noch übrigbleiben, aber einige Farbvarianten kannte ich noch überhaupt nicht.

Danke vielmals.

Arne

beanpole

Beitrag von beanpole » Mo 26. Aug 2013, 21:54

Upload ist fertig.

Gruß
beanpole

Antworten