Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Opelmad
antispam: 0
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Opelmad » Mi 4. Sep 2013, 20:21

Or there is more time required for development new models.

Always look at the bright side :-)
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Botze
antispam: 4

Beitrag von Botze » Fr 6. Sep 2013, 22:45

werde mir den Manta auf jeden Fall holen wenn die Ronals stimmig sind....ich werde den dann für ein Dioram schlachten... :lol:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

borusse mg

Beitrag von borusse mg » Fr 6. Sep 2013, 22:53

Ganz ehrlich: für mich hat es den Anschein, als wolle man die Serie jetzt bewusst
"gegen die Wand fahren". Fehlt nur noch, dass man uns in der übernächsten Ausgabe
den Ascona A in einer anderen Farbvariante nochmals anbietet...

Wo sind all die guten und noch nicht realisierten Ideen aus der vorläufigen Planungen hin?

Viele Grüße und etwas Hoffnung auf Besserung

Udo
Zuletzt geändert von borusse mg am Sa 7. Sep 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Commodore

Beitrag von Commodore » Sa 7. Sep 2013, 01:06

Ganz ehrlich: für mich hat es den Anschein, als wolle man die Serie jetzt bewusst
"gegen die Wand fahren". Fehlt nur noch, dass man uns in der übernächsten Ausgabe
den Ascona A in einer anderen Farbvariante nochmals anbietet...
Vom Ascona A könnten die noch ne SR Variante bringen, die fehlt noch... ;)
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Auto-Claus

Beitrag von Auto-Claus » Sa 7. Sep 2013, 15:02

Farbvarianten habe ich mir immer schon selber ganz nach Wunsch gemacht, also waren sie schon immer ein Angebot, auf das ich eher unwillig reagiert habe...

Nur: Hier werden sie vehement kritisiert, aber bei Minichamps als höchst willkommene Neuerung begrüßt - irgendwie komisch!!!

Commodore

Beitrag von Commodore » Sa 7. Sep 2013, 20:27

Vom Ascona A könnten die noch ne SR Variante bringen, die fehlt noch... ;)
Farbvarianten habe ich mir immer schon selber ganz nach Wunsch gemacht, also waren sie schon immer ein Angebot, auf das ich eher unwillig reagiert habe...
Nur: Hier werden sie vehement kritisiert, aber bei Minichamps als höchst willkommene Neuerung begrüßt - irgendwie komisch!!!
Ich meinte das eher sarkastisch, es heißt ja Opel Collection, also die Vielfalt an Opel-Modellreihen, also darf Kritik angebracht sein, wenn ein schon von der Form her, völlig verhunztes Modell 2mal erscheind, nur in ner anderen Farbe.
Ob der GT/E in silber oder als Black Magic, ein GT/E bleibts und daher aus meinem Gesichtspunkt 1mal überflüssig!
Zuletzt geändert von Commodore am Sa 7. Sep 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

beanpole

Beitrag von beanpole » Sa 7. Sep 2013, 20:33

Auto-Claus hat geschrieben:Nur: Hier werden sie vehement kritisiert, aber bei Minichamps als höchst willkommene Neuerung begrüßt - irgendwie komisch!!!
Das Herangehen und die Positionierung an den/am Markt von Minichamps und Eaglemoss kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Deshalb sind die Ansprüche und Erwartungen auch andere. Der zweite Manta A GT/E ist schlicht und ergreifend eine überflüssige Dopplung, wenn man die Historie von Opel abbilden will. (... was die wohl tolles in das Heft schreiben werden...)
Farbvarianten bei anderen Herstellern dagegen sind für alle, die nicht selber basteln wollen, eine Möglichkeit die Sammlung etwas den eigenen Vorlieben nach zu gestalten.
Die Logik dahinter, kann nicht so schwer zu verstehen sein.

Gruß
beanpole

Auto-Claus

Beitrag von Auto-Claus » So 8. Sep 2013, 00:53

beanpole hat geschrieben: Deshalb sind die Ansprüche und Erwartungen auch andere.
Gruß
beanpole
Was durchaus sein kann, denn wer erwartet von Minichamps (oder Schuco/ Norev etc...) "neue" Opel-Modelle?! Man sollte sich darüber klar sein, dass es - wie einst schon bei GAMA - im wesentlichen um Promotionmodelle handelt, die dann auch in den normalen Handel kommen. Da dann eben auch möglichst bunt, um den Absatz zu fördern....

Und was bei Minichamps für Varianten gilt, sollte man auch hier gelten lassen - oder eben nicht!

Und was im übrigen die Promotionmodelle angeht: GAMA hatte einst auf der Nürnberger Messe den Omega A Caravan angekündigt - erschienen ist er dann deshalb nicht, weil Opel nicht die notwendigen Stückzahlen annehmen wollte...

DerRoteCorsar

Beitrag von DerRoteCorsar » Mo 9. Sep 2013, 16:13

Tach zusammen,

an die Ankündigung des Gama-Omaga-Caravan kann ich mich noch gut erinnern. Damals hatte ich so einen kleinen Faltflyer von Gama, wo das Modell stylistisch unter einem weißen Überwurf angedeutet war.
Ich hatte mich so drauf gefreut ... :cry:

Den Manta werd ich einfach liegenlassen, der Schuco reicht mir !

Zu dem Kapitän ´56 kann ich ebenfalls nur sagen : Top !

Es wäre auch schön, wenn die HP der Opel-Collection mal wieder aktualisiert würde ... !

Gerd

Opelmad

Beitrag von Opelmad » Mo 9. Sep 2013, 16:42

I have the Gama Brochure with the Omega in it :-)

On 04-09 i have send a email to Eagelmoss, same day answer.

Only news about the Vectra and the Kapitan, next models are unknown :-)
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Antworten