Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Alex
Administrator
antispam: 0
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Alex » Do 17. Okt 2013, 21:50

Botze hat geschrieben:na super...und ich hab noch nicht mal die Ausgabe Nr. 69 erhalten......jetzt bin ich schon 5 Stück im Rückstand..... :evil:
- ha noch langsamer! Meine letzte Ausgabe ist die 67, der Kadett E in silber... :roll:
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Commodore
antispam: 4

Beitrag von Commodore » Do 17. Okt 2013, 21:58

also ihr als sogenannter Abo-Kunden habt wirklich nichts zu lachen :roll:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Fr 18. Okt 2013, 00:45

Moin,

anscheinend bekommen die Abo-Kunden die Rückläufer aus dem Handel. Meine Lieferungen kommen schon seit geraumer Zeit mit massig Verspätung und generell unverpackt, also zwei Hefte im Karton und dazu zwei separate Vitinen. Alles schlackert im Karton fröhlich vor sich hin, draufgeworfen wird dann noch die RG nebst Überweisungsträger und gut ist's... :(

Zum Glück hatte ich bislang immer sehr vorsichtige Postleute - erst zwei Transportschäden, die ich reklamieren musste.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Maiki66

Beitrag von Maiki66 » Fr 18. Okt 2013, 07:51

Alex hat geschrieben:Moin,

anscheinend bekommen die Abo-Kunden die Rückläufer aus dem Handel. Meine Lieferungen kommen schon seit geraumer Zeit mit massig Verspätung und generell unverpackt, also zwei Hefte im Karton und dazu zwei separate Vitinen. Alles schlackert im Karton fröhlich vor sich hin, draufgeworfen wird dann noch die RG nebst Überweisungsträger und gut ist's... :(

Zum Glück hatte ich bislang immer sehr vorsichtige Postleute - erst zwei Transportschäden, die ich reklamieren musste.

Gruß Alex
Na da hast Du ja Glück mit der Post.
Ich bekomme zwar die Lieferungen in letzter Zeit recht zeitnah (klopfholz), jedoch sind auch bei mir Hefte und Vitrinen seperat.
Habe fast bei jeder 2 Lieferung Transportschäden zu reklamieren.
Letztens lag der Manta B CC mit abgebrochenen Spiegeln und Heckwischer und voller Kratzer in der Vitrine.

blitzmäßige Grüße
Michael

fa-isern

Beitrag von fa-isern » Fr 18. Okt 2013, 16:26

Kann ich nur bestätigen. Nachdem die Lieferungen einige Zeit sehr im Verzug waren (Mahnung vor Lieferung!), läuft es in letzter Zeit wieder besser, die letzte Lieferung war sogar nochmal termingerecht da. Zuletzt hatte ich gelegendlich mal gebrochene Sockel, aber keine Modellschäden.
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Botze

Beitrag von Botze » Fr 18. Okt 2013, 22:53

die letzte Lieferung bei mir war ja der A Corsa und der E Kadett....die Schachtel war zerdrückt und beim Kadett der Gummi von einem Rad ab...konnte ich wieder drantüdeln.....ich wird morgen mal wieder da anrufen und mich beschweren daß das alles so lange dauert..... :|
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

albeyer

Beitrag von albeyer » Sa 19. Okt 2013, 19:57

Ich habe mir den Ascona heute im Laden angeschaut. Und ihn dortgelassen. Die Farbe ist häßlich, und die Rückleuchten sind leider komplett misslungen. In dieser letzten Version des Ascona C müßten sie glatt, abgedunkelt und mit einer Chromleiste versehen sein. Dafür waren mir auch € 13,95 zu viel. Vielleicht kaufe ich mal einen, wenn er irgendwo für 10 Euro oder weniger verrammscht wird.

Ach ja, dass die Lüftungsschlitze in der C-Säule nicht geschwärzt sind, ist richtig! In der letzten Ausführung waren die tatsächlich in Wagenfarbe lackiert.

Noch ein Nachtrag zum Manta B und den Seitenblinkern. Immer wieder wird behauptet, dass wären eigentlich Parkleuchten. Klar, die gab es auch. Aber ebenso gab es in manchen Ländern eben Seitenblinker! Anbei ein Foto aus einem Schwedischen Prospekt. Mit Blinker. Und man beachte: der Schriftzug wandert bei der Ausstattung mit Seitenblinker tatsächlich unter die Kante im Blech.
Dateianhänge
Opel SWE manta.JPG

Slupo

Beitrag von Slupo » So 20. Okt 2013, 12:50

Hallo zusammen,
das Bild aus dem schwedischen Prospekt zeigt vor allem, dass das Modell eigentlich nur zwei wesentliche Fehler hat: Die misslungene Form im Heckbereich und die anthrazitfarbenen Felgen -die gab es nämlich nur für den GSI Exclusiv. Schrift, Blinker, Außenspiegel sind okay. Ach ja, bei meinem Manta liegt der Beifahrersitz auf der Hutablage... Mal sehen wie ich den wieder zurückbugsiere.
Bei dem Ascona würde ich außer der unfassbar hässlichen und unrealistischen Farbe vor allem den etwas zu langen Radstand kritisieren sowie die Seitenschweller und Heckschürze in Wagenfarbe. Die müssen schwarz bzw. anthrazit sein, waren nämlich nicht lackiert. Das Rückleuchtenband entspricht leider eher der Variante des ersten Facelifts.
Hätte ich Zeit und Lust zum Basteln, ließen sich aber tatsächlich viele Fehler mit ein bisschen Farbe und Geschick beheben. Farbtechnisch der größte Klopper bleibt für mich aber immer noch der porzellanblaue Monza GSE.
Gruß, Christof

DerRoteCorsar

Beitrag von DerRoteCorsar » So 20. Okt 2013, 19:24

Das verändern der Seitenschweller und der Heckschürze sowie eine Umcolorierung des Innenraums des Ascona C steht auf jeden Fall auf meiner Bastelliste !
Ich hab nur noch nicht rausgefunden, ob der Heckspoiler nicht immer in Wagenfarbe sein müsste, wie beim GT/Sport , denn die unteren Bereiche dunkel zu lackieren wäre ja kein Problem, aber diesen blauen Lack für den Heckspoiler zu finden ist fast unmöglich ... :?

So verändert würde da , trotz der Rücklichter , schon ein chickes Modell daraus werden ! :)

Gerd

holgersh

Beitrag von holgersh » Di 22. Okt 2013, 00:16

Hallo,

ich bin ein Ascona C GT/sport gefahren und der Heckspoiler war dunkelgrau, nicht in Wagenfarbe.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten