Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Auto-Claus

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Di 10. Dez 2013, 19:47

Knaller machen Krach, und damit hat es sich?!

In der langen Liste von Opel-Nutzfahrzeugen gibt es endlos viele Lücken, die gefüllt werden könnten. Ein Bedford Blitz ist dann ja ganz nett, aber macht ein Opel-Zeichen einen Opel aus?! Oder ist ein Opela oder eine Chevette letztendlich nicht doch mehr Opel?!

(Ich hatte mir ja vorgenommen, mich auf das Wesentliche zu beschränken, und der Bedford gehört für mich definitiv nicht dazu. Aber da sich inzwischen soviel angesammelt hat, was auch noch eines Tages zu einem "neuen Modell" werden soll, wird der Bedford wohl auch seinen Weg hierher finden....)

fa-isern
antispam: 0

Beitrag von fa-isern » Di 10. Dez 2013, 22:45

So eine Sensation ist das ja nun auch nicht, nach der seinerzeit kursierenden Liste sollte er schon im Februar kommen, ist damals aber offenbar ausgefallen.
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

opel martin
antispam: 4

Beitrag von opel martin » Mi 11. Dez 2013, 15:40

Ich denke aber dass die nächste Ausgabe aber erst nach Weihnachten kommt ,da der Mittwoch ja der 2.Weihnachtstag ist.

Commodore

Beitrag von Commodore » Mi 11. Dez 2013, 18:50

Moin

Ich hab heut meine E1 abgeholt und muss sagen, das der sehr gut verarbeitet ist, es gibt kaum was zu meckern.
Auch freut es mich, das es ein 3 türer ist, die Ideale Basis für nen Umbau zum Leichen- oder Lieferwagen.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

sportstourer
antispam: 0

Beitrag von sportstourer » Mi 11. Dez 2013, 21:42

Hallo,

ich habe "so wie jeden zweiten Mittwoch" mir heute ebenso den E1 geholt.

Auf dem ersten Blick wie meine Vorredner ein schickes Modell. Nach dem Auspacken zu Hause fielen mir sofort zwei Fehler auf die ich nicht als zu klein deklarieren möchte:

1. Die hinteren Seitenscheiben sind oben nicht auf der selben Linie wie die anderen!
2. Alle vier äußeren Radkästen sind zu dezent dimensioniert!

Wären diese beiden Fehler "die mich sehr stören" nicht, würde ich dem Modell die Note 2 gegeben, so sind es nur eine 3- bis 4+, leider :(

Auf den Blitz freu ich mich auch, jedoch nur halb, da ich eigentlich nur reine Opel Fahrzeuge sammle und keine nachgemachten Ausländer mit Opel-Blitz! Die Farbwahl rot/weiß
ist auch nicht so mein Ding, auch wenn es diese Variante früher gab.

Mit freundlichem Gruß
Michael
"Viele Technologien, die weltweit in GM-Modellen zum Einsatz kommen, wurden von einer europäischen Marke entwickelt, die zu den Autoherstellern der ersten Stunde zählt! Das sollte GM nicht vergessen!"

Laubfrosch
Moderator

Beitrag von Laubfrosch » Do 12. Dez 2013, 00:33

Hallo zusammen,

für mich ist der Bedford-Blitz auf jeden Fall ein Knaller. Der Blitz ist dran und das Auto hat seinen Platz in der Opel-Historie, daher gehört es in die Sammlung.
Es gibt auch zwei schöne Rettungswagen vom roten Kreuz auf Basis des Bedford-Blitz, die man nachbauen könnte. Ich hoffe nur, der Massstab stimmt. So, wie abgebildet wäre das Modell zu klein und ich habe Zweifel, dass der Blitz in die Standardvitrine der Sammlung passt...

Na ja, abwarten und freuen... :-)

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

54er

Beitrag von 54er » Do 12. Dez 2013, 01:21

Von der Länge her ist der Standard Bedford gar nicht so groß, nur eben Höher wie ein Rekord Caravan o.Ä .
Hätte allerdings bei dem Modell eher vermutet das er als Sondermodell in der Serie erscheint.
Ich warte mal ab was da kommt noch funktioniert mein Abo ja ohne Propleme. Ansonsten würde es auch schwierig die Serie weiter zu verfolgen, da bei uns nur noch ein Kiosk die Modelle vorätig hält.

beanpole

Beitrag von beanpole » Do 12. Dez 2013, 01:24

Eine weitere nette (Umbau-) Variante wäre noch so ein Begleitfahrzeug für die Rallye:
bedford_blitz_ralye.jpg
Gruß
beanpole

opelfan13

Beitrag von opelfan13 » Do 19. Dez 2013, 21:03

Eine tolle Sache wäre auch z.B. der RAK 1.

Mfg opelfan13

opel martin

Beitrag von opel martin » So 22. Dez 2013, 12:41

Hat schon jemand eine Info wann die nächste Ausgabe kommt,am Dienstag oder Freitag?

Antworten