Moin,
und hier ein paar Bilder vom P2 PickUp. Zumindest in Dänemark gab's davon einige, wie ich noch aus meiner Kindheit auf Sylt weiß. (Zum P1 gibt's [ --> hier ] einen extra Beitrag.)
Gruß
Alex
P2 PickUp
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
-
- Administrator
- Beiträge: 1948
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
- antispam: 0
- Wohnort: in D ganz weit oben
- Kontaktdaten:
P2 PickUp
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986
Re: P2 PickUp
schauen ja interessant aus....aber hatten die 5 Lochfelgen serienmäsig ?
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
Re: P2 PickUp
Hallo,
soweit ich das ersehen kann, dürften die 5-Lochfelgen eine spätere Zutat sein. Beim P2 hatte der Kombi wegen seines etwas größeren Eigengewichts hinten größere Bremsscheiben (230 statt 200 mm) als Limousine bzw. Coupe. Auch wurden Reifen der Größe 6,40 - 13 statt 5,90 - 13, aber alle auf Felgen 4 1/2 J x 13 verwendet. Für Lieferwagen bzw. PickUp dürfte das entsprechend gelten. Soweit bekannt, entstanden die PickUps durch Umbau des Lieferwagens in den GMC-Werken in Dänemark (wobei von Kopenhagen aus nicht nur Skandinavien, sondern auch die Benelux-Länder damit beliefert worden sein sollen), Griechenland, Südafrika und Uruguay (für ganz Südamerika). Hier noch ein Überlebender in den Niederlanden. Da deutlich mehr als die Hälfte der rund 786.000 gebauten P2 in den Export ging, war der PickUp vielleicht gar nicht mal so selten, wie wir uns das hier vorstellen.
Gruß, TseHa
soweit ich das ersehen kann, dürften die 5-Lochfelgen eine spätere Zutat sein. Beim P2 hatte der Kombi wegen seines etwas größeren Eigengewichts hinten größere Bremsscheiben (230 statt 200 mm) als Limousine bzw. Coupe. Auch wurden Reifen der Größe 6,40 - 13 statt 5,90 - 13, aber alle auf Felgen 4 1/2 J x 13 verwendet. Für Lieferwagen bzw. PickUp dürfte das entsprechend gelten. Soweit bekannt, entstanden die PickUps durch Umbau des Lieferwagens in den GMC-Werken in Dänemark (wobei von Kopenhagen aus nicht nur Skandinavien, sondern auch die Benelux-Länder damit beliefert worden sein sollen), Griechenland, Südafrika und Uruguay (für ganz Südamerika). Hier noch ein Überlebender in den Niederlanden. Da deutlich mehr als die Hälfte der rund 786.000 gebauten P2 in den Export ging, war der PickUp vielleicht gar nicht mal so selten, wie wir uns das hier vorstellen.
Gruß, TseHa