Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Moderator: Laubfrosch
-
- antispam: 4
Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss
Hallo zusammen,
der Chevrolet Opala wird es auch sein. Hierzu hat IXO bereits einmal ein Coupe gebracht, welches jetzt in einer anderen Farbe noch einmal aufgelegt wird.
Als Rekord C-Fahrer auf der einen Seite zwar schön, auf der anderen Seite
hätte man uns mit einer 4-türigen Limousine oder einem 5-türigen Caravan des Rekord C einen größeren Gefallen getan.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo
der Chevrolet Opala wird es auch sein. Hierzu hat IXO bereits einmal ein Coupe gebracht, welches jetzt in einer anderen Farbe noch einmal aufgelegt wird.
Als Rekord C-Fahrer auf der einen Seite zwar schön, auf der anderen Seite
hätte man uns mit einer 4-türigen Limousine oder einem 5-türigen Caravan des Rekord C einen größeren Gefallen getan.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu
http://www.alt-opel.eu
Was mich am meisten irritiert, ist die Bestimmtheit, mit der man mir erst kürzlich mitgeteilt hat, keine Liste mehr herausgeben zu wollen und jetzt ist sie wieder da, sogar mit Ausgabedatum dabei. Die Verluste kann ich verschmerzen, wobei ich lieber auf eine Campo, eine Bedford Blitz und insbesonbere einen Chevy Opala (Opel-Collection oder Opel-Derivate-Collection?) verzichtet hätte. Schade, dass es auch wieder Vorkriegsware erwischt, die ist mir sowieso schon zu dünn vertreten. Aber man ist ja inzwischen wundersame Wandlungen gewöhnt, mal sehen, was draus wird...
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *
-
- antispam: 0
Der Opala sieht von vorn schwer nach Chevy Nova aus, oder irre ich mich da?
Suche Leervitrinen der derzeit laufenden Opel Collection.
-
Hallo,
ja die Front ist fast identisch, wobei der Nova in den USA mit eigenem Chassis gebaut wurde und nicht auf dem Rekord C basiert.
Gruß holgersh
ja die Front ist fast identisch, wobei der Nova in den USA mit eigenem Chassis gebaut wurde und nicht auf dem Rekord C basiert.
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de
Ausgeliefert von Premium X....
Chevrolet Opala SS
Bild by Modelcarworld
Chevrolet Opala SS

Bild by Modelcarworld
Opel Kadett, kurz gesagt OK!
die sind richtig schön...mir gefallen die sehr.....aber ich habe das Gefühl die beiden Stereifen auf der Haube sind seitenverkehrt 

wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen
MMmm
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Hier das Update zur aktuelle Ausgabe Nr. 42, Opel Campo
Wiedermal eine Formenneuheit in Sachen Opel-Modellauto. Rubrik: Pickup/Nutzfahrzeuge
Der Campo basiert ja im Original auf Isuzu Pickup, Bauzeit von 1991-2001, damit ist die Sockelbeschriftung wieder einmal falsch.
Es gab ihn als Normalkabine(2 Sitze), hier als Modell wiedergegeben, ebenso als Sportscab (+ 2 Notsitze) oder Mannschaftskabine (4 Sitze).
Sollten die Macher der Serie versucht haben den damaligen lieferbaren Originalfarbton wiederzugeben, müsste es sich um Atollblau (sieht genau so aus wie das Farbmuster in Orig. Prospekt) handeln.
Die Felgen sind nicht die schönsten, aber laut Begleitheft scheinbar lieferbar (S. 4), die Zurpunktleiste seitlich oberhalb der Ladebordwand fehlt leider ganz.
Da die Blinkergläser vorn bzw. Kotflügel groß und die Rückleuchten schmal sind, gehe ich davon aus das es sich dabei um ein Vorfacelift bis 1993 handelt.
Das Modell besitzt sehr schöne/feine Details wie den Schutzbügel hinter der Kabine, eine Anhängerkupplung mit Steckdose und 2? Nebelschlussleuchten.
Zu den Abmessungen: Modell, grob
Länge: 115mm
Breite: 39 mm
Höhe: 36mm
Radstand: 70mm
Abmessungen: Original (laut Opel Verkaufsprospekt, Stand: Aug. 1999)
Länge:4980mm ergäbe 115mm
Breite:1690mm ergäbe 39mm
Höhe:1595mm ergäbe 37mm
Radstand: 3025mm ergäbe 70mm
Fazit: Das Modell ist sehr gut Verarbeitet bzw. Lackiert, Preis/Leistung: TOP!!!
Im Begleitheft unter anderem, Opels die eigentlich ein ISUZU sind, passend zu Thema.
Grüße Sandro
Ps. In der nächsten Ausgabe: Opel Rekord P2 2türige Limousine, in Beige(Gelb)/Grün, der Farbton erinnert mich ein wenig an das Commodore B Coupe der Serie, kann aber täuschen.
Wiedermal eine Formenneuheit in Sachen Opel-Modellauto. Rubrik: Pickup/Nutzfahrzeuge
Der Campo basiert ja im Original auf Isuzu Pickup, Bauzeit von 1991-2001, damit ist die Sockelbeschriftung wieder einmal falsch.
Es gab ihn als Normalkabine(2 Sitze), hier als Modell wiedergegeben, ebenso als Sportscab (+ 2 Notsitze) oder Mannschaftskabine (4 Sitze).
Sollten die Macher der Serie versucht haben den damaligen lieferbaren Originalfarbton wiederzugeben, müsste es sich um Atollblau (sieht genau so aus wie das Farbmuster in Orig. Prospekt) handeln.
Die Felgen sind nicht die schönsten, aber laut Begleitheft scheinbar lieferbar (S. 4), die Zurpunktleiste seitlich oberhalb der Ladebordwand fehlt leider ganz.
Da die Blinkergläser vorn bzw. Kotflügel groß und die Rückleuchten schmal sind, gehe ich davon aus das es sich dabei um ein Vorfacelift bis 1993 handelt.
Das Modell besitzt sehr schöne/feine Details wie den Schutzbügel hinter der Kabine, eine Anhängerkupplung mit Steckdose und 2? Nebelschlussleuchten.
Zu den Abmessungen: Modell, grob
Länge: 115mm
Breite: 39 mm
Höhe: 36mm
Radstand: 70mm
Abmessungen: Original (laut Opel Verkaufsprospekt, Stand: Aug. 1999)
Länge:4980mm ergäbe 115mm
Breite:1690mm ergäbe 39mm
Höhe:1595mm ergäbe 37mm
Radstand: 3025mm ergäbe 70mm
Fazit: Das Modell ist sehr gut Verarbeitet bzw. Lackiert, Preis/Leistung: TOP!!!
Im Begleitheft unter anderem, Opels die eigentlich ein ISUZU sind, passend zu Thema.
Grüße Sandro
Ps. In der nächsten Ausgabe: Opel Rekord P2 2türige Limousine, in Beige(Gelb)/Grün, der Farbton erinnert mich ein wenig an das Commodore B Coupe der Serie, kann aber täuschen.
Zuletzt geändert von Commodore am Mi 8. Aug 2012, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
-
Hallo,
ich habe den Campo auch gerade erhalten. Ich finde Preis/Leistung sehr gut. Tatsächlich wurde der Campo erst ab
Frühjahr 1992 bei Opel angeboten. Das Modell ist definitiv vor Facelift bis 1997. Hier ein Bild nach Facelift. Gruß holgersh
ich habe den Campo auch gerade erhalten. Ich finde Preis/Leistung sehr gut. Tatsächlich wurde der Campo erst ab
Frühjahr 1992 bei Opel angeboten. Das Modell ist definitiv vor Facelift bis 1997. Hier ein Bild nach Facelift. Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de